Zukunft der PS3

e_dog88

Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

wie wir ja alle wissen muss Sony nachdem sie FF13 verloren haben etwas machen!
Gegen Nintendo kommen Microsoft und Sony eh nicht an, aber ich befürchte Sony kann einpacken wenn sie jetzt nichts machen!

Wenn man die Wahl zwischen einer Konsole um 200 € und einer um 400 € hat, deren einziger Vorteil ein Blu Ray Player ist den eh fast niemand braucht (spreche von der Allgemeinheit), nimmt man die billige!

Microsoft bietet Live! Sony hat einen schlechten Online Service und Home braucht wohl noch ewig!

Microsoft legt einen Rumble Controller bei, Sony hat diesen Sixaxis Mist den kein Mensch braucht dabei (ich weiß mittlerweile gibt es den DS3)!

Microsoft hat Abwärtskompatibilität, Sony nicht!

Sony verlangt Installationen, Microsoft nicht!

Microsoft hat das viel bessere Spieleangebot!

Sony kann sich in Japan nicht richtig durchsetzen, und das sie Monster Hunter 3 Nintendo geben war auch keine gute Idee!

Eigentlich bin ich ja ein kleiner Sony Anhänger aber die Fakten sprechen mittlerweile sehr stark für Microsoft!

Also was denkt ihr:

Wie hoch stehen die Chancen

- für ein FF7 Remake
- das Home bald kommt
- dass das Ico Team was geniales auf die Beine stellt
- das GT5 und GoW III was reissen
- das Sony noch ein anderes Ass im Ärmel hat und wenn ja was kann das sein?
- das der Name Playstation so stark ist das die Leute nur deshalb die Konsole kaufen
 
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Sonys prophezeihen das Ende ihrer Konsole viel stärker als die Xbox-Fans ...


Lasst uns erstmal die Pressekonferenz abwarten. Von MS ist zwar viel durchgesickert, vieles aber auch nicht. D.h. es gibt durchaus Chancen, dass auch bei Sony vieles noch unbekannt ist.

Eine Slim-Version mit Preisreduzierung, ein paar dicke Spiele, und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Zugegeben, MS hat gestern viel geliefert. Auch wenn die PK ziemlich langweilig war - die News, die heute reinkommen, zeigen eigentlich erst, dass da wirklich viel passiert ist.

Aber Sony ist jetzt nicht von heute auf morgen tot. Wie gesagt, die PK abwarten, dann kann man mal sehen, wies wird. Nur versauen sollte es Sony da wirklich nicht.
 
Ich hoffe auch, dass Sony jetzt noch was großes auf ihrer PK ankündigt.

Sicher ist nur, dass es nach der FF-Bombe nicht leichter für Sony wird.
 
Ich hab gerade erst die News gelesen, dass FF13 nicht mehr exklusiv für :ps3: erscheint und bin ziemlich geschockt. Hoffentlich haben die Jungs von Sony nun ein Ass im Ärmel.
 
Ich verstehe gar nicht, warum man da so ein großes Ding draus macht. Ja, Final Fantasy XIII (meiner Meinung nach eine stinknormale gehypte RPG-Serie) erscheint nicht NUR für die PS3.

Die PS3 hat noch genügend andere exklusive Spiele und wenn die PS3 in der Generation wirklich keinen Fuß fassen solle (was ich aber nicht glaube), dann bestimmt nicht wegen dem RPG!
 
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

Ich hab gerade erst die News gelesen, dass FF13 nicht mehr exklusiv für :ps3: erscheint und bin ziemlich geschockt. Hoffentlich haben die Jungs von Sony nun ein Ass im Ärmel.

des einzigste was mich schockiert sind diese unglaublichen geldgeier bei M$, ROD, 3 jahre garantie, dmc, resident, star ocean4 , gta4 dlc und jetzt auch ff13.
ein haufen voller unkreativer jungfraun :bigsmile:
hab gedacht sie kündigen 2-3 ganz neue spiele an um sich selber mal was aufzubaun..letztendlich konnte man es sich denken dass denen nix andres einfällt als diese schecklösungen.

naja, sterben wird die playstation zwar nicht..trotzdem schade, hätt ich net gedacht von square.
 
Ich sehe das etwas anders, wie lange erzählt Sony das Home kommen soll?
Was ist mit der Online Unterstützung?
Ok bei Sony ist Sie kostenlos, das merkt man aber auch in der Qualität.

Die Meldungen die MS rausgehauen hat sind schon krass.
Und die E3 ist noch nicht vorbei.

Wenn Sony jetzt nicht die absoluten Perlen aus der Ecke zieht, war es das.
Alles andere ist Augenwischerei.

Mit dem Verlust von FF13 haben Sie einen schweren Schlag erhalten.
Jeder der jetzt mit dem Japan Markt und so was kommt der soll mal bitte überlegen.

Die Entwickler der Top Studios haben gemerkt, das der Glanz von den Alten Zeiten nicht mehr so present ist wie früher zu PS1 oder PS2 Zeiten ist.

So;

Und die Wollen wiederum Kohle mit Ihren Games machen….hinzu kommt das der Grill auch schwer zu bendigen ist. Und der Support von Sony für die Progger wohl mehr als bescheiden ist……

Zu deiner Frage, ein FF7 Remake …..hmmm mal schauen evtl. als X-BOX Live Arcarde, die haben ja den Speicher für Arcarde Titel erhöt……. ;-)

Liebe Leute es ist eben, wie es ist…..
Irgendwann ist auch die BOX weg vom Fenster, dann kommt ein neuer Platzhirsch….hehe SEGA!?!
Oder Der Neo Geo super GEN ;-)
Oder weiß der Kuckuck was ……..

Derzeit ist es eben so das MS klar die Core Gamer inne hat.
Nintendo die Casuals
Sony ist verpeilt und rennt dem abgefahrenen Zug hinterher……

Und das ist nicht erst so seit der Bekanntgabe des Verlustes von FF13…..
Jeder der was anders sagt, verfolgt die Entwicklung am Markt nicht objektiv genug !
 
@finish:

Was ich nicht so ganz verstehe ...

wenn Sony doch - anders als offenbar MS - nicht aufs Geld aus ist, wieso ist dann ihre Konsole die teuerste? Wieso kosten deren Spiele am meisten? Wieso kostet der Controller 60 Euro? Wieso ist es schlimm, wenn sie jetzt weniger PS3s verkaufen, wenns eh nicht ums Geld geht?

Ich kapier das mit dem Kapitalismus nicht ...

:bigsmile:
 
Sony hat einfach Glück, dass wir Europäer sie am Leben halten(gehalten haben)!! Obwohl Sie es in der Form eigentlich nicht verdient haben!! Schliesslich waren wir wie immer die Letzten, welche die PS3 erwerben konnten(und zwar ein Jahr länger warten)!! Also eigentlich müssten Sie uns die Füße küssen, hehe!! Also es wird ganz klar in dieser Generation keine Sony-Dominanz mehr stattfinden. USA gehört X360, Jp mal schauen aber eigentlich PS3(jedoch wird sie bis jetzt Ignoriert, denn die Verkaufszahlen sind wirklich bescheiden)!! Und in Europa wird sie halt nen kleinen Vorsprung vor X360 haben!! Sie haben einfach zuviel verpennt und zuviel falsch gemacht!! Es kann nicht sein, dass man 3Jahre auf ihre exklusiv Titel warten muss(z.b Killzone2 usw., bin irgendwie genervt vom warten)!! Naja, ich hoffe Sony merkt sich das, dass Sie bei uns was gut haben!! Hätten sie keinen kostenlosen "Online-Modus"(oder wie man es auch nennen mag), so wären sie wirklich überall Unterlegen!!
 
@ Finish

Ich brauche mir nur deinen Avatar anschauen das sagt alles.
Fanboy durch und durch. ;-)

Es ist eben nicht von der Hand zu weißen, das Sony scheiß gebaut hat, auch wenn du es nicht hören willst.

Sony steht mit dem Rücken zur Wand, wenn nichts kommt = Game Over !
Und mal ehrlich, du hast keine Ahnung MS hat genug Titel selber entworfen, die bis heute Ihres gleichen suchen….

Und die Exklusivliste der 360 ist nicht gerade kurz….

Also bitte gehe MGS 4 zocken und höre mit dem gebasche auf.
Ich sage nach wie vor, wenn die PS 3 5 Exklusive hat die mich reiten wird Sie gekauft voher nicht.

Es waren bis heute mal 3 Titel…..hehe jetzt sind es bis dato nur noch 2 ;-)
@ Elias treffer ´versenkt :bigsmile:
 
Könnten wir mal die MS vs. Sony fanboy scheisse aus diesen Threads rauslassen bitte?

Zum Thema: Ich hoffe wirklich Sony hat was dickes zum Zeigen, ich finde die PS3 ist ein wirklich gelungenes stück hardware doch im moment geht alles irgendwie die gleiche Richtung wie die PSP. Super Hardware, tolle möglichkeiten aber nur 5 gute Spiele. Kann doch net alles sein? :(
 
...und Sony hat auch nur aus reiner Nächstenliebe für ca 120 Millionen US-Dollar (entspricht ca 20%) Anteile von Square gekauft. Aber natürlich legt NUR MS Geld aufn Tisch...

Der Aktienkurs von Square/Enix ging auf die FF13 360 Ankündigung um 3,2 Prozentpunkte hoch :bigsmile:
 
@ Socke, hehe das ist genau das was ich meine die Softwareschmieden dieser Welt wollen Kohle scheffeln und die PS 3 ist gefloppt.

Die PS ist schon cool als Hardeware gesehen, nur zum zocken NOCH nicht tauglich.

Evtl. in der Nex-Gen. Also nach dieser in der jetzigen Gen ist der Zug abgefahren.

Das ist Fact…..

Aber vllt. kommt ja jetzt Duke Nukem for ever als Exklusivtitel für die PS 3 !!! ;-)
Warten wir die PK heute ab ;-)
 
Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Sony heute auf der PK den ein oder anderen "Knaller" bringt. Warum soll Sony nicht auch irgendwelche "Exklusives" klauen? Denke da an Dead Rising 2 oder Ace Combat z.B.

Alle verbreiten diese Weltuntergangsstimmung jetzt erst - als ob ein FF XIII die ganze Konsole am leben gehalten hätte... natürlich ein wichtiges Spiel für die PS aber ich denke, dass die Marke Playstation schon noch mehr Kraft hat, als viele es hier glauben.

mfg ein :xb360:-Zocker :bigsmile:
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Evtl. in der Nex-Gen. Also nach dieser in der jetzigen Gen ist der Zug abgefahren.

Das ist Fact…..

aha, Fact also? :crazy:

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:
Aber vllt. kommt ja jetzt Duke Nukem for ever als Exklusivtitel für die PS 3 !!! ;-)

Warten wir die PK heute ab ;-)

George B hat auf shacknews schon gesagt das DNF aufm PC zuerst kommen wird und dann mal schaun. Also wird das bestimmt nicht die Bombennachricht :)
 
Denke ich auch. (einmal drüber gschlafen und schon sieht alles wieder ganz anders aus)
Infamous und Resistance 2 sehen schon mal richtig fett aus.
 
Vielleicht kommt Word of Warfcraft, Diablo 3 und Starcraft 2 exklusiv auf die PS3 :p :bigsmile:

Ich hoffe inständig, dass man mal was zu dem neuen Spiel von Team-ICO oder God of War 3 erfährt und sieht. :p
 
Es ist ja nicht so das ein Exklusiv-Titel 120 Mio. Konsolen verkauft.

Wenn Sony stattdessen andere Kracher bringt, wird früher oder später kein Spieler "Nein" sagen können.

Und "GoW3" ist ja auch noch da, gell...auch wenn es sich dabei eher um ein Titel für Erwachsene handelt.
 
Sorry, aber Blizzard sind PC-Nerds ... haben sie erst letztens wieder bestätigt.

Ich hoffe auf günstigere Slim-Version. Alles andere würde die PS3 für mich im Moment leider trotzdem nicht sehr reizvoll machen. MGS4 und GoW3 alleine rechtfertigen den Preis leider nicht, trotz Blu-Ray.
 
Zurück