Zukunft der PS3

"Glaskugel raushol"

Ich sehe ganz viel Nebel und plötzlich erscheint ein Bild von Sony's Wundermaschine, sie liegt 2011 K.O. am Boden, während Ken Kutaragi um sie weint und immer wieder "Warum" schreit.

Nee Spaß beiseite, so pessimistisch sehe ich Sony's Zukunft nicht, aber sie sollten mal zwei Gänge hochschalten.
 
Also mal ehrlich, ich warte schon seit Jahren auf eine richtige Bombe von Sony, aber bisher kamen nur Lüftchen, während MS eine Bombe nach der andere lolässt. Ich denke nicht, das Sony diesmal etwas heisses anbieten kann. Ich lasse ich aber gerne überraschen. Ich denke die PS3 wird die Marktführerschaft nicht mehr schaffen, aber es wird auch nicht so deutlich hinter der 360 liegen wie die Xbox hinter der PS2 lag. Alles in allem: Bald braucht man nur noch eine Konsole, da jedes Spiel Multi wird. Mal schauen was BigN heute Abend zu bieten hat...
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe inständig, dass man mal was zu dem neuen Spiel von Team-ICO oder God of War 3 erfährt und sieht. :p

Ich denke GoW3 und Team-ICO Spiele sind auf jedenfall dabei. Freu mich auch schon wie'd sau drauf.
 
1. SONY ist nicht am Ende nur weil FF13 jetzt nur noch in Japan PS3 exklusiv ist. Die haben genug 1st und 2nd Party Titel.

2. Home war schon immer ein Scheissprojekt, Microsoft hat mit dem erweiterten "Mii" System eindeutig gezeigt, WER in Sachen Online die Hosen anhat.

3. Nichts desto trotz ist Onlinegaming auf der PS3 kostenlos. Für viele Gamer ein Argument, das sich nicht wegdiskutieren lässt, gerade wenn man vom PC Gaming kommt und ins Konsolengaming einsteigen möchte.

4. Die SONY PK ist erst heute abend, Spekulationen bringen rein gar nichts. Einfach anschauen. Schlechter als die von Microsoft kann sie gar nicht werden, weil Microsoft wie Nintendo letztes Jahr sehr viel Casual Mist gezeigt hat. Fallout 3 hat mich enttäuscht. Gears 2 fand ich richtig geil und dann halt die SquareEnix AnkündigungEN(!). Da kann SONY qualitativ locker mithalten, es wird nur interessant, ob sie mit einer ähnlich grossen Überraschung im Hypekampf kontern können.

5. Bisher ist Nintendo die leidtragende Firma, denn die Microsoft PK hat eines ganz klar gezeigt: dem Erfolg der Wii zum Trotz wird man nicht auf Biegen und Brechen Wii Ports erstellen. XBox 360 und PS3 teilen sich den Mark der "anspruchsvollen" Unterhaltung ziemlich gerecht auf, wenn man die 1st und 2nd Party Titel gegeneinander aufrechnet ist das für mich ein Unentschieden, vllt. sogar mit leichtem Vorteil auf SONY Seite was die kommenden 2 Jahre angeht (was man bisher weiss zumindest). Und der Rest ist sozusagen "HD Exklusiv". Mit anderen Worten: Not Wii.

6. Wer ausser FF13 keinen PS3 Kaufgrund hatte, der hätte sich die Konsole auch in den nächsten 2 Jahren nicht gekauft. Und wer kann schon die Preisentwicklung bis 2010 voraussagen? Bis dahin wird auch die PS3 preislich massenmarkttauglich sein. Dann reden wir noch mal weiter ob bzw. wie schlimm es ist, dass FF13 jetzt auch auf XBox 360 rauskommt.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Seit Final Fantasy 10 rührt sich doch eh nichts mehr im FF-Stall.

Das letzte Final war stinklangweilig, und Crisis Core ist jetzt auch nichte gerade der Burner.
-------------------

FF10 war super, FFXII noch besser und CC ist sehr gut...
 
Über Geschmack lässt sich streiten. Ich fand FF12 so scheisse, dass ich nach der Hälfte aufgehört hab zu spielen. FFX war auch nicht grade der Übertitel und X-2 war einfach nur Geldschneiderer.
 
ff12 war wirklich langwielig, story, charaktere alles augelutscht, nur das kampfsystem war interessant (und grafik natürlich ein hammer). Aber was ist mit Shadow Hearts 4, wenn das ps3 exklusiv kommt wär ich schon wieder beschwichtigt ;) aber glaub irgendwie nicht dran... :kotz:
 
Ich sag es ja Augenwischerei, also was die RPG´s angeht hat die Box klar die Hosen an.
So die Online Unterstützung auf der PS3 ist zwar kostenlos, richtig.
Dafür aber auch der letzte Mist, habe online schon damit gezockt.
Und mal ehrlich kaum einer hat ein Headset und von der Verbindungsqualität wollen wir gar nicht erst anfangen.

Von einem Gleichstand zu sprechen finde ich lustig…..
Ok wir können uns alle irren und Sony zaubert jetzt den Gegenangriff aus dem Ärmel, aber das wage ich zu bezweifeln.

Ich spiele seit 22 Jahren Videospiele habe den Untergang der DC schmerzhaft miterlebt.

Mittlerweile erkennt man die Vorboten die Auftreten, wenn es um die Zukunft einer Konsole geht .

Ich glaube und das ist hier klar, einige können es nicht verkraften auf das falsche Pferd gesetzt zu haben….

Und versuchen daher Ihre Entscheidung mit allen Mitteln zu verteidigen.
Im stillen Kämmerlein haben doch viele PS3 ler schon über einen Systemwechsel nachgedacht, bzw. Ihn schon durchgeführt…..

Wenn Ihr mit dem Teil klar kommt bitte, ich will zocken und zwar qualitativ hochwertige Titel die mich interessieren.

Da hat die PS 3 jetzt nur noch 2 von.
Die 360…..ich habe für die 360 genau 22 Games im Schrank …..gut 2 davon waren Fehlkäufe…. AiTD und Army of Two…..

Der Rest Top

Sony ist arrogant da werfen 1 Gutes Game auf den Markt und reißen dann große Sprüche….

Nur mit den Taten da passt es nicht…..
 
ich bin zwar fanboy aber versteh ja auch die kritik, aber so schwarz würdich das ganze noch nicht sehen, Resistance 2, killzone 2(für mich bisher das grafisch beste was ich gesehen hab), Uncharted 2, Ratchet and Clank (neuer teil), God of War 3, vlt. von ico team da was, shadow hearts, gibt noch ein paar serien die wenn sony sich mal den arsch aufreisst und etwas supportet durchaus kaufgründe für ps3 präsentieren könnten...
 
@Aaron: Gleichstand war auf die kommenden 1st und 2nd Party Titel bezogen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Und ich glaub nicht, dass von den 22 XBox 360 Spielen alle exklusiv sind. Wär mal interessant, wieviele Exklusivtitel da dabei sind.
 
Sony muss halt zusehen, dass ihre eigenen Entwicklungen und der 2nd Party nun pünktlich fertig werden und auch spielerisch hohe Qualität haben.

Mit Killzone 2, Resistance 2, Motorstorm 2, GT 5, God of War 3, Team-ICO-Spiel und LBP hat man potentielle Hits, nur muss man auch zugeben, dass gerade die drei erst genannten Titel ruhig spielerisch eine Schippe mehr drauf haben sollten als ihre direkten Vorgänger, damit man vom Status "gut" zu "sehr gut" oder "hervoragend" kommt.

Offenbar kann sich Sony eben nur auf sich selbst verlassen und sollte zusehen, dass eigene Titel jetzt eben möglichst schnell und möglichst gut auf den Markt kommen.

Hoffnungslos ist nichts, nur sollte Sony endlich richtig Gas geben.
 
Es sind 6 Exklusive.
Wobei ich die Zeitexklusiven wie RSV 1 etc. nicht mitgezählt habe.
Aber mal ehrlich auch die Multititel, die einen Onlinemodus haben RSV, CoD, sind klare Sieger auf der 360 !

Den diese Titel auf der PS3 zu spielen ist ja fast unmöglich.
Also auf den Onlinemodus bezogen….
Die meisten haben kein Head Set, bzw. wie ich bereits erwähnt habe, die Online Unterstützung ist CRAP !!!
 
Problem ist nur:

wenn sie die von Dir genannten Titel auf der PK heute ankündigen, dann sagt man bei allem "Haben wir schon gewusst."

Das Spannende wird ja das, wovon man noch nichts weiß - und da müssen sie was bringen. Bei den Dingen, die man schon kannte, hat MS auch nichts Großes vollbracht. GoW2 war ja klar, ebenso Fable, Fallout ...


EDIT: zur Multititel-Diskussion: Multititel sind i.d.R. günstiger auf der Xbox. Wenn man dann noch den Anschaffungspreis der Konsole dazurechnet, kann man sich als Xbox-User ohne Probleme noch ein Blu-Ray-Laufwerk für den Rechner dazukaufen.
 
Hoffentlich gibt Sony gas! Es gäbe nichts schlimmeres als eine quasi Monopolstellung Microsofts in der Endphase dieser Generation und/oder in der nächsten Generation. Nintendo lasse ich dabei bewusst außen vor, diese Spielen für mich in einer eigenen Liga.
Ich vertraue nun mal auf Sony und deren langjährige Erfahrung, das sie noch ein paar Asse aus dem Ärmel schütteln. Wichtig wäre vor allem das die auf der E3 angekündigten Sachen auch Zeitgleich mit dem Rest der Welt mal zu uns kommen. Und nicht wie sonst Sonyüblich erst 6 – 24 Monate später ... dann ist der Zug nämlich nicht nur abgefahren, sonder wahrscheinlich schon ein neuer Eingefahren (die dritte XBox).
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Problem ist nur:

wenn sie die von Dir genannten Titel auf der PK heute ankündigen, dann sagt man bei allem "Haben wir schon gewusst."

Ja stimmt auch wieder. Wobei ich vom Team-ICO-Spiel noch so gut wie nichts gehört habe, außer das Gerücht es würde ein zweiter Teil zu Shadow of the Colossus kommen.

Naja, aber wenn die Präsentation zu God of War 3 oder eben dem Spiel von Team-ICO sehr beeindruckend ausfallen würde, könnte das wieder reichen.

Mal sehen, in ein paar Stunden sind wir alle schlauer :)

EDIT: Auf jedenfall hoffe ich, dass zu den beiden Spiele Ingame-Grafik gezeigt wird und bitte als Video und nicht nur schnöde Pics :p
 
bin auch schon heftigst gespannt... hoffentlich etwas mehr rpgs, will mir net ne 360 holen müssen nur um rpgs genießen zu können... bzw. Tales und Star Ocean, der Rest juckt mich weniger!
 
Ich stehe noch vor einer Entscheidung, aber da ich nicht so der Hardcore Zocker bin, tendiere ich noch immer zur PS3...
 
Ich kann mich nur wiederholen: Ich persönlich verstehe die generelle "Weltuntergangs-Stimmung" echt nicht.

Ja, es ist schade für die PS3, dass sie einen solchen Titel verliert und es wird wohl auch die Verkaufszahlen beim Release von FF XIII nicht so sehr in die Höhe treiben wie wenn es exklusiv wäre, aber so schlimm ist es nun auch nicht, dass man jetzt die PS3 als Verlierer sehen müsste oder sonst was.

Immerhin ist FF XIII Versus weiterhin PS3-exklusiv und in Japan werden sich sowieso die Leute die PS3-Version kaufen (müssen wäre wohl zuviel gesagt;)).

Die PS3 hat richtig schöne Exlusiv-Titel (wer weiß, was noch alles in Zukunft kommt?) und wer wirklich begeisterter Zocker ist und alle Spiele spielen können möchte muss sich eh alle drei Konsolen kaufen.

Weder um die Wii, noch um die 360 oder die PS3 kommt man (zumindest meiner Meinung nach) herum!
 
Also Jungs ihr müsst mir jetzt mal eine ernstgemeinte Frage beantworten.
Was genau ist am PS Online Gaming schlechter wie beim LIVE??
Versteht mich nicht falsch ich bin kein Fanboy im Gegenteil, ich halte die 360, die ich leider für die PS3 damals verkauft habe und sie mir auf jedenfall doch wieder holen werde, für die bessere konsole, grafisch und auch von der spiele auswahl find ich die 360 besser als die ps3. da ich mit der ps3 aber beim online zocken noch nie probs hatte würd ich gerne wissen was genau jeder immer meint. ok ich hab damals mit meiner 360 nie online zocken können deshalb kann ich auch nicht vergleichen?
also, was genau ist bei live besser ?
 
Um es ein wenig bildlich darzustellen:
Gestern Abend hat Microsoft Sony ganz schön in die Eier getreten.

Aber es ist ja nicht das erstemal, das Sony am Boden bzw. totgeglaubt ist.
Verdammt viel hängt von der heutigen Pressekonferenz ab:

Option 1:

Sony zeigt nur bekannte Sachen und lässt sich die Butter wieder mal vom Brot nehmen.

Option 2:

Sony zeigt wo der Hammer hängt!

(Momentan siehts eher nach 1 aus. :))
 
Zurück