Zufriedenheit - X-Box 360

Die Xbox 360 steht seit ihrem Relese in meinem Wohnzimmer, einmal als dt. Variante und einmal als US-Variante. Seit sie hier steht, hat sie nicht einmal Probleme gemacht, verrichtet brav ihren Dienst und hat nie grund zum Ärgern gegeben. Auch eine inzwischen dritte, gebraucht gekaufte 360 Elite, verrichtet brav ihren Dienst, macht keine Mucken und alle drei Konsolen sind recht viel und oft in Betrief. Die Wertung im Einzelnen:

Hardwarequalität: 2
Kann nicht klagen - einwandfrei, nicht zu laut, keine Störungen - sauber verarbeitet! Was will man mehr?

Hardwareleistung: 2
Ist optimal - immerhin hängt es am Ausgabegerät selbst = TV, wie die Leistung tatsächlich rüber kommt. Definitives PLUS, dass die 360 gegenüber der Konkurrenz aus dem Hause Sony nach wie vor auch Leute bedient, die einen alten Röhren-TV ihr eigen nennen. Generell kann sich die 360 sehen lassen - vor allem dann, wenn die Entwickler sich Mühe gegeben haben; Zu sehen u.a. bei den "Only" Titeln, die auf jeden Fall zeigen, zu was die Konsole in der Lage ist. Und ausgereizt ist das gute Stück (ebenso wie die Sony-Konsole) so und so noch lange nicht.

Konzept: 1
Gute Hardware, einfache Bedienung und dazu ein optimal abgestimmtes Onlineangebot, das mit 60 Euro im Jahr definitiv nicht zu teuer ist - was will man mehr. Das Ganze ist abgesichert, wird gewartet, gepflegt, Cheater werden gnadenlos geschmissen, keine Virenproblematik und der Support weiß was er tut.

Spiele: 1
Beste Auswahl - wenn man einmal die Handheld-Sektion weg lässt. Von jedem Genre ist was dabei und die Spielepreise sind moderat. Gemessen meiner Vorlieben werde ich sehr gut bedient und ich habe meinen Spaß - Off- wie Online.

Spielspaß: 1
Wenn ich spiele, spiele ich Xbox 360 - Off- wie Online.

Gesamt bekommt die 360 von mir eine 2+ - denn sehr gut = Note 1 würde ich weder der 360 noch anderen Konsolen geben. Verbesserungswürdig ist Technik, Spieleauswahl, usw. immer und außerdem, die perfekte Konsole gibt es nicht. Nur den eigenen Geschmack ;) - und danach habe ich mit der 360 den meisten Spaß (btw. gefolgt vom DS :D ;)).
 
Meine Wertung soll natürlich auch nicht fehlen

Hardwarequalität: Note 3,5

Eigentlich nicht schlecht, aber RROD Problem.


Hardwareleistung: Note 2

Grafik hervorragend, aber leider öfter Tearing Probleme und das VIEL zu laute Laufwerk.


Konzept: Note 1

Also Konsole für Games am Markt platziert und das konsequent durchgezogen. Viele TOP Games und super Onlineservice.


Spiele: Note 2

Wenige First Party Games. Multititel TOP (meist etwas besser als auf PS3)


Spielspaß: Note 2

Eigentlich sollte es ne 1 sein, aber aufgrund der vielen Ausfälle wird der Spielspaß ab und zu doch sehr massiv gestört.


Im Durchschnitt macht das dann ne 2- als Endnote
 
Kurz:

Hardwarequalität - 4 (RoD ftw...)
Hardwareleistung - 2 (nicht mehr Optimum, aber klasse Onlinespielereien)
Konzept - 1 (XBL, Einführung von Achievements u.m.)
Spiele - 1 (kann mich nicht beklagen)
Spielspaß - 2 (zur alten Generation fehlt dann doch wohl noch etwas)

Gesamt: 2
Fazit: Starke Konsole bis auf den RoD, tolle Neuerungen, klasse Spieleangebot und in der aktuellen Generation die von mir meist genutzte Konsole.
 
Hardwarequalität - 2
Hardwareleistung - 2
Konzept - 1
Spiele - 1
Spielspaß - 1

Durchschnittsnote - 1,4


Bin mit meiner Box sehr zufrieden, sehr zum Leidwesen meiner PS3 wie ich fürchte. Dabei hatte ich mich eigentlich ursprünglich mehr auf die PS3 gefreut. Naja, so kann's gehen... Bin trotzdem froh, beide Konsolen bei mir stehen zu haben und vielleicht kommt ja irgendwann auch noch mal ne Wii dazu.
 
Zurück