Zufriedenheit - X-Box 360

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Als Gegenstück zum gleichen Thread im Nintendoforum...


Wie zufrieden seit ihr mit der 360?

Bewertung erfolgt ganz einfach:

Schulnoten in folgenden Bereichen vergeben:

Hardwarequalität
Hardwareleistung
Konzept
Spiele
Spielspaß

und daraus die Durchschnittsnote errechnen.

Beispiel:

2+4+2+3+2 = 13:5 = 2,6

aufgerundet eine 3

Es mögen bitte nur Leute teilnehmen, die eine 360 haben oder zumindest mal eine hatten


Ich fange mal an:

Hardwarequalität: Ausreichend
Der RoD und die unglaubliche Lautstärke ziehen die Wertung nach unten.

Hardwareleistung: sehr gut
Sicherlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller aktuellen Konsolen.

Konzept: ausreichend
Viel Mühe hat man sich nicht gegeben. Es ist einfach eine X-Box mit besserer technik.

Spiele: gut
Große Auswahl an qualitativ hochwertigen Spielen. Leider fehlt es an neuartigen dingen.

Spielspaß: befriedigend
es gab nur wenige Spiele die mich wirklich gefesselt haben, die Spiele sind denen aus der letzten Gen einfach zu ähnlich.

Gesamt: 2,8

Aufgerundet eine gute 3
 
Ja dann schauen wir mal :bigsmile:

Hardwarequalität - 3 (zu hohe Ausfallrate/bei mir jedoch noch nie)

Hardwareleistung - 1,5

Konzept - 1,5

Spiele - 1

Spielspaß - 1


Das ergibt ein beeindruckendes Ergebnis von 1,6 - hmm, dachte es wäre höher ;)
 
Also bei mir schauts aus wie folgt:
Hardwarequalität: 3
Hardwareleistung: 1
Konzept: 2
Spiele: 1
Spielspass: 1

Also insgesamt 1,6 - von dieser Generation der Konsolen ist mir die 360 die Liebste, aber natürlich mag ich auch die anderen beiden stationären Konsolen (hab alle drei).
 
Hallo,

bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Hardwarequalität: 2
Hardwareleistung: 1,5
Konzept: 2,5
Spiele: 1,5
Spielspaß: 1,5

ergibt: 1,8

bin ganz zufrieden damit.

Viele Grüße
 
Ich dann auch mal...

Hardwarequalität: 3
Hatte den ROD noch nicht und will ihn auch nicht zu Gesicht bekommen.
Die Lautstärke hätte bei mir eine Note von 4 gegeben, aber da ich die Elite mit 120GB Festplatte habe, installier ich fast alle Spiele, die ich im Moment zocke, damit die Lautstärke auf ein erträgliches Mass sinkt.

Hardwareleistung: 1
Ist die günstigste Konsole der aktuellen Gen mit dem breitgefechtersten Games-Genres.

Konzept: 2
Xbox-Live, die Achievments, Arcade-Games und eine starke Palette von RPG's, welches beim Vorgänger totale Ausnahem waren, machen die XBOX360 weit mehr attraktiver.

Spiele: 1
Games wie LO oder ME fesselten mich über Wochen hinweg an den Bildschirm.

Spielspaß: 2
Hab im Grossen und Ganzen sehr viel Spass damit. Was mich bisweilen noch stört sind die zu hohen Preise von DLC's oder Arcade-Games. Und die sollen endlich mal auf dem schweizer Marketplace den Filmverleih einführen.

3+1+2+1+2 = 9/5 = 1.8
 
Hardwarequalität: 3
Hardwareleistung: 1,5
Konzept: 2
Spiele: 1
Spielspaß: 1

Macht einen Durchschnitt von 1,7 aufgerundet eine 2.

Die Xbox 360 war meine erste Konsole in dieser Generation und ich bin weiterhin zufrieden, es erscheinen jede Menge gute Spiele und habe neben der alten Xbox die meisten Spiele dafür.
 
Hardwarequalität: 4 (Bin bei meiner dritten Xbox, und Abstürze sind zwar nicht hoch, aber höher als bei Vorherigen Konsolen)

Hardwareleistung: 1 (Habe bisher keine bessere Hardware in einer Konsole gehabt, sowohl von der Leistung als auch vom Funktionsumfang, zudem ist der Controller der imo beste aller Zeiten)

Konzept: 2 (Onlinespielen kostet zwar was, aber der Marketplace, die Funktionen des neuen Dashboards usw. sind wunderbar und haben nur wenig Konkurrenz auf irgendeiner Plattform (Steam ist nah dran). Wenn bloss Downloadspiele und Filme billiger wären...)

Spiele: 2 (Im Endeffekt gibt es in jedem Genre ein paar Gute, wenn auch nicht immer Großartige Titel, und es kommen regelmäßig akzeptable Titel)

Spielspaß: 3 (Die PS2 Ära hatte irgendwie mehr Titel, die wirklich umwerfend waren. Meilensteine sind selten, vielleicht 1 oder 2 Titel pro Jahr, aber Spaß machen die Spiele trotzdem)

Durchschnitt: 2,4, also eine 2-

Ist wohl gut genug.

Echtes Fazit: Die Xbox 360 ist eine tolle Konsole mit wunderbaren Online und Offline Funktionen und verdammt guter Leistung, aber sowohl bei der Verarbeitung als auch bei den Spielen ist die PS2 immernoch Meister aller Klassen, und ich glaube das wird sie noch lange bleiben.
 
Hardwarequalität: Dafür gibts von mir ne 3, hatte (thank god) noch keinen RoD, dafür ist mir die Kiste etwas zu laut...

Hardwareleistung: 2 Da gibt es nichts zu meckern, zaubert schon eindrucksvolle Bilder auf den Fernseher

Konzept: 3, in Ordnung, aber kaum Innovationen wie von einem Vorredner erwähnt eigentlich nur eine :xbox: mit besserer Hardware

Spiele: 2, Große Auswahl, viele Toptitel, aber auch viel Einheitsbrei und ich HASSE Exklusivtitel

Spielspaß: Bestnote 1, ganz klar! Der Spaßfaktor bei der :xb360: ist enorm! :)

Insgesamt ein akzeptables Ergebnis von 2,2 :)
 
Hardwarequalität = 6 (Konsole 2x innerhalb von 1,5 Jahren kaputt)
Hardwareleistung = 1 (Multi-Titel sehen hier am besten aus)
Konzept = 1 (Die Konsole Nr. 1 für jeden Hardcore-Zocker)
Spiele = 2 ( 2006 + 07 + 08 Top ; jetzt eher mau)
Spielspaß = 1 ( nicht zuletzt wegen dem besten Pad aller Zeiten)

Durchschnittsnote 2.2
Gesamt = 2
 
Hardwarequalität
Note 2: Hab bisher immer noch eine Release-Xbox360 und das ohne jegliche Probleme, ohne Installation der Games ist das Laufwerk etwas laut, was mich aber nicht weiter stört.

Hardwareleistung
Note 1: Gibt wohl kein besseres Preis-/Leistungsverhältnis

Konzept
Note 3: Es wird viel Wert auf das Online-Gaming via Xbox-Live gelegt, meiner Meinung nach sogar zu viel.
Ebenfalls stösst mir negativ auf, dass die Zusatzhardware viel zu teuer ist - spontan fällt mir da der WLAN-Adapter oder die spezielle Festplatte ein.

Spiele
Note 3: Mittlerweile bessert es sich, trotzdem ist das Angebot immer noch zu Shooterlastig.

Spielspaß
Note 3: Auf den Last-Gen-Konsolen war das Angebot einfach abwechslungsreicher, von daher war für mich der Spielspaß auch höher - trotzdem macht es natürlich Laune sich vor der Xbox360 zu Vergnügen.

Durchschnittsnote: 2,4

Fazit:
Zocken ohne großen Schnickschnack, aber auf technisch hohem Niveau - das ist für mich die Xbox360.
 
Hallo,

bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Hardwarequalität: 2
Hardwareleistung: 1,5
Konzept: 2,5
Spiele: 2
Spielspaß: 2

ergibt: 2
:halo:
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Als Gegenstück zum gleichen Thread im Nintendoforum...


Wie zufrieden seit ihr mit der 360?

Bewertung erfolgt ganz einfach:

Schulnoten in folgenden Bereichen vergeben:

Hardwarequalität
Hardwareleistung
Konzept
Spiele
Spielspaß

und daraus die Durchschnittsnote errechnen.

Beispiel:

2+4+2+3+2 = 13:5 = 2,6

aufgerundet eine 3

Es mögen bitte nur Leute teilnehmen, die eine 360 haben oder zumindest mal eine hatten


Ich fange mal an:

Hardwarequalität: Ausreichend
Der RoD und die unglaubliche Lautstärke ziehen die Wertung nach unten.

Hardwareleistung: sehr gut
Sicherlich das beste Preis-/Leistungsverhältnis aller aktuellen Konsolen.

Konzept: ausreichend
Viel Mühe hat man sich nicht gegeben. Es ist einfach eine X-Box mit besserer technik.

Spiele: gut
Große Auswahl an qualitativ hochwertigen Spielen. Leider fehlt es an neuartigen dingen.

Spielspaß: befriedigend
es gab nur wenige Spiele die mich wirklich gefesselt haben, die Spiele sind denen aus der letzten Gen einfach zu ähnlich.

Gesamt: 2,8

Aufgerundet eine gute 3



Mach ich ja saugerne so Umfragen. :mosh:

Denn mal los:

Hardwarequalität: gut
Ich persönlich hatte bisher weder einen ROD noch einen anderen Hardwarefehler. Allerdings gibts deshalb nur eine zwei, da zich andere User solche Fehler hatten und ich selber die Kühler und das Laufwerk doch arg laut finde.

Hardwareleistung: sehr gut
Spiele wie Resident Evil 5, Halo 3 oder auch GTA IV zeigen eindrucksvoll was die 360-Hardware alles kann. - Mehr sollte dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Konzept: sehr gut
Gamerscore, Xbox LIVE, der Marktplatz, die DLC`s, die Abwärtsfunktion zu ziemlich vielen Xbox spielen und der mittlerweile überarbeitete Desktop der Konsole lassen auf ein ziemlich gutüberlegtes Konzept vermuten. Deshalb eine "sehr gut".

Spiele: sehr gut
Die 360 hat eindeutig das größte Spieleangebot, ähnlich vergleichbar mit der PS2. Das sich in diesem Haufen von Spiele natürlich auch ziemlich viel Schrott befindet, wahrscheinlich sogar befinden muss, ist klar, sollte aber in einem anderen Zusammenhang besprochen werden. - Genauso natürlich auch die Erwähnung der vielen guten Games.

Spielspaß: gut
Es wird zwar versucht jede Art von Spieler zu bedienen, sprich sowohl "minderjährige Casualgamer" wie auch "volljährige Hardcorezocker", die mehrzahl der erhältlichen Software spricht jedoch eher die reiferen Spieler an. - Eine "Party-Konsole" ist die 360 sicherlich nicht, was aber nicht heissen soll das man im Multiplayer-Modus mit ihr keinen fun haben kann!


Zusammen ergibt das die Note 1,4, also eine "sehr gut".
Ob diese Note nun repräsentativ ist oder nicht will ich garnicht sagen, ist sie aber mit Sicherheit nicht.
Die Note spiegelt aber meine Meinung der 360 wieder. - Für mich ist die 360 vor allem wegen der enorm hohen Auswahl an Spielen die attraktivste Konsole der aktuellen Generation.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim zocken. - Auf welcher Plattform auch immer!
 
Hardwarequalität: 3 (hätte ich oder ein Freund jemals ein ROD gehabt dann wäre es sicher schlechter ausgefallen)
Hardwareleistung: 1,5
Konzept: 3 (Nix neues, ausser das sehr gute Live)
Spiele: 2,5 (viele gute Spiele aber halt nix was ich als Must have bezeichnen würde)
Spielspaß: 2,5 (siehe oben)

Ergibt: 2,5 ---> befriedigend
 
Hardwarequalität - 5 Hab meine dritte und diese wird auch nur selten angeschmissen

Hardwareleistung - 2 Bei den Spielen die ich hab bin ich sehr zufrieden mit.

Konzept - 2 Ist halt ne reine Spielkonsole mit Schwerpunkt online, gebe es das nervige NXE nicht wäre es ne 1.

Spiele - 2 Aktuell zwar etwas schwach aber insgesamt ein sehr starkes Angebot.

Spielspaß - 3 Hier nur ne 3 weil die Konsole einfach zu laut ist, wenn man es auf die Festplatte packt hat man aber PS3 Niveau.

Endnote 2,8 also befriedigend
 
Also so siehts bei mir aus:

Hardwarequalität: 3

Hatte einen RoD. Dafür war der Service klasse. Wirkt sich unterbewusst positiv aus.

Hardwareleistung: 1

Ich bin immer noch begeistert, was die Xbox für Grafik auf den Bildschirm zaubert. Und alles in High-Definition. Zudem ist mir der kabellose Controller lieb und teuer geworden.

Konzept: 1

Klar, es könnte ein etwas kreativeres Konzept sein, aber einfach das Konzept der Xbox1 zu nehmen und es stetig zu verbessern, hat zumindest meinen Geschmack getroffen. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal online Spiele herunterlade. Die Achievements sind eine geniale Erfindung und machen bei mir einen großen Teil des Dauerspaßes aus.

Spiele: 1

genial. Ich spiele und spiele und doch wird meine Wunschliste kaum kürzer. Zudem nicht mal teurer als früher.

Spielspaß: 1

Häng grad bei Left 4 Dead. Ich spiel online und es macht süchtig. Und das als einstiger reiner Offline-Spieler. Ich hab auf alle Fälle sehr viel Spaß mit den Spielen und die breite Aufstellung der Software wird mich da auch weiter unterstützen.

Macht nach Adam Riese eine 1,4 und somit ein Sehr Gut!
 
Hardwarequalität

Note 3/Befriedigend

Eigentlich finde ich die Hardware ziemlich gut, ich hatte noch keine größeren Probleme mit der Konsole, aber man hört von vielen, das sie Ausfälle usw... zu beklagen haben. Die Lautstärke stört mich nicht.

Hardwareleistung

Note 1/Sehr Gut

Mit der Power bin ich zufrieden und im Laufe der Zeit holen die Entwickler ohnehin immer mehr aus dem System raus, was man an kommenden Spielen erkennen kann.

Konzept

Note 2/Gut

Die Konsole mit den umfangreichen Möglichkeiten und der ausgeklügelte Online-Service, was will man mehr? Die Kosten für XBL bewegen sich, wie ich finde, in einem akzeptablen Bereich. Allerdings gibt es bei den Amis deutlich mehr Inhalt bei uns.

Spiele

Note 1/Sehr Gut

Für mich die beste Spieleauswahl seit es Konsolen gibt.

Spielspaß

Note 1/Sehr Gut

Was gibts noch zu sagen? Mit keiner Konsole hatte ich so viel Spaß wie mit der Xbox 360.

Gesamt

Note 1,6/Gut
 
Hardwarequalität: 3

Nunja, meine war schon zum zweiten Mal bei MS.

Hardwareleistung: 1

Schöne Grafik, gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Konzept: 1

Für mich als Hardcoregamer sehr ansprechend, außerdem rockt XBL die Hütte.

Spiele: 1

So beschäftigt war ich noch mit keiner Konsole.

Spielspaß: 1

Hammer Games, ndauernd kommen neue Kracher.

Gesamt: 1,4 => 1


Bisher meine m.M.n. beste Konsole die ich hatte.[/b]
 
Hardwarequalität - 4 (RoD und Lautstärke)
Hardwareleistung - 1,5
Konzept - 1,5 (Gamerscore, Marktplatz, Partychat etc...)
Spiele - 2 (vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung)
Spielspaß - 1

Gesamt: eine runde 2
 
Hardwarequalität - 5

PS1 und N64 laufen heute noch, das Böxle war schon 2 mal wegen ROD zuhause. Keine 6, weil der Kundendienst gut ist.

Hardwareleistung - 2

Nur ne 2, weil ich eigentlich zufrieden bin, aber Texturnachlader (z.b. Mass Effect) und gelegentliches ruckeln (z.B. Silent Hill) stören. Kann MS nix für, stört mich aber.

Konzept - 2 Man kann toll spielen, das ist das Konzept! :) Xboxlive ist soweit super (unerreicht) Preis ist völlig ok, Gamerscore gibts, auch wenns mich nich mehr sonderlich motiviert, aber da gibts ja genug "Freaks", der beste Controller der aktuellen Gen etc.

Spiele - 2 Absolut genug dabei, immer was verfügbar, aber es könnten auch mehr GUTE Horrorsachen und klassische Adventures bei sein, deshalb "nur" ne 2

Spielspaß - 1 Das Böxle hat mich softwaretechnisch kaum enttäuscht und Titel die mich interessieren, das sind viele, begeistern mich auch.

Gesamt: abgerundet eine gute 2
 
Hardwarequalität: 5
Eine glatte 5, da die Xbox360 die erste Konsole überhaupt ist, die mir abgeraucht ist. Ausserdem habe ich die befürchtung, dass sich gerade mein WLAN-Adapter verabschiedet hat.

Hardwareleistung: 1
Hier gibt es absolut nichts zu bemängeln. In Punkto Grafik muss sich die Xbox360 vor keiner Konsole der aktuellen Generation verstecken.

Konzept: 2
Trifft genau meinen Geschmack, insbesondere das Online-Gaming über Xbox Live. Abzüge gibt es höchstens für die fehlende WLAN-Integration.

Spiele: 1
Auch hier gibt es nicht viel zu bemängeln. Massenhaft erstklassiger Exklusivtitel; zur Ergänzung werde ich mir dennoch früher oder später eine PS3 zulegen.

Spielspaß: 1
Klasse Spiele und genialer Online-Service haben mich seit zwei Jahren durchgehend begeistert.

Fazit: 2.0
 
Zurück