• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zubehör- und Gerätereviews

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Ich schreibe gerne Reviews zu Spielen, doch so langsam möchte ich auch Reviews für andere Sachen schreiben... in diesem Sinne wollte ich mal fragen, wie's wär, wenn man hier vielleicht auch die Möglichkeit erhalten würde, Reviews zu Zubehör und Geräten zu schreiben.

... okay, der Laden hier heißt ja nicht umsonst GAMEZONE, doch solange es noch etwas mit unserem liebsten Hobby zu tun hat, geht das doch in Ordnung oder? :bigsmile:

was willst du denn da großartig viel schreiben? Ich wär ja dafür, dass man Reviews für CD's und DVD's einführt aber dann wärs keine Gamezone mehr :)

Hatte den Gedanken auch schon, könnte ja zb eine Kaufentscheidung zu einem Zubehörteil sein.

Sehr gute Idee, jeder könnte mal ein Review über sein ...ähem ... Gerät schreiben. :sun: :blackeye:

sorry der neid wäre unerträglich für manche, daher möchte ich nichts schreiben :)

Hehe^^,

also ich meine da eher so Sachen wie Zubehör zu Konsolen (zum Beispiel Spezial-Gamepads oder Gamepads von Drittherstellern). Es wäre doch nicht schlecht so etwas einzuführen; schließlich hat es immernoch etwas mit unserem Hobby zu tun und so kann man anderen Usern das passende und vielleicht auch nützliche Zubehör näher erklären und empfehlen.

Schaut euch doch zum Beispiel mal die Specials von den Gamezone-Redakteuren an. Dort stehen manchmal auch Zubehör für Konsolen und PCs im Mittelpunkt und werden bis ins kleinste Deteil getestet.

Also sowas würde ich natürlich auch gerne machen, deswegen mein Vorschlag: Reviews zu Zubehör und Geräten (für Konsolen und PCs). Wie wär's? ;)

Warum nicht?

Gibt ja so viele Zubehörteile von Drittherstellern und wenn man mal mißtrauisch ist kann man einfach auf Reviews zurückgreifen.

Genau, das finde ich auch. :)

Mich würd's freuen, wenn sich mal einer der Admins diesen Thread anschauen würde... ;)

Ja, die sollen mal Stellung nehmen:)

Kann ja nicht so schwersein sowas einzustellen, oder doch?

Glaub' ich auch, wenn's nicht hinhaut oder es schlecht sein sollte kann man es ja im Nachinein wieder entfernen.

Doch um uns durchzusetzen brauchen wir 1. mehr Leute, die derselben Meinung sind und 2. einen Admin, der bereit ist sich darum zu kümmern. ;)

@depa

Der Link in deiner Sig muss
http://www.gamezone.de/user_reviews.asp?userid=23867
heißen.

Sonst verlinkst du auf die Reviews des "Anklickers" :)

Komm Leute, wie brauchen mehr Zustimmungen für die Zubehörreviews, sonst wird das ja nichts.:)

partykiller hat folgendes geschrieben:

nix da, dafür gibt es Specials, die Reviews sind für Games. 8)
Na dann halt "Specials", aber eben "User-Zubehör-Specials". Ich bin dafür. Dann aber auch mit schönen Bildern von dem tollen Zubehör... Ich könnte da z.B.(wenn ich BEI SOLCHEN SACHEN(!)nicht so schreibfaul wäre, eines über den Sensor-Controller(Evolution System oder so)für die PS machen und dann zeigen, warum Sony mit ihrer "PS3-Pad-Revolution" mich damals zur Zeit der E3 zu einer Mischung aus Verwunderung, Kopfschütteln und rythmischen Lachanfällen trieben. Hab ich nämlich letztens ersteigert. Ich mag solches abgefahrene Zubehör und dessen sollte man doch als Spielefreak(da sollte ich auch mal wieder(!) mehr einem der Praxis, statt der Theorie werden) huldigen.

Jeder sollte das Recht haben einen Bericht über Zubehör zu schreiben!
Wenn es schlecht ist kann es ja abgelehnt werden!

es werden hier halt Spiele getestet, keine Zubehörteile.

Ob Gamezone sich jetzt zusätzlich zur "Peripherie-Zone" machen sollte, weiß ich nicht.

Ihr könnt Euch ja mit den Admins einigen, ob ihr ein Special zu Zubehör schreiben könnt.
Aber es geht hier ja eher darum, Punkte für Zubehörtest zu kassieren, mit dem Special wäre es nicht getan, oder?
Und Reviews sehe ich eindeutig nur auf Spiele beschränkt. Das ist zumindest meine Meinung.

Eure darf ja ruhig anders sein. Wie gesagt, klärt es ab! :)

partykiller hat folgendes geschrieben:

es werden hier halt Spiele getestet, keine Zubehörteile.

Ob Gamezone sich jetzt zusätzlich zur "Peripherie-Zone" machen sollte, weiß ich nicht.

Ihr könnt Euch ja mit den Admins einigen, ob ihr ein Special zu Zubehör schreiben könnt.
Aber es geht hier ja eher darum, Punkte für Zubehörtest zu kassieren, mit dem Special wäre es nicht getan, oder?
Und Reviews sehe ich eindeutig nur auf Spiele beschränkt. Das ist zumindest meine Meinung.

Eure darf ja ruhig anders sein. Wie gesagt, klärt es ab! :)

Ich seh das Problem woanders, man kann es ja ehrenamtlich machen.
Allerhöchstens Berwertungen halt.

Doch schreibmal ein Bericht über eine Memorykarde:bigsmile:

Zurück