ZombiU: Entwickler von Reviews enttäuscht

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU: Entwickler von Reviews enttäuscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU: Entwickler von Reviews enttäuscht
 
Wenn sie sich der Schwächen der Spielerfahrung bewusst sind, wieso arbeiten sie dann nicht daran und bringen das Spiel erst raus wenn alles passt?

Achja, weil ZombieU ja irgendwie das Kaufargument für die WiiU sein soll. Und das Teil muss ja auf Teufel komm raus zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen...
 
ZombiU: Entwickler von Reviews enttäuscht

lol wie wäre es denn mit: Spieler von ZombieU enttäuscht? *

Was soll ich da mitleid mit den Entwicklern haben? Die sollten lieber froh sein das sie solch ein Titel als Launch Titel für eine neue Konsole präsentieren durften wo auch noch empfohlen wird sich das Spiel mitzukaufen weil's nix anderes gibt.
Auf jeder anderen Plattform würde das Game in der Games Flut an grandiosen Games völlig untergehen. -.-

*Nintendo Fanboys außen vor, sind durch die Tatsache das nun auch Core Titel erscheinen ehe indoktriniert
 
Was soll ich mit ZombiU wenn es doch Dead Island für 10 Pfund als Game of the Year Edition gibt?
Es hat eine gute Grafik, unzählige Waffen, eine Story, viele, riesengroße, abwechslungsreiche Locations. Einen Tag-Nacht-Zyklus und Wetter. Und man kann es mit vier Leuten im Koop zocken was nochmals wesentlich mehr Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich der Schwächen der Spielerfahrung bewusst sind, wieso arbeiten sie dann nicht daran und bringen das Spiel erst raus wenn alles passt?

Hm...weil das praktisch keiner so macht?

Die meisten Entwickler haben feste Termine, zu denen ein Spiel fertig zu sein hat.

Nicht schön, aber nun wirklich nichts besonderes.

Die schlechten Reviews zu dem Spiel sind imo auch nicht nachvollziehbar.
Sicher kann man dem Spiel eine Wertung im 70´er Bereich geben, was immer noch einem guten Spiel entsprechen würde.

Allein die Tatsache, dass sich das Spiel wertungstechnisch auf einem Level mit einem Crap-Spiel wie Resi 6 befinden soll...

Ich würde dem Titel ca. 85% geben.
Ist so ziemlich das beste Survival-Horror Game das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe.

Wobei ich Condemned nicht kenne.
Das soll ja auch sehr gut sein.
 
Wobei ich Condemned nicht kenne.
Das soll ja auch sehr gut sein.

Das soll nicht so sein, es IST so. Unbedingt nachholen. Sollte man als sieben Jahre alten Starttitel günstig hinterhergeschmissen bekommen. Und technisch darf man natürlich nichts mehr erwarten. Aber mit ZombiU kanns locker mithalten. :D
 
Tja liebe Entwickler wenn man Schrott Spiele entwickelt, dann muss man auch mit der Kritik fertig werden. :D
 
Da hast Du Recht. Wertungen unter 80% sind doch heutzutage schon ein Todesstoß.

Gut, dass das Spiel auch Wertungen jenseits der 80% erreicht hat :D

Das zeigt eher wie unsinnig Wertungen sind, zumindest als entscheid darüber, ob ein Spiel gut ist oder nicht.
 
Zumindest die Ganeplay-Videos fand ich sehr ansprechend. Hat schon allein beim zugucken Spaß gemacht und auch die Gameplay-Ideen fand ich sehr nett.

Auf Wertungen geb ich einen scheiß. Stellenweise finde ich es mittlerweile sogar gerade interessant wenn ein Titel unter 80% Wertungen bekommt, da man dann eventuell davon ausgehen kann, dass er Spielelemente enthält die nicht auf den breiten 08/15 Mainstream ausgelegt sind.

Hatte in dieser Gen jedenfalls einige Titel, die wertungstechnisch nicht im Olymp angesiedelt waren, mir aber viel mehr Spaß gemacht haben, als die angeblichen AAA-Spiele...
 
Die sache ist zum einen, dass das game im voraus so dermaßen gehypet wurde und es nun mal nich der erwartete oberburner ist.
Zum anderen würde mich interessieren wer welche wertungen gegeben hat.
Die die nur nintendo sachen testen waren wahrscheinlich euphorischer weil sie nie derartiges zu testen hatten als die die schon besseres von pc, xbox oder ps3 kennen
 
Ich hab's nicht gespielt, aber mich schreckt schon die eine immer gleiche Animation beim Kopfkaputthauen ab. Und das es nur eine Waffe, den Kricketschläger, gibt ist wohl auch eher ein Witz. Wobei ich sagen muss, das die Stimmung in den Videos schon sehr düster und gruselig ist.
 
Ich find das Spiel sehr gut...weit besser als diese 76%! Das Spiel bringt die Atmosphäre die Resident Evil seit Teil 5 nicht mehr bringt. Man hat Angst...fertig! Klar, hat es ein paar Mängel aber die vielen tollen Ideen finde ich überwiegen da deutlich.
 
Ja, genau, das wirds garantiert gewesen sein:D. Meine Güte.

So abwägig ist das nicht. Ich hab schon oft gelesen, dass Redakteure n Nintendo Spiel für Erwachsene Spiele schlechter bewerten, weil es das für andere Plattformen in einem größeren Umfang gibt und die somit anderes gewohnt. Teilweise hab ich das Gefühl dass die das auch dann einfach schlechter bewerten weils ein erwachseneres Spiel für eine Nintendo Plattform ist. Also einfach weils für eine Nintendo Konsole kommt.

Entschuldige wenn ich Fanboy Herzen damit gebrochen habe, was manche Redakteure schreiben.
 
So abwägig ist das nicht. Ich hab schon oft gelesen, dass Redakteure n Nintendo Spiel für Erwachsene Spiele schlechter bewerten, weil es das für andere Plattformen in einem größeren Umfang gibt und die somit anderes gewohnt. Teilweise hab ich das Gefühl dass die das auch dann einfach schlechter bewerten weils ein erwachseneres Spiel für eine Nintendo Plattform ist. Also einfach weils für eine Nintendo Konsole kommt.

Entschuldige wenn ich Fanboy Herzen damit gebrochen habe, was manche Redakteure schreiben.

Wenn ein Spiel auf einer Nintendo Konsole weniger Umfang hat oder schlechter Aussieht als beim Rest, wird es auch völlig zurecht abgewertet. Das ist nichts Nintendo spezifisches. Bei allen Multis wird verglichen, wie die anderen Versionen sind. Auch PS3-Spiele kriegen weniger Punkte, wenn die 360-Version besser aussieht. Und 360-Spiele werden abgewertet, wenn die PS3-Version ein Level mehr hat.
Und das machen auch Redakteure, die für Nintendo-only Magazine und Seiten schreiben. Die werden ja sicher auch mal an anderen Konsolen spielen und sich nicht "Nintendo Forever" auf den Arsch tätowiert haben. Ausnahmen bestätigen die Regel.

"Erwachsenen-Spiele" (bescheuerter Begriff by the way. Blut macht ein Spiel nicht erwachsen.) wurden auf der Wii nun mal ziemlich oft abgewertet, weil sie meist lieblos portiert wurden. Grafisch ist die Wii ja eh schwächer als ihre Konkurrenz, aber oft wurden auch Inhalte gestrichen. Ich bezweifel, dass hinter den schlechteren Wertungen ein System hinter steckt. 18er-Exklusivtitel haben eigentlich immer recht faire Wertungen bekommen, so weit ich mich erinnere. Und die Wii-Variante von Resident Evil 4 hat sogar bessere Noten bekommen, als das HD-Remake für PS360.
 
Naja den Begriff hab ich nur genommen weil "Core" mir langsam auch auf die Nerven geht.
Man kann das schlecht mit Multis vergleichen, da ZombiU ja ein Exklusivtitel ist.
Bei den Multis ist das auf jeden Fall wie du das geschildert hast. Allein beim neuen Fifa geht das ja auf der Wii U weiter, da fehlen auch einfach mal Inhalte.
Und besser bewerten kann man sowas auch nicht, auch wenn die Zuschauer nun doppelt so viele Pixel spendiert bekommen haben und trotzdem noch absolut schlimm aussehen.
 
Zurück