• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zombie Manager

Cubey

Bekanntes Gesicht
Habe gestern wiedermal die totale Scheisse geträumt, aber dafür hat mich das zu diesem Thread inspiriert. Hab nämlich von einem Spiel geträumt, das wie Resident Evil ist, nur dass man mehr der Zuschauer, als der Spieler ist. Im Grunde wie ein Fußball-Manager. Das ginge dann so:

Man hat eine Gruppe aus 10 Leuten (können auch 5 sein) und muss denen jeweils unterschiedliche Fähigkeiten geben. Man hat zum Beispiel eine gewisse Anzahl für jeden Charakter zu verteilen und muss sich entscheiden was für einen am Wichtigsten ist. Zum Beispiel: Schnelligkeit, Gesundheit, großes Inventar usw. Danach wird dann eingestellt wie sich die jeweilige Person verhalten soll. Jeden Gegner gnadenlos abballern, ab und an versuchen an den Monstern vorbei zu rennen um Munition zu sparen, immer vorbei rennen, anderen helfen oder nur auf sich gucken usw. Am Schluß gibt man dann jedem noch eine Waffe und ein wenig anderes Equipment (Munition und Heilung). Dann wählt man einen Hero (einer auf den man besonders viel setzt und denkt dass er es überleben wird). SO, nun schickt man seine Schützlinge ins Spiel. Ab jetzt kann man quasi nur noch zugucken. Dazu kann man die Kamera von Person zu Person durchschalten um zu sehen wie es jedem so ergeht. Umso mehr es bis in ein bestimmtes Gebiet (zum Ziel) überlebt haben, desto mehr Punkte bekommt man. Da wird dann so ne schöne Statistik aufgerufen wieviele Schüsse jeder einzelne verbraucht hat, wie oft er sich heilen musste usw. Hat es der vorher festgelegte Hero überlebt, so gibt's besonders viele Punkte. :)

Damit das aber auf Dauer nicht zu langweilig wäre, könnte man natürlich auch die andere Seite spielen. So gäbe es pro Raum eine bestimmte Anzahl und eine bestimmte Art an Monster die man auswählen kann. Diese darf man dann strategisch geschickt platzieren, damit die Opfer dann schön oft erwischt werden. Klar, 20 Zombies auf einen Fleck wäre dabei nicht möglich, es sollte ja auch bissl spannend sein. ;)

Keine Ahnung wie das nun klingen mag wenn mans liest, aber gestern morgen nach dem Aufwachen fand ich die Idee irgendwie lustig. :) Hab sowas in der Art wohl daher geträumt, weil ich derzeit wieder viel Resident Evil: Code Veronica (GameCube) zocke.

Bin mal gespannt was ihr so dazu meint! 8)

erstmal lol 8)

Mein Fazit: Finger weg von den Drogen und Resident Evil :mosh:

Naja ich hab das ja nicht alles geträumt. Hab nur geträumt dass ich irgendwie selbst in Resi bin und mir da so bissl zugesehen und das hat mich dann auf die Idee gebracht. Würde das Game aber kaufen, wenn es so eins jemals geben sollte! :bigsmile:

:crazy:

Wie kommt man bitte auf so einen scheiß :p:nut: Lustig klingt das, aber ich glaube ziemlich eintönig. Da müsste man schon noch ein wenig mehr einbauen, bis man ein Survival-Horror-Manager zusammen bekommt.

Aber die Idee ist schon :mosh::mosh::mosh:

Quatsch doch einfach mal den Molyneux auf der GC an und mach ihm den Vorschlag das Ding Japan only zu publishen. Die kaufen da drüben doch eh alles. :nut:

Code Veronica auf dem Cube? Ist das nicht nur für DC und PS2 erschienen?

Na klar, an den Feinheiten müsste man noch arbeiten, aber denke da könnte man noch recht viel machen. Beispielsweise bekommt man anstatt Punkte am Ende Geld und kann sich davon die Waffen auftunen, bessere Heilung kaufen, neue Leute anheuern, auf dem Schwarzmarkt irgendwelche illegalen Sachen kaufen die einem helfen können (ätzende Säuren oder sonst was), nen Dietrich kaufen um beispielsweise nen Raum einfach zu umgehen, in dem man eine geheime Tür aufbricht. Und und und. :)

Code Veronica ist auf DC, PS2 und Cube erschienen ;)

Zurück