Zockerfreundskreis erweitern

PapaBasti82

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Moin Moin Leutz

Würde gerne mal im Raum Hamburg meinen Zockerfreundeskreis erweitern. Also ein paar Konsoleros(:xb360:& :wii: ) die auch gerne offline mit gleichgesinnten vor der Konsole sitzen und lustige Spieleabende veranstallten.

Habe nämlich in der Hinsicht in Hamburg noch kein Glück. Und jeses Wochenende alleine zu zocken macht irgendwie auch kein Spass...
Online kann man dann natürlich auch mal was starten. Bin mit meinen Beiden Konsolen im Netz unterwegs. Habe aber leider bei meiner XBox360 nur eine Silbermitgliedschaft!!! Mehr ist z.Zt. nicht drin!
:knockout:

Also, was meint ihr dazu?
 
Ich würde dir dann die Haare vom Kopf fressen wenn ich erstmal da bin. :D

Die Idee finde ich gar nichtmal so schlecht, wegen dr Entfernung kommts für mich allerdings nicht in Frage. Davon abgesehen muss man mit sowas auch vorsichtig sein finde ich.

Jemand der darauf eingeht weiß schonmal das du eine 360 und eine Wii hast, man könnte schlussfolgern das du evtl. auch noch einen LCD und vielleicht sogar noch ein Heimkinosystem hast.

Darin sehe ich ein gewisses Risiko, denn es gäbe einiges zu holen und man weiß nie ob der fremde den man sich da ins Haus holt wirklich nur zum zocken vorbei kommt.

Auch wenn man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen sollte, aber wenn man teilweise so verfolgt wie schnell nichtsahnende Menschen heute beraubt werden, dann wird einem teilweise schon Angst und Bange.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir dann die Haare vom Kopf fressen wenn ich erstmal da bin. :D


Die Idee finde ich gar nichtmal so schlecht, wegen dr Entfernung kommts für mich allerdings nicht in Frage. Davon abgesehen muss man mit sowas auch vorsichtig sein finde ich.


Jemand der darauf eingeht weiß schonmal das du eine 360 und eine Wii hast, man könnte schlussfolgern das du evtl. auch noch einen LCD und vielleicht sogar noch ein Heimkinosystem hast.


Darin sehe ich ein gewisses Risiko, denn es gäbe einiges zu holen und man weiß nie ob der fremde den man sich da ins Haus holt wirklich nur zum zocken vorbei kommt.


Auch wenn man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen sollte, aber wenn man teilweise so verfolgt wie schnell nichtsahnende Menschen heute beraubt werden, dann wird einem teilweise schon Angst und Bange.


Genau aus diesem Grund bin ich bei Online Bekanntschaften auch eher vorsichtig :p
 
Also man kann auch alles schlecht reden?! Ich mein wie seid ihr denn zu euren Freunden gekommen?! Habt ihr nur welche ausgesucht, die bettelarm sind? Oder habt ihr die auch die ganze Zeit aufmerksam beobachtet als die das erste Mal bei euch waren?
Ich mein klar kann es auch solche Typen geben, aber deshalb gleich explizit davor zu warnen... ich weiß ja nicht.
Ihr müsst dann übrigens auch alle warnen die evtl. zu ihm kommen, da er ja schließlich vorbereitet ist und evtl. Sprengfallen an der Tür hat...

Mal zum Thema: Finde die Idee super, bin aber leider aus NRW^^
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

Also man kann auch alles schlecht reden?! Ich mein wie seid ihr denn zu euren Freunden gekommen?! Habt ihr nur welche ausgesucht, die bettelarm sind? Oder habt ihr die auch die ganze Zeit aufmerksam beobachtet als die das erste Mal bei euch waren?

Ich mein klar kann es auch solche Typen geben, aber deshalb gleich explizit davor zu warnen... ich weiß ja nicht.

Ihr müsst dann übrigens auch alle warnen die evtl. zu ihm kommen, da er ja schließlich vorbereitet ist und evtl. Sprengfallen an der Tür hat...


Mal zum Thema: Finde die Idee super, bin aber leider aus NRW^^

Im Gegenteil, ich hab nur stinkreiche Freunde, die klauen mir jedenfalls nichts. :D

Aber im Ernst, ich denke eine gesunde Vorsicht ist durchaus angebracht in der heutigen Zeit. Wenn ich mir Freunde ins Haus einlade, dann kenne ich die mindestens bereits über einige Monate, zumindest aber über einige Wochen.

Hier geht es aber um spontane Besuche von Leuten die man in seinem Leben vorher noch nie gesehen hat und dabei wäre mir persönlich doch schon etwas mulmig.

Das mag ja jeder anders sehen, auch dafür habe ich vollstes Verständnis. Aber du musst zugeben das gerade sowas doch ein perfektes Ziel für kriminelle Machenschaften ist. Wenn du dir einen fremden zum zocken einlädst siehst du dem ja nicht unbedingt an was der im Schilde führen könnte.

Angenommen ich komme jetzt bei dir zum zocken vorbei, du hast mich auch in deinem Leben noch nie gesehen. Meiner Meinung nach sehe ich glaube ich durchaus vertrauenswürdig aus. Wenn ich jetzt aber planen würde ein paar Stunden mit dir zu zocken, um dir dann bei der ersten Pinkelpause eins über die Rübe zu ziehen und die Wohnung leer zu räumen, wie willst du das im Vorfeld erkennen ?

Ich finde es ist genau richtig an dieser Stelle zu warnen. Leute die man bereits länger kennt sind etwas vollkommen anderes als wildfremde Personen.
 
Naja es gibt ja schon ein paar Warnsignale. Wenn der Gast zum zocken Gummihandschuhe trägt wg der Fingerabdrücke, dann sollte man doch mal den BAseballschläger griffbereit halten :bigsmile:
 
@jaypeekay

Klar gibt es da ein Risiko, hab ich ja auch nicht abgestritten. Aber ich denke man kann auch übervorsichtig sein. Denn ICH würde niemanden zu mir einladen, wenn ich nicht zumindest einen Namen und eine Adresse hätte. Zudem wäre es ja auch irgendwie auffällig, wenn der Eingeladene zufällig mit einem großen weißen Lieferwagen mit abgeklebtem Kennzeichen kommt oder? Und zudem sieht man ja auch wie der Eingeladene sich verhält... UND ich schließe die Tür beim Pinkeln ab^^

Und was ich noch fragen wollte: Was machst du denn, wenn du Pizza geliefert bekommst? Lässt du den Boten dann auch nicht rein?

Bitte versteh mich nicht so, dass ich mich lustig über dich machen will, das ist absolut nicht der Fall, aber ich verstehe dennoch nicht, wieso du so misstrauisch bist.
 
Zurück