Zelda TP zu kurz und einfach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElCattivo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
In den meisten Tests und Berichten über das Spiel hab ich gelesen dass es einem mindestens 50 Stunden Spielspass, allein für das Hauptquest, verspricht und von einem Tester hab ich gelesen dass er sogar 60 Stunden gebraucht hat es durschzuspielen. Jetzt frag ich mich wie es sein kann dass ich nur 35 Stunden daran gesessen bin und ich hab bei weitem nicht nur das Hauptquest erledigt.

Es hat auch geheißen dass die Endgegner der Dungeons um einiges schwieriger zu erledigen sind als z.B. bei OoT. Doch im Endeffekt sind die Meisten Boss-Endgegner nur Show und sind zwar groß und sehen cool aus, aber nach ein paar Knopfdrücken segnen auch die schon das Zeitliche.

Gerade mal beim finalen Endgegner (vom ganzen Spiel) hab ich mir zum Schluss Sorgen gemacht ob die Energie reichen würde und ob ich mir nicht doch eine Fee mitnehmen hätte soll, aber die Sorgen waren unbegründet.

Die letzten zwei Dungeons waren überhaupt nur noch lachhaft und leicht.

Nichts desto trotz eines der genialsten Zelda aller Zeiten. Vor allem die Story ist genial, über die sich die Entwickler anscheinend am meisten Gedanken gemach haben.

Und alls zum Schluss dann Ende am Bildschirm stand, tat mir das Herz richtig weh...
 
Ich habe sehr kritisch über Zelda:TP in einem anderen Thread geschrieben. Mittlerweile habe ich es durchgespielt und muss meine Meinung revidieren. Von 50 Stunden Spielzeit für das Hauptquest kann nicht die Rede sein. Ich habe knapp über 30 Stunden dafür gebraucht, wobei ich nicht sonderlich viele Secrets freigespielt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich für Zelda:OoT oder Zelda:MM länger gebraucht habe... Insofern kommt es mir nicht zu kurz vor. Vermutlich würde jemand ohne Zelda-Vorkenntnisse wesentlich länger brauchen. Zudem kann man sich ja noch stundenlang mit dem Suchen von Geisterseelen, Goldinsekten, etc. beschäftigen.

Zelda:TP bietet auf jeden Fall eine Menge Dungeons, gute Grafik (die verwaschenen Texturen werden durch die Weitsicht kompensiert) und jede Menge Kurzweile. Unterm Strich wohl wirklich eines der besten Zeldas überhaupt.
 
Naja, wenn man sich ein wenig Zeit lässt, alles wirklich auch selber macht und versucht, einige zusätzliche Sachen zu erledigen. Kommt man schon auf 40-50 Stunden. Aber ich glaube kein anderes Zelda war deutlich länger. Wenn ich heute mich nochmals an OoT setzen würde, dann würde ich das sicherlich genauso "schnell" durch haben.

Ich denke aber auch der Faktor Zeldarätsel spielt eine Rolle. Wer die Serie kennt, weiß, dass er zwei nicht leuchtende Fakeln schnell mal anmachen mussund ähnliches. Die Rätsel sind ähnlich und man hat halt auch eine gewisse Routine.

Aber ich muss auch sagen, dass ich die Dungeons schon etwas einfach finde, vor allem die Endgegner lassen sich sehr schnell besiegen. Ich musste bisher KEINEN jemals wiederholen, was früher defintiv nicht der Fall war. Stört mich aber wenig, ich finde die Aufgaben dennoch sehr nett gemacht und es sind wirklich gute Ideen im Spiel.

Letztendlich ist es aber eine Ansichtssache und ich halte die Spielzeit für ausreichend. ;)
 
Wie schon von anderen gesagt, wer die serie kennt weiß wie sich die rätsel gestalten. Das ist wohl auch der Grund, warum Nintendo gesagt hat, dass das das letzte Zelda in dieser Form war.

Vieleicht liegt es daran das ich kein "fan" bin aber ich finde eine Spielzeit von 50 Stunden ausreichend. Es gibt sicher viele die sich eine Spielzeit wie bei Final Fantasy Wünschen (also 100 Stunden und mehr). Aber da man weder durch Kämpfen aufleveled und, soweit ich das sehe, niemals Geldmangel hat, finde ich das unsinnig.

Dazu, dass die Bossgegner zu einfach sind. Wer hätte wohl die Schuld gehabt, wenn die hälfte der Spieler das Spiel nicht schafft weil die Bosse zu hart sind? Die Wiimote. Das system ist neu und die leute würden nicht sich die schuld geben sondern der "komischen" Steuerung. Verständlicher zug von Nintendo, oder?

Und je schneller ein spiel durchgeschafft werden kann, desto schneller kann man es gebraucht kaufen oder sich von seinem Kumpel leihen der es schon hat. :bigsmile:
 
also ich hab über 80 Stunden gebraucht und ich kenn die Serie - so, nun hab ich mich geoutet. :)

allerdings hab ich, bis auf die Geisterseelen, alle Nebenmissionen erledigt und in allen Dungeons alle Truhen geöffnet, bis auf den letzten Dungeon, da fehlt mir wohl noch eine Truhe, an die ich bis jetzt noch nicht herangekommen bin.

aber zwei Dinge stimmen - die letzten beiden Dungeons, sofern man sie auch so bezeichnen kann, sind recht kurz und klein gehalten (wobei mir das zu findene "Extra" im achten Dungeon sehr gefallen hat, leider isses nur dort benutzbar) - und - das Spiel hätte auch ruhig noch länger gehen können, aber das sagt wohl jeder über ein Spiel aus, wo man sehr viel Spass hatte.

was mir sehr gut gefallen hat sind die Zwischen- und Endbosse - sehr gut in Szene gesetzt und stimmig zur Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück