Zelda TP in der Gamepro

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Habe mir heute die aktuelle Gamepro gekauft in der sich ein Test zu Zelda TP befindet. Zelda TP hat eine Wertung von 95% erhalten und ist laut Testern der Gamepro das beste Zelda aller Zeiten, genau besser als Zelda OoT ! Nachdem ich den Test verschlungen und das Video auf der DVD gesehen habe hat sich mein Entschluss nur noch gefestigt !
Am 08.12 kommt der Wii mit Zelda ins Haus ! :sun:

Wo habt Ihr den Wii vorbestellt ?
Glaubt Ihr das ich auch ohne Vorbestellung einen zum Launch bekomme ?

Zelda TP orientiert sich auch ein wenig an A Link to the Past, was mir total gefällt. :sun:

Wird der Wii auch im Gamezone-Shop erhältlich sein ?
 
@ Suntiago

Ich glaube nicht, dass du am 8.12. einen Wii bekommst, ohne Vorbestellung zumindest.

Versuche es in den kleineren Elektroläden, da kann man manchmal Glück haben.

Und inwiefern orientiert sich Zelda TP an A Link to the Past?
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, dass du am 8.12. einen Wii bekommst, ohne Vorbestellung zumindest.

Zum Glück bin ich ein Organisationtalent. Wenn ich wollte, könnte ich.;)

Ich konne ja auch nicht besonders viel mit Zelda anfangen aber die ganzen Wertungen... bin wirklich neugierig. :eek:
 
Tja,da rate ich dir einen Angriff auf die Stadt am achten Dezember,suche alles ab,Groß und Kleinmärkte. Viel Glück!
 
Also zum einen gab die Maniac keine 9,6 weil es bei der Maniac keine 10er Skala gibt, sondern Prozentwertungen...

Zum andren ist die GamePro die BILD-Zeitung der Videospielmagazine. Das neue Wertungssystem ist ein Witz und schade ist es auch, das die Redakteure dort offensichtlich gekauft werden... :blackeye:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Zum andren ist die GamePro die BILD-Zeitung der Videospielmagazine. Das neue Wertungssystem ist ein Witz und schade ist es auch, das die Redakteure dort offensichtlich gekauft werden... :blackeye:

Aber Computer Bild Spiele kennst du doch, oder?:bigsmile:
 
Geb dem Spiel doch gleich 100 %. Also nee Wertungen jenseits von 92 % find ich total übertrieben, siehe Gears of War, das ist der Reinfall des Jahres.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Geb dem Spiel doch gleich 100 %. Also nee Wertungen jenseits von 92 % find ich total übertrieben, siehe Gears of War, das ist der Reinfall des Jahres.

Ich finde Wertungen bis 98% für überwältigende Spiele in Ordnung - alles darüber, besonders 100% halte ich für ausgeschlossen, da es das perfekte Spiel einfach nicht gibt und irgendwo auch der Punkt erreicht ist, an dem der Geschmack das letzte Prozent definiert - und da wird eine 100%-Wertung einfach nicht gerecht, da dieses Prozent im subjektiven Empfinden jedes einzelnen liegt. Aber Titeln wie Resi 4 (Ja, ich weiß...) oder Zelda OOT würde ich schon Wertungen im Bereich zwischen 96 und 98% einräumen.
 
Swar hat das geschrieben:
Geb dem Spiel doch gleich 100 %. Also nee Wertungen jenseits von 92 % find ich total übertrieben, siehe Gears of War, das ist der Reinfall des Jahres.

nunja, man darf hierbei nicht vergessen, dass GoW das erste Spiel ist - also damit mein ich Teil 1.

aber Zelda gibt es schon viel länger - seit dem NES und da hat eigentlich jeder Teil ne super Bewertung bekommen und war sehr gut.
 
is doch echt scheissegal ob es 92%, 98% 9,6 10/10 whatever hat. jeder weiß das es excellent ist und kauft es. ich würde es auch kaufen wenn es 80% hätte. generell ist jedes spiel ab 60% für fans intressant. 70% geht in ordnung und ab 80% kann man eh alles kaufen (natürlich immer vorausgesetzt, man intressiert sich für das spiel/genre)

also versteh ich die debatte nicht - so what, verschont mich bitte endlich mit diesen wertungsdiskussionen.
 
Über derart hohe Wertungen lässt sich immer streiten. Ich bin auch der Meinung, dass Wertungen jenseits der 90% immer problematisch sind.
Dass Zelda ein herausragendes Spiel ist, ist keine Frage, aber 96% finde ich übertrieben - da spielt imo auch immer der Fan-Bonus eine große Rolle, denn neu ist das Spielprinzip nicht...
Es kommt eben immer auf den Redakteur an und klar machen die Publisher auch enorm Druck - egal bei welchem Magazin. Es gibt leider kein 100% unabhängiges Spielemagazin am Kiosk.
 
Versteh das nicht,ist doch normal das jede paar Jahre ein Spiel(Zeldateil) erscheint dass 95und höher ereischt,neben Zelda fallen mit zwar wirklich
nicht viele Spiele ein die sone Wertung verdient haben aber Zelda ist eben toll und das verdient es sich.Bei der Steurung,Umfang,Zeldagameplay...,wenn das beim ZeldaTP gelungne ist verdient es diese Wertung.
 
Lol, Gamepro könnte dem Spiel auch 99 % geben. Ich scheiße auf die Gamepro, diese "WirSagenDenFanboysWasSieWollen" Zeitschrift. :kotz:
 
Eines finde ich komisch:
Zelda Ocarina of Time hat fast von jeder Seite oder Zeitschrift 10/10 bekommen
Zelda TP soll das beste Zelda sein aber eine etwas niedrigere Wertung bekommen. Na ja mir solls recht sein.

Für viele ist OoT das beste Game aller Zeiten und wen TP besser sein soll muss es wohl... na ja ihr wisst schon

ich werde es erst mal selber zocken bevor ich mir ein Urteil mache:blackeye:
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Eines finde ich komisch:
Zelda Ocarina of Time hat fast von jeder Seite oder Zeitschrift 10/10 bekommen
Zelda TP soll das beste Zelda sein aber eine etwas niedrigere Wertung bekommen. Na ja mir solls recht sein.

Für viele ist OoT das beste Game aller Zeiten und wen TP besser sein soll muss es wohl... na ja ihr wisst schon

ich werde es erst mal selber zocken bevor ich mir ein Urteil mache:blackeye:

Das liegt wohl daran, dass Twilight Princess, trotz aller Genialität, nicht die Faszination des Sprungs von 2D auf 3D wettmachen kann, wie es damals Ocarina of Time vermochte.

Das "beste" Zelda bezieht sich eher darauf, dass es die Vorzüge aller bisher erschienenen Zelda-Spiele vereint und die "Vollendung" des bewährten Gameplays darstellt...

Für mich klingen die Bewertungen der Magazine so: "Leute, echt ein geniales Spiel, diesmal hat die Zelda Formel nochmal richtig klasse funktioniert, großartig, allerdings müssen wir euch ein bisschen was abziehen um euch darauf aufmerksam zu machen, dass sich beim nächsten Mal wirklich was im Gameplay verändern sollte, sonst wirkt das ganze ausgelutscht!" :bigsmile:

Aber dafür hat Big N ja noch ne Menge Zeit, jetzt heißts erstmal Twilight Princess zocken!!! :mosh:
 
JannLee
Zum andren ist die GamePro die BILD-Zeitung der Videospielmagazine. Das neue Wertungssystem ist ein Witz und schade ist es auch, das die Redakteure dort offensichtlich gekauft werden...

100% Agree die neue Ausgabe ist ein Witz , das Wertungssystem ist schlecht und überhaupt fehlt der Charme der alten Ausgaben..
Ich dachte sogar für einen moement beim lesen, ob ich noch die Gamepro in den Händen halte.. oder mich vielleicht vergriffen habe :bigsmile:

Naja was solls, ich hoffe Sie ändern wieder das Design... usw und hoffentlich werden Sie für den Mist bestraft..
Überdies ist die neuste Ausgabe sehr widersprüchlich...

Naja =) schauen wir mal die nächste Ausgabe an , ich werde auch eine Mail hinschreiben um meine Meinung abzugeben ^^ ,

Wirklich schon die Einleitung die erste Seite *kotz* !

Nur mal ein Beispiel...
Der Zelda Test ! Im Wertungskasten dann wie bei jedem Spiel Fahrzeuge Nein-Ja Kasten WTF ? Als wenn sowas dahingehört ? Ist das Wichtig ? Dann müsste dort auch stehen , Handfeuerwaffe ja/nein, Granate ja/nein usw.. völliger Quatsch ! Oder dieser Balken Ausrichtung Action --/--- Rätsel roflmao !Dann fehlt im Wertungskasten die Wertung für Story/Spielwelt bei jedem anderen Test in der Ausgabe steht dahinter eine Wertung bei Zelda nicht.
Dann die vielen Fehler z.B PS3 Spielebilder und darunter steht Bild von der PS2 Version roflmao S.40 z.B :bigsmile: das ist mir schon letzte Ausgabe aufgefallen ^^

SO viele Fehler z.B PS3 wann kommt was .. steht doch glatt 2007 Endless Saga .. dabei wurde der Titel schon vor Monaten gecancelt.. Alone in the Dark 2006 ? ROFLMAO ! sicher die PS3 kommt auch schon 2006 in Europa..
Der Hammer sind die Leserbriefe , zu allen gibt es ein Statement aber zum Thema Aufruhr im Xbox-Lager nichts..
 
Das neue Wertungssystem ist ein Witz. Viel zu Überladen und die GamePro wirkt seit einigen Ausgaben einfach nicht mehr Seriös :blackeye: Einzig die Man!ac macht auf mich noch den besten Eindruck.
 
Ob die Wertung von Zelda:TP zu hoch ist kann ich nicht beurteilen,denn ich habe es ja noch nicht gespielt.
Mal ehrlich,warum sagen die meisten schon wieder:"95% sind zu hoch"?Ja,kann ja sein.Aber ihr habt es noch nicht gespielt.
Warum gibt es denn eine Wertungsskala bis 100%?
Verstehe ich nicht so ganz.
Zum Relaunch der Gamepro:
Vollends zufrieden bin ich nicht.Ich finds schade das das Wertungssystem jetzt ein Additionssystem ist.
Aber ansonsten bin ich überzeugt:
Neue frische Optik,sich schöner anfühlendes Papier(jedenfalls für meinen Geschmack)und detalliertere Auflistungen der Plus-und Minus-Punkte.
Minimal Fehler stören mich da nicht.
Das neue DVD-Menü und die neue Musik gefallen mir auch,allerdings,großer Kritikpunkt,die Bildqualität ist schlechter geworden.Wäre echt schade wenn das nicht verbessert wird.
Aber insgesamt bin ich glücklich mit der neuen Gamepro.
Und wieso lassen sich die Redakteure kaufen?
 
Kendo, ich habe in den letzten Monaten einfach einen qualitativen Abstieg der GamePro verzeichnet. Das neue Design finde ich Ok, das neue Wertungssystem ist der größte Witz den ich bisher gesehen habe. Viel zu viele Punkte, nach dem Motto "Können wir den Spieler nicht überzeugen, verwirren wir Ihn" Auch das neue DVD-Menü gefällt mir überhaupt nicht und wirkt billig und wie gesagt, die schlechtere Bild- und Ton Qualität der DVD.
 
Zurück