Zelda Tp für Cube

Das ich mir Zelda für den Cube hole und nicht für den Wii hat zum einen damit zu tun, das ich nicht bereit bin für den Wii mit Wiisports 250 Euro auszugeben, da mir diese einfach zu Teuer sind. Die oberste Grenze die ich mir gesetzt habe waren nunmal 200 Euro. Da reißen es die 50 halt mal heraus. Denn wenn man sagt 50 mehr oder weniger, pah, könnte man genausogut bei der 360 sagen Core oder Premium? Ach, die 100 mehr oder weniger. Oder Wii/PS3 hol ich mir den Wii für 250 oder die PS3 für 600? Pah, die 350! Klar, weit hergeholt, aber so ist es nunmal.

Nur weil ich mir keinen Wii zum Launch hole heißt das doch nicht zwingend das ich die KOnsole scheiße finde. Im Gegenteil, das Konzept, das sich hinter der Konsole befindet ist äußerst interessant, nur hapert es meiner Meinung derzeit noch an der Ausführung und damit meine ich nicht die Nutzung des "neuartigen" Controllers, sondern ich spreche von Spiele Line-Up. Die einen mögens, die andren Nicht und zu den andren gehör ich auch.

Wii, ja, aber definitv nicht zum Launch. Ich werde erst Ene 2007 zugreifen denke ich, denn es gibt wie gesagt noch keine Spiele die mich interessieren und Resident Evil und Super Smash Bros. Brawl sind derzeit die einzigen die mich interssieren, aber die beiden lassen eh bis 2007 auf sich warten. Also warte ich, bis sich das ganze preislich dann in Regionen bewegt die in meinen Augen vertretbar sind.
 
meiner meinung nach hat der wii das beste line-up der next-gen-konsolen und weitere top-spiele, wie metroid prime 3, lassen auch nicht lange auf sich warten. das einzige problem, das ich momentan sehe: das (zukünftige) wii- und GC-spieleangebot sieht sehr, sehr ähnlich aus. ein paar exzellente first-party-spiele, aber in sachen third-party-entwicklungen bekommt der wii (wie es momentan aussieht) höchstens ein paar spin-offs bestehender serien. ich hoffe in der beziehung ändert sich zukünftig noch einiges.

die relativ schwache hardware der wii-konsole ist natürlich auch ein manko. ob man 250€ dafür ausgeben möchte, muss wohl jeder für sich entscheiden. ich fände den preis okay, wenn ein brauchbares spiel dabei wäre. ein zelda-bundle ließe ich mir für 250€ einreden, aber wii-sports brauche ich nicht unbedingt. wenn ich mir da die xbox360-bundles ansehe (beispielsweise gibt es bei einem bekannten online-shop die xbox360-premium + oblivion + 1 zusatzjahr xbox live + 50€ gutschein um 399€), finde ich diese wesentlich reizvoller.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Zelda wird genial, ich habe als Fan nach 4 Jahren endlich einen neuen Titel vor der Tür und kann ihn anstatt mit normalem Controller mit dem neuen Controller spielen, (...)

Ja - da fehlt aber noch ein Nebensätzchen : wenn ich mir zusätzlich den Wii für 250 Euro kaufe.

Als Gamecube-Besitzerin kann ich mir Zelda für 50 Euro holen. Will ich das Spiel mit der neuen Steuerung genießen ( und auf der selben, technischen Ebene bleiben ), so brauche ich dazu die Wii-Konsole, die den Controller mit sich bringt. Das Zelda-Beispiel zeigt eben ganz deutlich : Hier kaufe ich keine Konsole, sondern einen Controller. Und genau das ist mir eben keine 250 Euro wert.

Den Wii an sich braucht man nicht für das neue Zelda - da reicht die Power des Gamecubes. Und allein das, müsste doch jedem vernünftig denkenden Menschen die Tränen in die Augen treiben. Ich will Unterstützung des Controllers und der Konsole für die ich 250 Euro zahlen soll. Nicht für das eine oder das andere.

keef hat folgendes geschrieben:

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es so nen Spiel wie Zelda als Launchgame fuer den Wii gibt, was besseres haette dem Wii meiner Meinung nach nicht passieren koennen.

Schon klar. Viel wäre nicht wirklich übrig geblieben, wenn man Zelda nicht aus dem Hut gezaubert hätte. Ist in diesem Sinne also vollkommen korrekt.

Sunshine

P.S.:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber bei deinem Zickengehabe kam es ganz so rüber

Überleg´ Dir bitte, ob solche Formulierungen wirklich notwending sind. Sowas fasse ich persönlich als Beleidigung auf und ich bin der Meinung, das muss nicht sein. Schon gar nicht, wenn man als Moderator unterwegs ist.

Allerdings gebe ich zu : Jemanden in dieser Form zu beleidigen bzw. seinem Ärger über die nicht-konforme Denkweise auf diese Art Luft zu machen ist einfacher, als sich vorzustellen, dass jemand seine Argumente aus einer inneren Überzeugung heraus vorträgt und sich zu dem Thema Gedanken gemacht hat, bevor er drauf losschreibt.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Ja - da fehlt aber noch ein Nebensätzchen : wenn ich mir zusätzlich den Wii für 250 Euro kaufe.

Als Gamecube-Besitzerin kann ich mir Zelda für 50 Euro holen. Will ich das Spiel mit der neuen Steuerung genießen ( und auf der selben, technischen Ebene bleiben ), so brauche ich dazu die Wii-Konsole, die den Controller mit sich bringt. Das Zelda-Beispiel zeigt eben ganz deutlich : Hier kaufe ich keine Konsole, sondern einen Controller. Und genau das ist mir eben keine 250 Euro wert.

Den Wii an sich braucht man nicht für das neue Zelda - da reicht die Power des Gamecubes. Und allein das, müsste doch jedem vernünftig denkenden Menschen die Tränen in die Augen treiben. Ich will Unterstützung des Controllers und der Konsole für die ich 250 Euro zahlen soll. Nicht für das eine oder das andere.

Das trifft im Grunde nur auf die zu, die bereits einen Cube haben und sich keinen Wii holen wollen.
Wenn ich keine Wii haben will kaufe ich mir wegen Zelda sicher keinen, wenn ich das Spiel auch auf dem Cube haben kann.

Aber zum einen wird ein großer Teil der Wii-Käufer keinen Cube besessen haben und zum anderen werden sich viele Cube Besitzer auch einen Wii holen.
Aber sicher nicht nur wegen Zelda.

Deshalb gibt man für eine neue Zelda Steuerung sicher keine 250 EUR aus, sondern für eine neue Konsole auf der man sich auch andere Spiele holen wird.
Wer wirklich nur Zelda haben will, für den reich ein Cube völlig...
Für all die Cube Besitzer die sich ohnehin einen Wii holen wollten und für alle die keinen Cube haben, aber einen Wii wollen ist das Wii-Zelda eine grandiose Dreingabe.

Zumal sich die Spiele ja auch ein wenig unterscheiden.

Irgendwann werde ich mir auch das Cube Zelda holen...soviel Unterschied besteht bei den beiden Spiele schon.


Schon klar. Viel wäre nicht wirklich übrig geblieben, wenn man Zelda nicht aus dem Hut gezaubert hätte. Ist in diesem Sinne also vollkommen korrekt.

Dann wäre es eben ein anderes Spiel gewesen.
Geht ja nicht anders.
Dann wäre eben Metroid zum Start gekommen oder auch schon Mario.
 
@ Sunshine:

Als Gamecube-Besitzerin kann ich mir Zelda für 50 Euro holen. Will ich das Spiel mit der neuen Steuerung genießen ( und auf der selben, technischen Ebene bleiben ), so brauche ich dazu die Wii-Konsole, die den Controller mit sich bringt. Das Zelda-Beispiel zeigt eben ganz deutlich : Hier kaufe ich keine Konsole, sondern einen Controller. Und genau das ist mir eben keine 250 Euro wert.

Du weißt, dass es so einfach nicht ist: Du kaufst eine Konsole für die nächsten 4-5 Jahre und nicht nur einen Controller - es geht ja nicht nur um Zelda, die Wii ist eine einmalige Investition. Aber das muss ich dir ja wohl kaum sagen, oder?


Schon klar. Viel wäre nicht wirklich übrig geblieben, wenn man Zelda nicht aus dem Hut gezaubert hätte. Ist in diesem Sinne also vollkommen korrekt.

Ich warte lieber länger auf Titel wie SSBB, Mario oder Metroid und genieße sie dann vollwertig und ausgereift - wiedermal im Gegensatz zu anderen Konsolenlaunchs.

So langsam gefällt mir der Wii-Launch doch richtig gut: Einige Startgames, die gut in die Steuerung einführen und die ersten Wochen gut über die Bühne bringen und ab dem Frühjahr dann eine ganze Palette Must-Haves - da wird es so schnell nicht langweilig. ;)


Allerdings gebe ich zu : Jemanden in dieser Form zu beleidigen bzw. seinem Ärger über die nicht-konforme Denkweise auf diese Art Luft zu machen ist einfacher, als sich vorzustellen, dass jemand seine Argumente aus einer inneren Überzeugung heraus vorträgt und sich zu dem Thema Gedanken gemacht hat, bevor er drauf losschreibt.

Überzeugung? Ist das zufällig die selbe "Überzeugung" wie sie Kollege Domk seinen Posts zu grunde legt?

Sorry Mädel, versteh mich nicht falsch, aber ich musste in den letzten Wochen zuviele Nörgler lesen, die meinten "Ja gut, Meisterwerk, aber schaut euch mal die matschigen Texturen an..." - und so weiter. Da bin ich manchmal etwas... ungestüm, wenn dieser Rotz schon wieder anfängt. Ich versuche einfach, mich auf das Release zu freuen, da geht mir dieser Dreck leider gar nicht ab - außerdem gibt es keinen Grund, sich wegen sowas so dran zu stellen, erstens geht es hier ab und zu ganz anders ab, zweitens war mein Kommentar ziemlich harmlos und drittens wirkst du sonst beim Vortragen deiner Meinung auch alles andere als weinerlich.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Sorry Mädel, versteh mich nicht falsch, aber ich musste in den letzten Wochen zuviele Nörgler lesen, die meinten "Ja gut, Meisterwerk, aber schaut euch mal die matschigen Texturen an..." - und so weiter. Da bin ich manchmal etwas... ungestüm, wenn dieser Rotz schon wieder anfängt. Ich versuche einfach, mich auf das Release zu freuen, da geht mir dieser Dreck leider gar nicht ab - außerdem gibt es keinen Grund, sich wegen sowas so dran zu stellen, erstens geht es hier ab und zu ganz anders ab, zweitens war mein Kommentar ziemlich harmlos und drittens wirkst du sonst beim Vortragen deiner Meinung auch alles andere als weinerlich.

Das ist für mich eine Art, die mir gewaltig auf den Keks geht. Ganz einfach deshalb, weil sie jedwede Kritik als plumpes nörgeln und meckern abstempelt. Und da gelangt man schnell zu einem Punkt, der für mich den Tod eines jeden Forums bedeutet.

Für gegenseitiges auf die Schultern klopfen und Selbstbestätigungsverlangen gibt es eine wunderbare "Einrichtung" : Und die nennt sich "Stammtisch" - allerdings hab´ ich auch schon mitbekommen, dass sich das Ganze dann doch eher in die Foren hier im Internet verlagert.

Die "weinerliche" Sunshine klinkt sich hier aus :crazy:.

Also weiter im Text ...

Sunshine
 
WOW ich hatte noch nie einen beitrag bei dem so viele leute hineingeschrieben haben (is ja auch erst mein 2.)

:mosh:
 
@Sunhine & Superjojo
Mensch, Ihr habt doch beide recht. Ich kann Sunshine voll verstehen, das hier schon angeführte Beispiel mit Perfect Dark triffts ganz gut. Es steht hier ja nicht zu Debatte, welche Version jetzt besser oder schlechter ist, wie ich Sunshine verstanden habe. Und außer Zelda ist wirklich nichts großartiges heute dabei gewesen. Und das sieht eben ein wenig matschig aus und nicht nach Next-Gen. Ist aber auch egal. Weil ich nämlich eine Konsumschlampe bin *mußte* ich mir heute *unbedingt* den Wii und Zelda kaufen, einfach weil ich so geil drauf war. Bereut hab ich es bisher nicht. Die Steuerung rockt :mosh:
 
Ach Mensch Leute beschwert euch doch nicht ständig über die Grafik von Zelda auf dem Wii. Im Endeffekt habt ihr doch alle momentan nur das mitgelieferte Composite-Kabel, oder? Dass die Grafik da bei weitem nicht so aussieht wie mit einem RGB- oder YUV-Kabel dürfte doch klar sein. Ich meine, die gesamten Bilddaten wandern durch eine einzige Leitung. Technik, die wahrscheinlich schon viel älter ist als manche unter euch. ;)

Wartet doch noch bis es nächste oder übernächste Woche die RGB- und YUV-Kabel gibt, dann wird auch die Grafik besser aussehen.

Ansonsten war eigentlich auch von Anfang an klar, dass die Grafik der Wii-Version wenn überhaupt nur minimal besser sein wird als auf dem Gamecube. Immerhin war das Spiel ja für den Cube gedacht. Es für den Wii rauszubringen, war m.E. nur eine Entscheidung von Nintendo, um einen guten Launchtitel zu haben.

By the way: Hat schonmal jemand geschaut, ob man nicht ein RGB-Kabel (oder das YUV-Kabel) vom GC am Wii anschließen kann? Zumindest beim RGB-Kabel des GC haben doch viele berichtet, dass sie damit auch ein SNES oder N64 anschließen konnten. Vielleicht setzt sich das ja auch nach oben fort...???
 
Also ich werde mir Zelda TP definitiv für den Gamecube kaufen und mir nicht extra für das Spiel eine Wii-Konsole zulegen, da ich mir von der neuen Steuerung nicht ein größeres "Mittendrin-Gefühl" erhoffe als mit dem normalen Gamepad.
Ganz im Gegenteil, ich denke eher, dass sich das Spiel mit dem normalen Gamepad für MEINEN Geschmack besser steuern lässt. Habe die Wii-Steuerung bei Zelda schon "Live" in Aktion gesehen, war davon aber nicht sonderlich angetan, da ich mehr von einer räumlichen Steuerung erwarte, als dass man bloß sein Handgelenk kurz hin und her schüttelt und Link darauf hin eigenständig Schwerthiebe austeilt. Wo da das "Mittendrinn-Gefühl" verstärkt werden soll ist mir etwas schleicherhaft. Außerdem finde ich die Zeitverzögerung der Steuerung schon etwas stöhrend oder sagen wir "gewöhnungsbedürftig".
Bei mir löst "Mittendrin-Gefühl" soweiso nicht hauptsächlich die Art des Controlles aus, sondern viel mehr eine dichte Atmosphäre und stimmige Präsenation (was keines Falls heißen muss, dass ich nur fotorealistische Grafiken bevorzuge!). Beispielsweise habe ich noch nie ein größeres "MittendrinGefühl" bei Lightgun-Shootern gehabt, ganz im Gegenteil...
Und bevor wieder jemand auf meinen Beitrag herum hackt: Ich finde den Wii nicht schlecht oder will ihn schlecht reden! Man sollte vielleicht auch mal sehen, dass die Zielgruppe einer XBox360 sich stark von der Zielgruppe einer Wii-Konsole unterscheidet. Ich persönlich finde mich beispielsweise bisher überhaupt nicht von dem Wii angesprochen. Das war vor einiger Zeit mal anders, bis sich bei mir langsam "Ernüchterung" breit gemacht hat und ich festgestellt habe, dass der Wii für mich nicht von Interesse ist.
Damit möchte ich auch mal mit der gängigen Meinung: "Der Wii erweckt vor allem bei älteren Zockern Interesse" etwas distanzieren, ich spiele seit der NES- und Master System Zeit auf Konsolen und habe bei jeder Generation mindestens 1-3 Konsolen gehabt, dennoch spricht mich das Konzept des Wii nicht wirklich an. Das hat recht viele Gründe, die aber nicht zu diesem Thema hier passen...

Fazit: Ich werde Zelda TP auf dem Gamecube genießen. Finde es übrigens beachtlich, dass manche "ihren Cube damit zu Grabe tragen", ich muss meinen Cube erstmal wieder aus seinem Grab rausholen *g* ;-)


Gruß,
Ricewind
 
@Ricewind

Wo du Recht hast hast du Recht... Gestern hab ich mich noch furchtbar darüber geärgert, dass ich keinen Wii erwischt hab. Heute ist mir das schon fast wieder egal. Denn erstens hab ich eine Stange Geld gespart und zweitens kommt ja in wenigen Tagen die Cube-Version. Und wenn es Zelda nicht gegeben hätte, dann hätte ich mir den Wii wahrscheinlich erstmal sowieso nicht geholt.

Da ich mir eh die Cube-Version vorbestellt habe wär's ja eh etwas übertrieben, beide Versionen zu Hause zu haben.

Die Steuerung auf dem Cube ist sicher wieder gut gelöst, da hatte ich eh bei keinem Zelda-Teil bisher irgendwas auszusetzen. Dann gibt's halt keine Spielereien wie virtuell die Angel auswerfen oder mit dem Bogen zielen. Das Spiel wird trotzdem der Hammer werden. Bis auf die Steuerung wird's ja eh 1:1 mit der Wii-Version übereinstimmen - mit dem Vorteil dass Link traditionsgemäß Linkshänder ist und nicht alles spiegelverkehrt abläuft.
 
Zurück