Zelda Tp für Cube

Es mag sein, dass der Wii im Verhältniss zu PS3/360 wie ein Schnäppchen wirkt, aber wenn man bedenkt, dass man für 50€ mehr seit über einem Jahr eine 360 bekommt, welche deutlich leistungsstärker ist, was natürlich nicht bedeutet, dass die Konsole "besser" ist oder mehr Spielspaß bringt, dann hat man einfach trotzdem einen faden Beigeschmack beim Kauf, wie ich finde.

200€ würd ich mir ja noch einreden lassen, damit die Konsole nicht so "billig" auf die Konsumenten wirkt. Außerdem hat Nintendo eigentlich immer um die 200€ für ne neue Konsole verlangt, wenn ich mich nicht irre...

Aber 250€ ist mir der Wii im Moment nicht wert. Ich hoffe daher auf eine rasche Preissenkung im nächsten Jahr... (was ich allerdings stark bezweifle...)

Also Bundle mit Super Mario Galaxy um 200€ wäre natürlich gekauft. :)
 
@Superjojo: Amped 3 ja, tolles Beispiel ;) Ich habs auch und ja, du hast Recht, das Spiel sieht für 360 Verhältnisse wirklich scheiße aus. Auch auf der 360 gibts Spiele die auf aktuellen KOnsolen läuffähig gewesen wären. Schau dir nur mal das neue Bomberman an.
 
Naja - ein technisch unterdurchschnittliches Game ( Amped 3 ) für die XBOX360 als Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer anderen Konsole zu nehmen, ist auch nicht unbedingt der schlaueste Weg ...

Aber darum geht´s gar nicht : Auf Gamecube, XBOX und PS2 gab und gibt es dermaßen gut aussehende Spiele, dass ich gar keinen Zweifel daran habe, dass selbst mit etwas mehr Grafikpower ( = Wii ) wunderschöne Spiele möglich sind.

Wenn ich allerdings an die preislichen Kampfansagen von Nintendo vor noch einem halben Jahr denke ( zuerst kamen ja Gerüchte über den japanischen Preis ans Licht - von unter 150 Euro war da immer die Rede ) ...

Und damals dachte ich mir : Betagte Hardware mit neuartigem Controller und witzigen Spielen für 150-200 Euro ? Warum eigentlich nicht ...

Dass wir jetzt bei 250 Euro und einem Haufen Durschnitts-Spielen gelandet sind ... davon war vorher nie die Rede. An die Zusatzbeträge für Zweit- , Dritt- und Viertcontroller, Speicherkarten und Co. mag ich gar nicht erst denken.

Sunshine
 
@ Sunshine

Ein haufen Durschnitts-Spiele?
Darf ich fragen welche Konsole deiner meinung nach bisher ein besseres Start-Lineup gehabt hat?
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Sunshine

Ein haufen Durschnitts-Spiele?
Darf ich fragen welche Konsole deiner meinung nach bisher ein besseres Start-Lineup gehabt hat?

Ja,raus mit der Sprache,also das von der 360 war ja noch OK(wegen der beiden Rare Games)aber das der PS3,das ich nicht lache.

ZURÜCK ZUM THEMA:ES GEHT UM ZELDA UND NICHT UM EINEN WEITEREN NUTZLOSEN STREIT.

Ich warte Tests ab und entscheide dann welche Version denn nun für Weinachten.
 
@ bresch

Es mag sein, dass der Wii im Verhältniss zu PS3/360 wie ein Schnäppchen wirkt, aber wenn man bedenkt, dass man für 50€ mehr seit über einem Jahr eine 360 bekommt, welche deutlich leistungsstärker ist, was natürlich nicht bedeutet, dass die Konsole "besser" ist oder mehr Spielspaß bringt, dann hat man einfach trotzdem einen faden Beigeschmack beim Kauf, wie ich finde.
Das ist ja auch nicht wirklich richtig.
für 50 Euro mehr bekommst du eine Konsole mit der du nicht speichern kannst (Keine FP, keine Mem-Card), nicht spielen kannst (beim Wii ist für 250 Euro ein Spiel dabei) und nicht bewegungsfrei bist (da Kabelcontroller).

@ Thread

Ich erhoffe mir viel von Zelda, es wird immerhin mein Starttitel sein.
COD3 und Red Steel kommen an Weihnachten dazu.
Ich verspreche mir das geniale Zelda-Feeling in kombination mit der einzigartigen Steuerung des Wii.
Oh je... Wann ist denn endlich Freitag? :bigsmile:
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:


@ Sunshine


Ein haufen Durschnitts-Spiele?

Darf ich fragen welche Konsole deiner meinung nach bisher ein besseres Start-Lineup gehabt hat?


Ja,raus mit der Sprache,also das von der 360 war ja noch OK(wegen der beiden Rare Games)aber das der PS3,das ich nicht lache.


ZURÜCK ZUM THEMA:ES GEHT UM ZELDA UND NICHT UM EINEN WEITEREN NUTZLOSEN STREIT.


Ich warte Tests ab und entscheide dann welche Version denn nun für Weinachten.

Ganon, das Line-Up einer jeden Konsole ist Ansichtssache. Und Sunshine spricht es nunmal nicht an. Für mich ist beim Wii Line-Up im übrigen auch kein einziger Titel dabei der mich interessiert :0

Zelda musst du für mich nicht aufzählen, da ich mir die Cube Version kaufe, deswegen lasse ich es nicht als Kaufgrund für den Wii gelten ;)
 
tja, in europa zu leben bedeutet sich teure konsolen kaufen zu müssen.

ich denke mal dass die videospielbranche in europa den geringsten absatz sieht und somit auch stark vernachlässigt, darum sind wir auch immer die letzten und die was am meisten bezahlen müssen (was irgendwie keinen sinn ergibt).

Burgherr Ganon sagt: Ich warte Tests ab und entscheide dann welche Version denn nun für Weinachten.

tests für die cupe version von TP? ich glaub die werden ziemlich rar ausfallen, da sich kein schwein mehr dafür interessiert.

:mosh:
 
ElCattivo hat folgendes geschrieben:

tja, in europa zu leben bedeutet sich teure konsolen kaufen zu müssen.


ich denke mal dass die videospielbranche in europa den geringsten absatz sieht und somit auch stark vernachlässigt, darum sind wir auch immer die letzten und die was am meisten bezahlen müssen (was irgendwie keinen sinn ergibt).

Betriebswirtschaftlich gesehen ergibt das schon Sinn, da man im Videospielebereich ja sektoral denkt. Wir gehören zum PAL-Sektor, für den man eine eigene Rechnung aufmacht. Da die Absatzzahlen in Europa (einschl. Australien) in der Regel nicht so hoch sind wie in Nordamerika oder Japan, der Hersteller aber trotzdem seine Kosten decken und einen angemessenen Gewinn erzielen will, sind die Preise bei uns eben höher. Könnte sich alles ändern, würden in der PAL-Region höhere Absätze erzielt. Dann wären wir vielleicht mal die Ersten. Das dürfte es aber eher selten geben. Mir fällt als Beispiel auf Anhieb nur Command & Conquer (PC) ein. Das hat sich bei uns öfter verkauft als in ganz Amerika. Entsprechend hat man den zweiten Teil bei uns ja sogar eher rausgebracht als drüben. Daran erkennt man, dass die Hersteller unternehmerisch denken und einfach dort anfangen, wo man sich den meisten Umsatz erwartet.

Wir sind aber nicht die, die am meisten bezahlen müssen... Wir können noch froh sein, in Südamerika (z. B. Brasilien) muss es noch schlimmer sein. Dort soll der Wii was ich gehört habe gut das Doppelte kosten. Jetzt ist das aber nicht gerade ein Land, in dem die Einwohner sehr viel mehr Einkommen haben als wir beispielsweise. Ganz im Gegenteil...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Sunshine


Ein haufen Durschnitts-Spiele?

Darf ich fragen welche Konsole deiner meinung nach bisher ein besseres Start-Lineup gehabt hat?

Steht eigentlich nicht zur Debatte. Die Hälfte, oder fast, ist nicht nur Mittelmaß, es ist absoluter Ramsch. Aber aufgrund der Masse finden sich zum Glück immer noch einige gute Spiele.

Ich fand das 360 Launch Lineup besser. :praise: :bigsmile:
 
Vielleicht kann man sich mal abgewöhnen, bei Diskussionen ständig Vergleiche zwischen "schlecht und schlechter" zu bringen. Nur weil die eine Konsole Super-Mist-Launch-Titel hat, macht das die Situation der anderen Konsole, die "nur" Mist-Launch-Titel hat, doch nicht besser. Andauernd höre ich " ... ja aber bei dem und dem war´s doch nicht anders". Ja und ? Was will man mir damit sagen ?

Wieso gehen viele von euch immer davon aus, dass derjenige, der ein bestimmtes Produk kritisiert automatisch vom Produkt der Konkurrenz restlos begeistert ist, so ala :

Sie : "Nintendo hat damit aber mal wieder den Vogel abgeschossen"
Er : Ja, aber Microsoft ist besser oder was ?
Es : Kuckt euch doch erstmal Sony an !

:0 (
 
Hat jemand paar Links zu Gamecube Gameplay Videos oder so.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Naja - ein technisch unterdurchschnittliches Game ( Amped 3 ) für die XBOX360 als Maßstab für die Leistungsfähigkeit einer anderen Konsole zu nehmen, ist auch nicht unbedingt der schlaueste Weg ...


Aber darum geht´s gar nicht : Auf Gamecube, XBOX und PS2 gab und gibt es dermaßen gut aussehende Spiele, dass ich gar keinen Zweifel daran habe, dass selbst mit etwas mehr Grafikpower ( = Wii ) wunderschöne Spiele möglich sind.


Wenn ich allerdings an die preislichen Kampfansagen von Nintendo vor noch einem halben Jahr denke ( zuerst kamen ja Gerüchte über den japanischen Preis ans Licht - von unter 150 Euro war da immer die Rede ) ...


[n]Und damals dachte ich mir : Betagte Hardware mit neuartigem Controller und witzigen Spielen für 150-200 Euro ? Warum eigentlich nicht ...[/b]


Dass wir jetzt bei 250 Euro und einem Haufen Durschnitts-Spielen gelandet sind ... davon war vorher nie die Rede. An die Zusatzbeträge für Zweit- , Dritt- und Viertcontroller, Speicherkarten und Co. mag ich gar nicht erst denken.


Sunshine

Ah ja, und die 50 zugegebenermaßen unfairen zusätzlichen Euro haben dann deine ganze Entscheidung über den Haufen geworfen? :crazy:

Und dass man das 360-Lineup als Vergleich ranzieht dient nur dazu, die MS-Fanboys daran zu erinnern, wo ihre "Wunderkonsole" vor einem Jahr gestartet ist - mehr nicht. Einige hier scheinen nämlich abzuheben...

Und noch ein allgemeines Wort zu Zelda:
Ich verstehe nicht, wie man Wii-Version und die für GC auf eine Stufe stellen kann - durch die Steuerung ist es doch ganz was anderes! Und ich persönlich hab keinen Bock, auf dem GC Knöpfchen zu drücken, wenn ich auf der Wii den Controller schwingen kann.
 
Genau The Legend of Zelda: Twilight Princess für Gamecube :mosh: :mosh: :mosh: .
 
Das hat der Cube sich verdient,später werde ich beide Versionen haben,vorerst nur die Würfelversion.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ah ja, und die 50 zugegebenermaßen unfairen zusätzlichen Euro haben dann deine ganze Entscheidung über den Haufen geworfen? :crazy:

:nut: Äh - ja - okay : Genau so wars ! Zufrieden ?

Interpretieren ist schon was Tolles - ich bin Fan davon. Seine Argumentation rein auf die eigene Interpretation aufzubauen hingegen ein wenig - sagen wir : gewagt. Und in diesem Fall führt das ganze dann zur absoluten Bauchlandung.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Und dass man das 360-Lineup als Vergleich ranzieht dient nur dazu, die MS-Fanboys daran zu erinnern, wo ihre "Wunderkonsole" vor einem Jahr gestartet ist - mehr nicht. Einige hier scheinen nämlich abzuheben...

Achso - das muss man ja mit dazuschreiben. Dann fühle ich mich beim nächsten mal nämlich gleich gar nicht angesprochen. Klang für mich ein wenig nach : "Der Rene hat aber auch geschubst."

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Und noch ein allgemeines Wort zu Zelda:
Ich verstehe nicht, wie man Wii-Version und die für GC auf eine Stufe stellen kann - durch die Steuerung ist es doch ganz was anderes! Und ich persönlich hab keinen Bock, auf dem GC Knöpfchen zu drücken, wenn ich auf der Wii den Controller schwingen kann.

Naja - bisher kam Zelda immer mit "Knöpfchen-Drück" und "Stick-Beweg" daher. Und uns allen hat´s gefallen. Und auf eine Stufe stelle ich GC- und Wii-Version gar nicht.

Trotzdem ist die Vorgehensweise Nintendos in meinen Augen dreist. Oder würden sich alle Wii-Käufer damit zufrieden geben, wenn in Zukunft sämtliche tollen GC-Spiele wie Resident Evil 4, Metroid Prime 1/2, Eternal Darkness und Co. technisch 1:1 aber mit neuer Steuerung für den Wii erscheinen würden ( zum Vorzugspreis von 44,44 Euro ) ? Wahrscheinlich ja.

Dann hätten wir irgendwann nur noch Super Mario DS´s : Alte Spiele mit neuer Steuerung zum Next-Gen-Preis. Nee - danke. Ein wenig mehr darf´s dann für mich schon sein ...

Sunshine

P.S.: Im übrigen vertraue ich da voll und ganz meiner Fantasie : Wenn ich auf der Couch hocke und Link in seinem Boot, dann stelle ich mir beim Drücken des B-Buttons einfach vor, ich angle gerade. Aber wer weiß : Vielleicht brauche ich eines Tages einen Extra-Button ( ähnlich eines Buzzers ) auf den ich mich arschlinks draufwerfen kann, nur um das echte Mario-Feeling beim Zermatschen der Gegner genießen zu können "Yippiiieee !"
 
Bei mir ist es gewöhnlich so, daß ein einziger guter Launchtitel reicht, um mir die Konsole sofort zu kaufen, denn früher oder später hole ich sie mir ja sowieso, und nach 3-6 Monaten, wenn gewöhnlicherweise die Spiele rollen, hat normaerweise eh noch keine Preissenkung stattgefunden.

Bei der 360 war es PGR3, bei Wii wäre es normalerweise Zelda, aber mit dem wirklich faden Beigeschmack, daß Zelda kein Titel ist, der für den Controller, Aushängeschild des Wii (bei er 360 halt die Technik), konzipiert wurde. Ich hab´ das "will ich unbedingt haben"-Gefühl noch nicht, da wie gesagt Zelda im Bereich des Aussnutzens der Fähigkeiten des Wii einfach noch nicht wirklich punktet, und CoD 3 macht das zwar richtig, geht mir aber inhaltlich glatt am Arsch vorbei. Und Red Steel kehren wir mal lieber unter den Teppich, wie man so hört.

Zum Preis: 250 Öcken finde ich (noch) in Ordnung, auch wenn hier richtig gesagt wurde, daß die 360 wesentlich leistngsfähiger ist und unwesentlich mehr kostet. Unterschied ist eben die Subvention, und wenn einige der PS3- und 360-Fanbots den "echten" Preis der Konsole zahlen müssten, würden sie wahrscheinlich mit den Ohren schlackern. Kann oder will sich halt nicht jede Firma leisten. Mir jedenfalls ist zu einem späteren Zeitpunkt die Innovation Wiimote das Geld wert.
 
Dass es hier immer gleich so abgehen muss...

Zum Topic:

Ich werde auf jeden Fall versuchen, am Freitag einen Wii und dazu Zelda TP zu bekommen. Die Steuerung ist für mich der Grund. Ich hätte zwar nichts gegen eine Button-Steuerung - ganz und gar nicht, schließlich ließ sich jedes bisherige Zelda sehr gut steuern. Aber ich bin auch offen für was Neues - und hier überzeugt mich einfach die neuartige Steuerung, von der ich mir etwas mehr Spielspaß erhoffe.

Wie ich festgestellt habe, läuft aber noch eine Vorbestellung der Cube-Version in Amerika, die ich vor Monaten schon abgeschickt habe. Damals war das mit dem Wii für mich noch nicht sicher und ich habe mir auch erhofft, dass das Spiel in Amerika ein paar Wochen eher rauskommt als bei uns. Tja, blöd gelaufen. Ich könnte die Bestellung zwar stornieren aber das werde ich nicht. Das Spiel ist nämlich ein ideales Weihnachtsgeschenk.
 
@ Sunshine:

Interpretieren ist schon was Tolles - ich bin Fan davon. Seine Argumentation rein auf die eigene Interpretation aufzubauen hingegen ein wenig - sagen wir : gewagt. Und in diesem Fall führt das ganze dann zur absoluten Bauchlandung.

Sorry, aber bei deinem Zickengehabe kam es ganz so rüber - 200 Euro ja, aber 250 nein - auf einmal ist die Konsole übertrieben teuer und irgendwie auch kaum reizvoll, wegen current gen-Technik und schwachem Launch und so weiter und so fort - als sei dir das alles erst dank der zusätzlichen 50 Euro klar geworden.


Achso - das muss man ja mit dazuschreiben. Dann fühle ich mich beim nächsten mal nämlich gleich gar nicht angesprochen. Klang für mich ein wenig nach : "Der Rene hat aber auch geschubst."

Das ist aber im Prinzip auch: Die Leute, die damals mit Krallen und Zähnen den beschissenen 360-Launch verteidigt haben, stellen nun sehr hohe Anforderungen an BigN und haben an allem was auszusetzen - das ist eine ziemlich nervige Doppelmoral. Meiner Meinung nach sollten alle, die den Aufstieg der 360 erlebt haben BigN zumindest die Zeit geben, ein wenig Fahrt aufzunehmen, selbst wenn der Launch nicht traumhaft ist.


Trotzdem ist die Vorgehensweise Nintendos in meinen Augen dreist. Oder würden sich alle Wii-Käufer damit zufrieden geben, wenn in Zukunft sämtliche tollen GC-Spiele wie Resident Evil 4, Metroid Prime 1/2, Eternal Darkness und Co. technisch 1:1 aber mit neuer Steuerung für den Wii erscheinen würden ( zum Vorzugspreis von 44,44 Euro ) ? Wahrscheinlich ja.

Ich verstehe deinen Ansatz durchaus - aber es ist mir schlicht und ergreifend scheiß egal: Zelda wird genial, ich habe als Fan nach 4 Jahren endlich einen neuen Titel vor der Tür und kann ihn anstatt mit normalem Controller mit dem neuen Controller spielen, was ich wie beschrieben viel spannender finde. Verärgert wäre ich lediglich, wenn sie den Namen Zelda missbraucht hätten, um einen ramschigen Abklatsch zum Launch bringen zu können (wie bei anderen Launchs der Fall) - aber sie haben die 4 Jahre voll genutzt, auch das zusätzliche halbe Jahr (siehe viel zitierter gewaltiger Umfang). Großartiges Spiel ein wenig verschoben, ein wenig ausgebaut und in zwei Versionen verkauft - besser als eine neue, halbherzige Version als Zugpferd. Thema erledigt. :)


@ Domk:

Gott sei dank bin ich heute wegen dem nahenden Launch zu gut drauf, um über dich zu stolpern - nochmal Glück gehabt. :kotz: ;)
 
blackbird hat folgendes geschrieben:
Bei der 360 war es PGR3, bei Wii wäre es normalerweise Zelda, aber mit dem wirklich faden Beigeschmack, daß Zelda kein Titel ist, der für den Controller, Aushängeschild des Wii (bei er 360 halt die Technik), konzipiert wurde. Ich hab´ das "will ich unbedingt haben"-Gefühl noch nicht, da wie gesagt Zelda im Bereich des Aussnutzens der Fähigkeiten des Wii einfach noch nicht wirklich punktet, und CoD 3 macht das zwar richtig, geht mir aber inhaltlich glatt am Arsch vorbei. Und Red Steel kehren wir mal lieber unter den Teppich, wie man so hört.

Das kann man so oder so sehen. Als Gegenbeispiel bring ich immer gern den Nachfolger von Perfect Dark an, erst fuer den Cube angekuendigt, dann xbox und schliesslich xbox360 und was ist dabei rausgekommen? Auch nicht wirklich der Hit, wenn man sich die Summe der Bewertungen anschaut.

Nintendo haette natuerlich genauso verfahren koennen und TP fuer den Cube abkuendigen und als reinen Wii Titel bringen koennen. Waere dann deine Bewertung der Steuerung anders? Ich hab TP noch nicht gespielt, aber von den Reviews her scheint die Steuerung gut zu funktionieren. Die neuen Steuerungsmoeglichkeiten scheinen also zumindest stimming integriert zu sein und nicht nur aufgepropft. Problematisch ist jetzt nur, dass man halt auch noch ne Gamecube Version hat, die man direkt vergleichen kann. Da sieht man dann, dass die Steuerung ueber einen klassischen Controller auch nicht schlecht ist und die Grafik den Wii sicher nicht an die Grenzen bringt.

Diese Punkte fallen aber primaer nur auf, weil man den direkten Vergleich hat. Gaebe es keine Cube Version, dann wuerde man sich am tollen Gameplay erfreuen, dass Zelda nen Launchgame ist und die nicht ausgereizte Grafik und vielleicht nicht vollstaendige Ausnutzung der Wiimote als unschoenen Nebeneffekt abtun, den man bei Launchgames halt eben hat.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es so nen Spiel wie Zelda als Launchgame fuer den Wii gibt, was besseres haette dem Wii meiner Meinung nach nicht passieren koennen.
 
Zurück