Zelda: The Twilight Princess

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Gamecube Spielesammlung ein wenig aufzustocken. Hab dabei auch an den neusten Teil der Serie gedacht.

Da ich mir aber bald ne Wii holen möchte, wollte ich wissen, ob man die Disk des Gamecube auch in der Wii spielen kann und falls das geht, ob es dann auch möglich ist mit dem Nun-Chuk etc. zu spielen.

Also läuft die Gamecube-Disk in der Wii? und Kann man sie auch mit der innovativen Steuerung spielen.

Danke schonmal im vorraus.
 

giles

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
0
Hi thoson,
du kannst zwar die Gamecube Version von Zelda TP auch auf der Wii zocken, aber eben nur mit Gamecube Controller (den kannst du auch an die Wii anschließen). Wenn du die neue Steuerungsvariante willst, (auch wenn viele diese nicht toll finden, ich finde sie klasse!) brauchst du die Wii-Version! Aber Preislich nehmen die sich wohl nicht sooo viel...
 
C

Cap10

Guest
Wie giles schon schrieb, die GC-Disc's spielt die Wii ohne Probleme ab. Steuerung aber nur über Cube-Pad.

Ich kann Dir nur empfehlen: Kauf Dir die Wii-Version von Zelda TP.

Das Spiel selbst ist zwar das gleiche, die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck macht m.E. aber mehr Spaß, vor allem beim Zielen mit Bogen oder Kralle.
 

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin auch gerade dabei Zelda TP auf der Wii zu zocken.
Mega Spiel ….auch die Steuerung passt super zu dem Game und lässt keine Wünsche offen.
Ich selber würde mich auch eher als Core Gamer bezeichnen und bis dato, habe ich bei TP auf der Wii noch keinen Controller vermisst.

Auf der Wii hast du ja auch die Möglichkeit, ein Komponenten Kabel anzuschließen falls du einen HD Fernseher haben solltest, hast du die Möglichkeit das Game auf 480p laufe zu lassen was die Optik noch etwas steigert.

Ansonsten bleibt nur zu sagen tolles Game mit typischen Zelda Charme, hat bei mir den Windwalker Ausrutscher wieder gut gemacht.
 

thoson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
Danke an euch drei.

Okai dann warte ich noch ein bisschen mit dem Kauf und hole es mir dann lieber für die Wii, nen HD Fernseher hab ich auch, dann kann ich es auch mit höherer Auflösung spielen, wobei es wohl eher 450p anstatt 480p sein werden. Hab noch nie von 853*450 gehört ...

Oder ist das dann noch einfaches 4:3 à la 640*480 aber mit Vollbildern anstatt interlaced.

Aber 4:3 auf nem HD TV ist ja auch quatsch.
 
Oben Unten