• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Skyward Sword: Bei Nintendo angespielt

Da brauch Move noch jahre um so genau zu sein.
ich freu mich auf das spiel.

Ich dachte eigentlich Moove sei schon genauer als die Wii .

na dan spiel mal ein move spiel auf der messe.
das ist kein vergleich zur wii.
move hinkt ganz schön hinterher.

Dass Move jetzt schon genauer sein Soll als die Wiimotion Plus darf doch stark bezweifelt werden. Move wird auch die gleichen Probleme mit 3rd Entwickler bekommen, wie es bei Nintendos Wiimotion der Fall ist.

Dennoch wird dies wohl mein 1 Zelda spiel werden welches ich mir nicht zulegen werde. Gameplay hin oder her, Grafik gehört immer mehr einfach dazu. Es gibt so viele hochwertige Titel auf PS3 oder Xbox 360 die alleine schon von der Story einem Zelda bei weitem überlegen sind, man denke nur an Dragon Age Orgins.

Vielleicht mal Mitte 2011 sollte sonst nichts Interessantes erscheinen, doch bis dahin ist man glaub ich mit Fable 3, Castlevania und dem kommenden Dragon Age 2 besser bedient.

Mag sein das Zelda ein Klassiker ist, doch nur etwas bessere Steuerung, dafür noch schlechtere Grafik wie bei Twilight Princess und immer dieselbe Story lassen mich vorerst mal abwarten.

Für die kommende Nintendo Heimkonsole wünsche ich mir auch den Standard den Sony und MS haben, aktuelle Grafikpracht und ein Erfolgssystem, ein weiteres Mal eine Konsole als 2 Konsole zulegen nur für die Nintendo spiele werde ich mir nicht mehr leisten.

dragon age das ruckel spiel schlecht hin.da zieh ich doch zelda vor.
aber auf fallout new vegas würde ich auf auf platz 2 nehmen.

^^ ne klar, Nintendo ist ja mit der Wii so schlecht gefahren, dass sie jetzt MS und Sony kopieren werden. Chain, diese Taktik haben sie beim GameCube gefahren und währen damit beinahe gegen die Wand gedüst.
Außerdem gehen Sony und MS gerade eher in Richtung Nintendo - 4 Jahre sind rum und keinerlei Graphikupdates in Sicht, dafür neue Steuerungsoptionen...

mogry
Bei mir hat Dragon Age Origins auf der XBOX 360 nicht geruckelt. Zumindest hab ich kein ruckeln wahrgenommen. Die Fortsetzung wird dieses mal deutlich besser für die Konsolen angepasst.

Topic:
Das neue Zelda interessiert mich bislang kein bißchen. Liegt vielleicht auch mit daran, weil immer noch nicht wirklich viel über das eigentliche Spiel bekannt ist. Bis auf die Steuerung und den Grafikstil scheint es sich bislang nicht von den anderen Zela Titeln abzuheben.

So sehr ich Zelda mag, ab irgendwie hab ich keine Lust ständig irgendwelche Controllerbewegungen zu machen nur um einen simplen Pfeil abzufeuern. Beim Schwert siehts genauso aus. Die normale Fuchtelsteuerung ist ja meistens schon mehr Fluch als Segen, und mit Motion+ wirds eher noch schlimmer. Wenn ich spiele möchte ich gemütlich in meinem Sessel liegen und Knöpfe drücken. Ständig zwei Controller kreuz und quer durch die Gegend wuchten, nein danke.

Als ob die Steuerung eines Zelda der Hauptkritikpunkt wäre, warum diese Serie zunehmend uninteressanter für eine Vielzahl ehemalige Fans wird.

Und wenn mir im neuen Zelda beim Bomben werfen das Wohnzimmer live explodiert: Zelda ist in seiner aktuellen Form dermaßen ausgelutscht, dass es für mich absolut verblüffend ist, wie so viele Leute es nicht abwarten können, den selben Käse immer wieder und wieder und wieder zu spielen. Okay, ich hab´ auch nie verstanden wieso kleine Kinder auf dem Rummel wieder und wieder mit dem Karussel eine Runde drehen wollen ... aber das hat ja dann irgendwie im Gegensatz zu Zelda noch fast Anspruch.

@coltrane

Controller durch die Gegend wuchten? Das sind doch keine Hanteln :D

Auch wenn beim neuen Zelda etwas mher Bewegungen notwendig sein werden als bei Zelda TP, so gehe ich davon aus, dass ich auch dieses Spiel wie gewohnt gemütlich vom Sessel aus zocken kann. Stehen ist eigentlich nur bei Wii Sports & Co. nötig.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Als ob die Steuerung eines Zelda der Hauptkritikpunkt wäre, warum diese Serie zunehmend uninteressanter für eine Vielzahl ehemalige Fans wird.

Und wenn mir im neuen Zelda beim Bomben werfen das Wohnzimmer live explodiert: Zelda ist in seiner aktuellen Form dermaßen ausgelutscht, dass es für mich absolut verblüffend ist, wie so viele Leute es nicht abwarten können, den selben Käse immer wieder und wieder und wieder zu spielen. Okay, ich hab´ auch nie verstanden wieso kleine Kinder auf dem Rummel wieder und wieder mit dem Karussel eine Runde drehen wollen ...

--------
Das ist doch wohl ganz leicht zu beantworten, sowohl zum Thema Zelda als auch zum Thema Karussell:

Es macht ihnen Spaß. Typischerweise *der* Grund warum man (Zelda) zockt oder man Karussell fährt.

@Cahin: Zelda TP ist ein Gamecube Spiel und läuft mit nur 30 fps, Zelda SS läuft mit 60 fps und sieht auch wie Ölmalerei! Vielleicht ist es Geschmackssache, aber realistische Optik und Märchen passen nicht so gut zusammen. Um aus 30 fps 60 fps zu machen, braucht man mindestens die doppelte Grafikleistung. Nintendo hat hier ganze Arbeit geleistet!

Für mich war Wind Waker perfekt und ich freue mich auf Skyward Sword, weil es endlich wieder Zeichentrickhgrafik benutzt.

McDaniel-77

@Cahin das is nicht dein Ernst oder?!
Zuerst mit Grafik und Technik kommen und im selben Moment Dragon Age in den Mund nehmen, das grafisch völlig veraltete und für Konsole auch noch beschissen Portierte Game! Nein Danke! Dann doch Zelda!

PS: BITTE BITTE BITTE Bioware macht ein neues Baldurs Gate...dagegen war die Story von Dragon Age wie nen Rattenfurz! Was würd ich allein dafür geben um Drizzt Do´Urden wieder zu sehen! KULT

TheProfiGamer
Selbst wen Bioware wollte, dürfen sie kein neues Baldure`s Gate entwickeln. Atari besitzt nämlich die D&D Lizenz, und arbeitet gerüchten zufolge selbst an einem neuen Baldure`s Gate Titel.

TheProfiGamer
Baldure`s Gate 3 wurde damals ja nicht von Bioware, sondern von den Black Studios entwicket. Die Black Studios wurden nicht ohne Grund geschlossen, da Publisher Interplay vor der Pleite stand, und 2004 Konkurs meldete.

Ich weiß nur, das es um Fallout einen langen Lizenzstreit gab, und Fallout 3 von den Originalentwicklern nicht mehr veröffentlicht werden durfte, obwohl die Entwicklung bereits weit fortgeschritten war.

Neben Fallout 3 und Baldure`s Gate 3, arbeiteten die Black Studios an dem Konsolen RPG Black Isle's Torn, das angeblich durch zahlreiche Neuerungen glänzen sollte. Auch dieser Titel erschien durch die Schließung nicht mehr.

Schade schade! :(
Aber nun die Frage:
Warum wird Bioware dann mit Baldurs Gate in Verbindung gebracht....hab ma gegoogelt und Black Isle war auch an Baldurs Gate 1 + 2 beteiligt! Naja blick da nicht mehr durch!
Egal...auf jeden Fall ist es Schade, dass mit der Schließung Titel mit RIESEN Potential verloren gingen!

TheProfiGamer
Bioware hat Baldure`s Gate 1-2 entwickelt, mit der Unterstützung der Black Isle Studios. Für den Hauptteil der Entwicklung war Bioware verantwortlich. Baldure`s Gate 3 dagegen wurde ohne Beteiligung von Bioware entwickelt.

Bei Dragon Age Orgins meinte ich doch, dass es alleine von der Story Zelda überlegen ist, Grafik hob ich dabei doch gar nicht hervor…?

Zurück