Zelda, RedSteel, Rayman und nu?

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
So, der Launch ist gelaufen, die Spieleauswahl imho doch etwas mäßig. Außer Zelda für mich persönlich nichts dabei. Wii schauts aus? Haben wir jetzt, wie beim DS damals, erstmal ne Durststrecke von 4-6 Monaten bis wieder richtige Kracher ins Haus stehen? Oder kommen innerhalb der nächsten paar Wochen noch ein paar echte Killerapps? Damit sind jetzt keine weiteren Minispielsammlungen gemeint... Notfalls hol ich mir das ein oder andere VC-Spiel...
 
Am 26 Januar soll Super Mario Galaxy kommen. Und das soll verdammt gut sein. Und bevor die anderen hier reinschreiben spielen sie mal Zelda,Red Steel und Rayman durch;)
 
Excite Truck
Mario Party 8
Fire Emblem
Sonic
Metroid Prime
Battallion Wars
Far Cry

Das sind nur ein paar der Titel die mir einfallen, die innerhalb der nächsten 3-4 Monate erscheinen werden und die alle sicherlich sehr gut werden.

Und da kommen sicher noch einige mehr.

Ob Maro Galaxy jedoch im Januar erscheint, bezweifle ich stark.

Ein Durststrecke erkenne ich da gerade nicht.
 
Super Mario Galaxy kommt doch zwischen April und Weihnachten 2007. Hieß es zumindest in einer Meldung, oder so ähnlich. Man kann also tatsächlich von Herbst 07 ausgehen.

silverhawk hat dann noch dieses Wario Smooth Moves vergessen, oder wie das Teil sich nennt. Soll Mitte Januar kommen. Ist aber extreme Geschmackssache. Sowas kommt mir nicht nach Hause.;)

In den nächsten 2 Wochen kommen noch: Splinter Cell: Double Agent, Jagdfieber, Super Fruit Fall, Der tierrisch verrückte Bauernhof, Gottlieb Pinball Classics und Rampage: Total Destruction. Aber alles keine Burner, bis auf Splinter Cell, wenn man es nicht schon gezockt hat.
 
Klar, angekündigt ist jede Menge, dass MP3 nen Hit wird, steht wohl außer Frage ;)
Fire Emblem... hat auf dem Cube zumindest grafisch schwer enttäuscht.
Wario Ware... witzig, hab nen Video gesehen, aber wieder typischer Nintendo-Minispiel-Schmarrn, ich denke mit Wii-Sports und Wii-Play hab ich schon genug Mini-Partyspiele.

Shooter wie Far Cry oder Red Steel reizen mich relativ wenig... da hab ich auf der 360 schöneres zum zocken.

Was ist mit Trauma Center? Sollte das nicht auch zum Start kommen?
 
Hast recht Piko,ich denk auch das jetzt ersmal ebbe ist.

Mich reitzt auch bloß Zelda,Rayman,eventuell noch RedSteel.
Da ich aber noch kein Wii hab kommt Zelda für'n Cube und dann wars das auch schon.
 
Wann kommt denn Metroid Prime 3?
Denn ich überlege mir erst irgendwann nächstes Jahr den Wii zu holen,wenn es schon richtig viele Kracher gibt.
 
@piko

Dennoch ist Fire Emblem eines der besten Strategiespiele.
Und das Konsolenübergreifend.

Und auf deiner 360 wirst du keinen Shooter finden, den du mit Red Steel vergleichen kannst.
Glaube mir ;)
 
Ich bin schon auf Tiger Woods 07 gespannt, das dürfte mit der Steuerung ein Traum werden wenn sies gut umsetzen
 
Also sowas wie Splinter Cell würd ich dann doch lieber mit geiler HD Grafik zocken, das macht schon mehr her. Also Konsolentitel die sowieso Multi sind, muss man echt schauen ob sich das lohnt nur wegen der Steuerung auf die gute Grafik zu verzichten. Nintendo Spiele, die eh vorwiegend auf Spielspass bauen gibts natürlich sowieso für Wii. COD3 oder Splinter Cell ist denke ich auf der xbox360 einfach geiler, da rockt die Optik dann übelst.
 
@Blueboy

Hast du schon Red Steel gespielt? ;)

Bei so einer Steuerung vergisst man jeden Mangel an der Grafik ;)
Das Mittendrin-Gefühl ist intensiver als es eine Grafik erzeugen könnte.

Und Call of Duty soll bei der Steuerung ja noch besser sein als Red Steel.

Bei Splinter Cell weiss ich noch nicht ob die Steuerung einen ähnlichen Effekt erzeugen kann.
Glaube es aber nicht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@Blueboy


Hast du schon Red Steel gespielt? ;)


Bei so einer Steuerung vergisst man jeden Mangel an der Grafik ;)

Das Mittendrin-Gefühl ist intensiver als es eine Grafik erzeugen könnte.


Und Call of Duty soll bei der Steuerung ja noch besser sein als Red Steel.


Bei Splinter Cell weiss ich noch nicht ob die Steuerung einen ähnlichen Effekt erzeugen kann.

Glaube es aber nicht.

ich hab mir gestern call of duty gekauft...ich habs nich besonders lange gezockt, weil das spiel total verbugt war(habs dann wieder zurückgegeben), aber so lange ich spielen konnte wars auch nich gerade ne erfüllung...

ständig drehts einen und genaues zielen is sau schwer, es sei denn man stellt die empfindlichkeit runter dann dreht er sich mitunter viel zu langsam für ein so hektisches spiel wie cod

aber wie gesagt, ich hab nich soo viel zeit gehabt um mich einzuarbeiten, vielleicht is es ja dann ganz gut - wenn man von den bugs absieht !
 
Also bei COD kann ich nicht mitreden, das bekomme ich erst Weihnachten.
Aber was Red Steel angeht kann ich Silverhawk nur Recht geben. Mir ist dieses Mittendrin-Gefühl 1000 mal wichtiger als die schönste Grafik der Welt. Die Grafik von Red Steel finde ich auch absolut ausreichend und allein das zielen und rein- und rauszoomen bei Red Steel gibt so ein cooles neues Spielgefühl, da würd ich auch mit SNES Grafik bedenkenlos zugreifen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@Blueboy


Hast du schon Red Steel gespielt? ;)


Bei so einer Steuerung vergisst man jeden Mangel an der Grafik ;)

Das Mittendrin-Gefühl ist intensiver als es eine Grafik erzeugen könnte.


Und Call of Duty soll bei der Steuerung ja noch besser sein als Red Steel.


Bei Splinter Cell weiss ich noch nicht ob die Steuerung einen ähnlichen Effekt erzeugen kann.

Glaube es aber nicht.


Sorry Silverhawk...aber auf 40 Zoll LCD vergisst du keinen Mängel in der Grafik, das sieht zum :kotz: aus!!! Es sieht aus als hätte man vergessen die Brille aufzusetzen alles übelst matschig. Schlimmer als auf der alten xbox oder PS2. Hoffe mit dem Component Kabel wirds besser. Wenn nicht hau ich den Wii raus, steuerung hin oder her aber so mach ich mir echt die Augen kaputt weil alles unscharf ist. Das ist eine Zumutung!
Bei mir kommt da null "mittendrin" Gefühl auf. Vor allem nicht wenn man extra zum zocken nen 2000 Euro LCD gekauft hat :meckern:
Red steel hab ich noch net getestet, kommt aber noch. Aber wie gesagt, auf Dauer macht das nicht wirklich spass. Die Grafik sieht sogar matschiger und schlechter aus als SNES, da waren die Figuren wenigstens nicht so arg verschwommen.
Also die verwöhnten xbox360 LCD Leute sollten sichs echt zweimal überlegen nen Wii zu kaufen...mit nem kleinen LCD ist das vielleicht ok, aber ab 32Zoll aufwärts wirds sowas von furchtbar, da vergeht einem zumindest bei Zelda der Spass. Rayman schaut genauso furchtbar aus.
Wii Sports und Wii Play sind aber wiederum in Ordnung und machen nen riesen Spass:)

Edit: Zelda ist natürlich echt sehr geil und ich wär auch zufrieden wenn ich wenigstens teilweise erkennen könnte ob das ein Käfer da am boden ist oder obs Blätter vom Baum sind... :meckern:
 
@ Blueboy
Hast du den Wii per Komponentenkabel oder mit dem mitgelieferten AV-Kabel an deinem TV hängen?
Mein Sammy HDTV (zwar nicht so ein großer Klotz wie deiner ;) ) liefert eigtl auch bei 480p Signalen (also per YUV) ein ausgesprochen befriedigend scharfes Bild.
Nur wenn ein Composite- oder S-Video-Kabel zum Einsatz kommt, fängts an, hässlich auszusehen (verschwommen, etc. - deine "Symptome" :) ).
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:

@ Blueboy

Hast du den Wii per Komponentenkabel oder mit dem mitgelieferten AV-Kabel an deinem TV hängen?

Mein Sammy HDTV (zwar nicht so ein großer Klotz wie deiner ;) ) liefert eigtl auch bei 480p Signalen (also per YUV) ein ausgesprochen befriedigend scharfes Bild.

Nur wenn ein Composite- oder S-Video-Kabel zum Einsatz kommt, fängts an, hässlich auszusehen (verschwommen, etc. - deine "Symptome" :) ).

Man das weiß ic doch...aber es gibt eben noch kein Komponentenkabel!!! Das ist ja die Frechheit daran! :meckern: :meckern: Aber gut, bei der xbox360 gabs am Anfang auch keine gescheiten Kabel. Ich finds trotzdem fast eine Frechheit sauteure Konsolen zu verkaufen (250 Euro ist ja auch ne Stange Geld) und dann schaffen sie`s nicht ein kabel für 20-30 Euro gleichzeitig auf den Markt zu bringen damit das auf ALLEN Fernsehern einigermaßen gut aussieht!
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Man das weiß ic doch...aber es gibt eben noch kein Komponentenkabel!!! Das ist ja die Frechheit daran! :meckern: :meckern: Aber gut, bei der xbox360 gabs am Anfang auch keine gescheiten Kabel. Ich finds trotzdem fast eine Frechheit sauteure Konsolen zu verkaufen (250 Euro ist ja auch ne Stange Geld) und dann schaffen sie`s nicht ein kabel für 20-30 Euro gleichzeitig auf den Markt zu bringen damit das auf ALLEN Fernsehern einigermaßen gut aussieht!

Des wird schon ;)
Das bringt eben der Kauf einer Konsole beim Launch mit sich^^
War ja bei der 360 (leider) nicht anders.
 
Zurück