• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda-Producer Eiji Aonuma: Zu viele Hinweise in Spielen können den Spaß verderben

Riesengrosse leuchtende Richtungspfeile können sie sich ruhig schenken. Aber auf ein Tutorial (Steuerung) möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten.

Jetzt erinnere ich mich an ein Mario das sich von selbst spielt, wo man nicht sterben kann und man Videos bekommt wie man es spielen muss :-)

Jetzt erinnere ich mich an ein Mario das sich von selbst spielt, wo man nicht sterben kann und man Videos bekommt wie man es spielen muss :-)

Du weisst schon, dass hier ein Entwickler vom Zelda-Team spricht?
Und auch das sind keine Hinweise, eher Optionen die man nichtmal Nutzen muss.

Und was derartige Hinweise angeht sind zumindest die klassischen Spiele von Nintendo (Mario, Zelda, Metroid) bei weitem nicht so vollgestopft wie meinetwegen Dead Space, GTA oder CoD.

Jo, und bei Donkey Kong dasselbe.
Wenn man bedenkt mit was für Games unsereins begonnen hat. Und vor allem, es gab noch kein I-Net wo eh alles schon drinsteht wenn das Game noch nicht mal erschienen ist. :)

Du weisst schon, dass hier ein Entwickler vom Zelda-Team spricht?
Und auch das sind keine Hinweise, eher Optionen die man nichtmal Nutzen muss.

Ich weiß denn es steht ja in der Überschrift. :-)
Für mich waren es in den letzten Spielen die größten Negativbeispiele.

Und wenn man mal was nicht weiß, macht mans ganz altmodisch und fragt Freunde. So macht das Spaß. Oder halt Google....

Halleluia!!!! Und es hat nur 5 Zeldas bzw. 10 Jahre gedauert bis Sie es verstanden haben. Herr Anouma, falls Sie das hier lesen, WIR SIND ERWACHSEN.

WIR KÖNNEN DAS. Vielleicht sollten Sie mal Rat von den "fromsoftware" holen.

Oder vielleicht es direkt von Ihnen entwickeln lassen.

Ich möchte ein Zelda, dessen Rätsel mich in den Wahnsinn treiben und ich mit der Maus ( am PC ) kämpfe nicht auf die Lösung zu gucken.

DAS Wäre toll.

Und ich denke Sie können das. Skyword Sword ist die richtige Richtung. Jetzt nur noch einen schwierigkeitsgrad für "echte" alt eingesessene Zelda Fans und alles ist Spitze. Und bitte jetzt nicht " keine Herzen mehr finden" oder sowas.

MEHR STUFEN bei den Endgegnern Usw.

Naja was solls träumen darf man ja noch!

Halleluia!!!! Und es hat nur 5 Zeldas bzw. 10 Jahre gedauert bis Sie es verstanden haben. Herr Anouma, falls Sie das hier lesen, WIR SIND ERWACHSEN.

WIR KÖNNEN DAS. Vielleicht sollten Sie mal Rat von den "fromsoftware" holen.

Oder vielleicht es direkt von Ihnen entwickeln lassen.

Ich möchte ein Zelda, dessen Rätsel mich in den Wahnsinn treiben und ich mit der Maus ( am PC ) kämpfe nicht auf die Lösung zu gucken.

DAS Wäre toll.

Und ich denke Sie können das. Skyword Sword ist die richtige Richtung. Jetzt nur noch einen schwierigkeitsgrad für "echte" alt eingesessene Zelda Fans und alles ist Spitze. Und bitte jetzt nicht " keine Herzen mehr finden" oder sowas.

MEHR STUFEN bei den Endgegnern Usw.

Naja was solls träumen darf man ja noch!

Du magst ja vielleicht erwachsen sein und das alles können. Aber Zelda war noch nie für Erwachsene konzipiert. Genau wie so ziemlich alle anderen Marken von Nintendo.
Alte Zeldas waren sicher schwerer als die neuen, aber das gilt für die gesamte Videospielindustrie. Man schaue sich doch nur das hochgelobte GTA V an. Schwer ist das sicher nicht und an allen Ecken und Enden sind Pfeile und Kreise, die den Weg zeigen.

Wenn du ein Zelda mit dem Anspruch von Demon's Souls willst, musst du tatsächlich bei From Software fragen, ob die nicht die Rechte für Darksiders kaufen könnten.

Wobei ich das Dungeon- und Rätsel-Design bei Zelda SS wirklich genial fand. Da hab ich in dieser Gen noch nichts besseres gespielt.

Zurück