Zelda-Musikstücke neu aufgelegt

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Die Jungs von Zelda Reorchestrated (ZReO) sind nun mit Ocarina of Time fertig geworden. Ganze 6 Jahren haben sie für die weit über 80 Songs gebraucht.

ZReo ist eine Gruppe welche es sich zum Ziel gemacht hat sämtliche Zelda-Musikstücke der Videospiele neu als orchestrale Sounds aufzunehmen. So enstehen aus den Midi-Klängen von damals schöne Musikstücke.

Auch alle anderen Zelda-Spiele wurde bearbeitet. Sogar am neuen NDS-Ableger wird schon gearbeitet.

Auf ihrer Website könnt ihr die Songs kostenlos herunterladen; entweder einzeln oder im Bundle. Folgt dem Link und geht unter Musik.

http://www.zreomusic.com/

Viel Spass:)
 
Zuerst mal vielen dank für den Link ;)

Ich freue mich sehr das diese Leute zu schätzen wissen was man an der Zelda-Reihe hat. Sie machen sich solche Mühe und das noch for free, sehr ehrenwert.
 
hab hier was echt nettes von einem fan,
also wer die zelda musik mag sollte mal auf den LINK (;-)) klicken http://www.youtube.com/watch?v=uRv8gnBMiWM ist sehr sehr schön gemacht
 
Grottenschlecht abgemisches Sample-Gedudel. Sorry, da gefallen mir die klassischen Chiptunes und Midi-Tracks besser.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Grottenschlecht abgemisches Sample-Gedudel. Sorry, da gefallen mir die klassischen Chiptunes und Midi-Tracks besser.

Also ganz so schlecht sind die Stücke nun nicht geworden, natürlich sind hier und da mal ein paar soundtechnische Ungereimtheiten zu hören und es mögen auch nur gesampelte Instrumente sein, aber wie oben schon gesagt, es ist umsonst.
Aber eins muss man dem Team lassen, das was die aus "Dodongo's Cavern" gemacht haben hat mich beeindruckt. Hört sich für mich vom Stil her nach Bioshock an...den Soundtrack den man lieben muss.
 
Jep Dodongos Cavern gefällt mir auch sehr. Von den Alben gesamt gefällt mir auch Windwaker sehr, was aber schon im Orginal teilweise sehr "sample-lastig" war. Das Minish Cap Album ist aber nicht der Bringer. Das Spirit Track Intro ist richtig gut, insbesondere die Stelle wo es weiterläuft aber die Flöte aussetzt.
 
Rein kompositorisch/arrangementtechnisch isses nicht schlecht (kein Wun der, bei dem genialen Vorbild :D ), aber die extrem flache und gleichförmige Abmischung ist teils wahrlich unter aller Drecksau.
 
Danke, toller Tipp. Nur einige klassische Versionen sind leider so sehr "entfremdet", dass ich die Originale nur erkennen konnte, weil ich sie hunderte Male gehört habe. Ich würde mir auch sehr überlegen ob ich nicht das Original der, wenn auch sanfteren, klassichen Version als z.B. Klingelton vorziehen würde. :-)
 
Meine Güte, hätte Nintendo 1986 diese Musik in ihre NES Konsole integrieren können, hätten sie Absatzzahlen nochmal verdoppeln können. Wundert mich das die Komponisten diese Musik kostenlos frei zum Downloaden gegeben haben!
 
Bin vor einiger Zeit mal über die Inhaltsbeschreibung eines Youtube-Videos auf diese Seite gestoßen und wirklich angetan. Zelda-Melodien gehen sowieso ins Ohr und kostenlos ist es obendrein auch noch. Ich finds gut!
 
Zurück