Zelda bei der E3

@ Ilmater

Wie gut, dass dich keiner zwingt, Nintendo-Sachen zu kaufen. :)

@ tomk

Während dir nur bei der kleinsten Kritik an Nintendo die Hutschnur platzt.
LOL, der war gut. Ich habe von dir noch nie konstruktive Kritik gehört. Noch nicht ein einziges mal. Es gibt nämlich einen gravierenden Unterschied zwischen Kritik und gebashe.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Wie gut, dass dich keiner zwingt, Nintendo-Sachen zu kaufen. :)

Stimmt. Schade allerdings, dass sich Nintendo keine Mühe macht, Nintendo-Sachen attraktiver zu machen :).
 
@ Ilmater

Du musst Nintendo schon verzeihen, dass sie auf dich persönlich keine Rücksicht nehmen können ;)
Genügend Kunden haben sie ja und ein Produkt, dass alle total toll finden gibt es leider nicht.
Darum sage ich immer: Zock es, oder lass es.
Wobei ich das durchaus verstehen kann. Wenn Nintendo plötzlich anfangen würde Games zu machen die mir nicht gefallen, würde ich mich auch aufregen. Die machen auch genug Games die ich nicht mag, aber eben auch das ein oder andere das ich liebe :)
Du findest, dass bei Nintendo die Luft raus ist, ich finde das nicht. Weil mir die Spiele nach wie vor Spaß machen. Wenn ich alleine an das neue DK denke... Ein Traum. Aber dass das nicht jedem zusagt ist ja klar. Ich hoffe für dich, dass du das was du suchst dann zumindest bei Sony oder MS findest ;)

@ tomk

Wii gut das einem keiner verbieten kann, an einer Marke berechtigte Kritik zu üben.
Ja das stimmt wohl.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Du musst Nintendo schon verzeihen, dass sie auf dich persönlich keine Rücksicht nehmen können ;)
Genügend Kunden haben sie ja und ein Produkt, dass alle total toll finden gibt es leider nicht.
Darum sage ich immer: Zock es, oder lass es.
Wobei ich das durchaus verstehen kann. Wenn Nintendo plötzlich anfangen würde Games zu machen die mir nicht gefallen, würde ich mich auch aufregen. Die machen auch genug Games die ich nicht mag, aber eben auch das ein oder andere das ich liebe :)
Du findest, dass bei Nintendo die Luft raus ist, ich finde das nicht. Weil mir die Spiele nach wie vor Spaß machen. Wenn ich alleine an das neue DK denke... Ein Traum. Aber dass das nicht jedem zusagt ist ja klar. Ich hoffe für dich, dass du das was du suchst dann zumindest bei Sony oder MS findest ;)

Wenn ich mir die Beiträge in diesem Thread so ansehe, stehe ich mit meiner Meinung wahrlich nicht alleine da. In dieser Konsolengeneration hat Nintendo vermutlich genug Kunden, das war aber vor 5 Jahren noch eine ganz andere Geschichte :). Anhand der Playstation3 sieht man ja, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Wenn Nintendo weiterhin die gleichen Spiele stets neu verramscht, wird die neu akquirierte Kundschaft genau so schnell abspringen, wie sie auf den gehypten Wii-Zug aufgesprungen ist.

Natürlich kannst du von mir aus gerne den lauwarmen Nintendo-Einheitsbrei noch weitere 5 Konsolengenerationen zocken, mir hängt es schon zum Hals heraus, obwohl ich früher wirklich begeisterter Zelda-Fan war und auch die Mario-Spiele recht gerne hatte.
 
@ Ilmater

Die Marken Mario und Zelda alleine sind dafür verantwortlich, dass es Nintendo überhaupt noch gibt.
Die Games zählen auch heute noch zu den erfolgreichsten überhaupt, brauchen sich weder vor GTA, noch vor anderen gehypten Titeln verstecken (Mario Games sind auch gehyped).
Sollte Nintendo irgendwann merken: "Heiligs Blächle, keiner will mehr unsere Mario und Zelda-Spiele haben", werden sie keine mehr entwickeln. So lange sie aber Nintendos Existenz mehr als absichern, werden die Serien auch weiterleben. Coca Cola produziert ja auch nicht auf einmal Tomatensaft und stellt Coke und Fanta ein ;)
Und einen Einheitsbrei sehe ich da absolut nicht. Unterschiedlicher und Vielfältiger als SMG2 und SMBW können die Mario-Games gar nicht sein.
Ist halt Geschmackssache.
Nach wie vor sind die Mario Games absolute Referenztitel ihres Genres. NSMBW bei den 2D, SMG2 bei den 3D Jump`n Runs und Mario Kart Wii bei den Fun-Racern. Keiner erreicht auch nur im minimalen Ansatz diese Erfolge in diesen Genres. Also scheint Nintendo ja nicht alles falsch zu machen ;)

Wie gesagt: Ist eben Geschmackssache. Der eine mags, der andere hassts. War schon immer so.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Die Marken Mario und Zelda alleine sind dafür verantwortlich, dass es Nintendo überhaupt noch gibt.

Falsch, geschicktes Marketing und übertriebener Hype sind dafür wohl wesentlich stärker verantwortlich, als die endlos gleichen Spielereihen.

Sollte Nintendo irgendwann merken: "Heiligs Blächle, keiner will mehr unsere Mario und Zelda-Spiele haben", werden sie keine mehr entwickeln. So lange sie aber Nintendos Existenz mehr als absichern, werden die Serien auch weiterleben. Coca Cola produziert ja auch nicht auf einmal Tomatensaft und stellt Coke und Fanta ein ;)

Das macht die Serien allerdings keineswegs abwechslungsreicher. Damit bestätigst du eigentlich nur meine Ansichten ;).

Und einen Einheitsbrei sehe ich da absolut nicht. Unterschiedlicher und Vielfältiger als SMG2 und SMBW können die Mario-Games gar nicht sein.

Das ist wohl ein Scherz, oder? SMG2 ist eigentlich nur ein größeres Add-on des Vorgängers. Ich ziehe gerne deinen Vergleich mit der CoD-Reihe heran: Dermaßen geringe Änderungen findest du dort nämlich nicht :).
 
@ Ilmater

Das ist wohl ein Scherz, oder? SMG2 ist eigentlich nur ein größeres Add-on des Vorgängers.
Also mit dieser Aussage sagst du eigentlich, dass du mindestens einen der Teile nicht gezockt hast.

Da könntest du ja bei jedem Nachfolger den es bisher in der Geschichte der Videospiele gab sagen, dass es praktisch nur ein Addon ist.

Edit: Ausserdem ging das am Thema vorbei.
Habe nicht SMG2 mit SMG1 vergleichen, sondern herausstellen wollen, wie Unterschiedlich SMG2 und SMBW sind ;)
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Bei Nintendo ist schon längst die Luft draußen. Egal ob 3DS-Line-Up oder aktuelle/kommende Wii-Spiele, es ist der gleiche Ramsch mit marginalen Updates.

Hier scheinst du keine Ahnung zu haben. Ich rate dir mal, nicht nur Videos anzuschauen, sondern die Spiele auch mal zu zocken.
Siehe Super Mario Galaxy 1 und 2: Da steckt alleine in einem Level mehr Einfallsreichtum als in allen generic Xbox/Ps3 Shootergames zusammen.
Skyward Sword geht nach dem grauenhaften Twillight Princess wieder back to the roots und das ist gut so. Spielspass sollte im Vordergrund stehen und nichts anderes.


Als Xbox Zocker solltest du dich btw mit "Ramsch mit marginalen Updates" doch bestens auskennen, oder? :bigsmile:
 
Mein erster Eindruck war einfach nur pure Ernüchertung und Enttäuschung.

Vor allem technisch habe ich da doch einen sehr viel größeren Sprung nach Vorne erwartet. Die Animationen von Link sind genauso holprig wie in Zelda TP. Link hat immer noch ein Stock im Hintern. Keine Änderung sichtbar.

Keine Ahnung wieso man hier immer noch schlechter ist als wie in Zelda WW.

Was auch immer die Entwickler gemacht haben, an der Präsentation haben sie kaum gefeilt. Sehr enttäuschend aus meiner Sicht.

Und selbst wenn die Steuerung besser von der Hand geht als wie bei der Vorführung, das Ding überzeugt mich einfach überhaupt nicht, so will ich einfach nicht spielen. Ich konnte die Videos nicht mal zu Ende anschauen, fand es einfach zu langweilig.

Aber was solls. Passt aus meiner Sicht perfekt zur gesamten E3, die bis auf den 3DS einfach nur total langweilig auf mich wirkte.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
(...)
Das ist wohl ein Scherz, oder? SMG2 ist eigentlich nur ein größeres Add-on des Vorgängers. Ich ziehe gerne deinen Vergleich mit der CoD-Reihe heran: Dermaßen geringe Änderungen findest du dort nämlich nicht :).
Stimmt, anstatt immer gegen Bowser gehts in CoD bspw. mal gegen Deutsche oder Russen. :D

Im Ernst, CoD weiß gut zu unterhalten, großartig verändert hat es sich aber keineswegs ;)
 
Man kann wohl davon ausgehen, das es mal wieder keine Sprachausgabe gibt :blackeye:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Meni


Ja... und Fanboys gonna Fan!!!

Woher eigentlich dieser irrationale hass gegen fanboys? ok, sie können fanatisch sein und zu regelrechten trolls mutieren. aber das hast du als hater ja auch.

Nur mal so aus interesse, bist du auch in fußballforen und nervst fans eines bestimmten vereins? oder in musikforen um dich über die fans einer band zu beschweren? oder stören dich nur die liebhabere eines spielzeuges so sehr, das du dazu kommst ein spielzeug(!) zu beleidigen? du musst ja einen echten hass gegen dieses spielzeug haben. ich wette in den fischerprize foren bist du gefürchtet. Spielzeughasser! :crazy: :praise:

Und ich fühl mich von dir nicht genervt, weil du ein spielzeug hasst das ich besitze, sondern weil keiner deiner beiträge zu einem nintendo thread etwas zum thema beiträgt. kopier einen 3-seitigen aufsatz über die vorteile von magarine gegenüber butter in die threads und du wärst kein größerer störfaktor. du würdest sogar für interessierte noch ein mindestmaß an relevanter information beitragen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
@ Piko


Das stimmt nicht, bei diesen hunderten von Stunden Spielspaß auf diesen äußerst billigen Map-Packs, gibt es verdammt gute Camperpoints. :)
Ach, du hast doch keine Ahnung! :D

@ Yotso


Dann trag du doch etwas interessantes bei, und zähle die ganzen Veränderungen im neuen Zelda auf.

Die Nintendo im Vorfeld so großmundig angekündigt hat.
Siehe oben, du hast halt einfach keine Ahnung^^

Das neue Zelda wird maSgW total awesome!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Langsam habe ich das Gefühl, Nintendo kann Zelda gestalten wie sie wollen: Haters gonna hate.

Eigentlich war ich früher ein echter Zelda-Fan. Dementsprechend hoch sind auch meine Erwartungen. Aber wie gesagt, hat mich das Gezeigte einfach nur enttäuscht und gelangweilt.

Glaub mir, ich hätt mir von Herzen gewünscht, dass mich das nächste Zelda vor Begeisterung und Vorfreude vom Stuhl gefegt hätte.

Es scheint aber so, dass irgendwann jede Reihe ausgelutscht ist. Zelda ist da sicher kein Einzelfall bei mir. Ich könnte jetzt auch Silent Hill, Resident Evil, MGS, Tekken, SC, Mario Kart, DMC, GTA, FF oder Tomb Raider nennen.

Die Serien sind einfach alle völlig ausgebrannt für mich und haben ihren Zenit längst überschritten. Da brauche ich absolut keine Fortsetzungen mehr.
 
@ ricewind

hm, welche Spiele findest du denn dann noch interessant ;)

Ich meine, selbst wenn die Spiele einen neuen Namen bekommen und andere Charaktere, sind sie im Kern oft nicht anders als die bekannten Marken.
 
Ich hätte es klasse gefunden, wen das neue Zelda mehr in Richtung Ico, Shadow of the Colossus, The Last Guardian gehen würde. Nicht so sehr was das Gamepaly anbelangt, obwohl man sich auch da einige Elemente abschauen könnte, sondern viel mehr den Stile, und was das erzeugen von Emotionen betrifft.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich hätte es klasse gefunden, wen das neue Zelda mehr in Richtung Ico, Shadow of the Colossus, The Last Guardian gehen würde. Nicht so sehr was das Gamepaly anbelangt, obwohl man sich auch da einige Elemente abschauen könnte, sondern viel mehr den Stile, und was das erzeugen von Emotionen betrifft.

Ich denke ich weiß was du meinst. Aber ich fände es nicht sinnvoll ein Shadow of the Colossus zu machen und Zelda drauf zu schreiben.

Zelda bedeutet nicht nur Prinzessin Zelda, Link und sonst egal. Sondern Schwert, Pfeil und Bogen, Spinnengegner, Tempel, Rätsel usw. Das erwarten die Leute einfach.

Aber ein SoC2 wär schon extrem Geil :0
 
Zurück