• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zeitraum bis zum Veralten?

Timerly

Bekanntes Gesicht
hi!

Ich hab zwar schon ne PM an Acid geschrieben, aber ich poste es auch noch mal hier:

Könntet ihr nicht nen konkreten Zeitraum angeben, nach dem News veraltet sind? Ich hatte nämlich gesehen, dass einige News vom 25.5. einliefern können, also hab ich dran gemacht doch mal hinter was herzuforschen, was ich in einem Forum gelesen hatte (Nintendo-Kamera), hatte nämlich erst gedacht, da dieser Post vom 6.6. war, das wäre zu lange her, aber angesichts der anderen News hab ich halt eine geschrieben, jetzt hab ich 200 Punkte weniger...weil sie veraltet wäre...und mir kann keiner erzählen, das wäre davon abhängig, wie interessant die News ist, sie sind nämlich beide ähnlich wichtig.

Aber grundsätzlich geht''s mir bloß um ne festere Reglementierung... ;)

Ich persönlich wäre auch für einen festen Zeitraum in dem eine News noch gültig ist. Eine Woche wäre zum Beispiel ein guter Zeitraum.

Ja, das Problem ist halt, dass viele News nach einer Woche noch nicht überall bekannt sind, sofern sie nicht "werbewirksam" sind...ich wäre für 14 Tage als Maximum.

@Timerly:
Das eine News gesperrt wurde ist dann natürlich ärgerlich! Nunja, das Problem mit dem Alter einer News kenne ich zu gut. Früher hieß es in dem Regelwerk, das die News TAGESAKTUELL sein müssten, was aber nie gegeben war. Denn dann müsste eine News ja noch vom selben Tag sein. Praktisch war das nicht durchzuführen und auch auf Bedenken von mir und damals auch Van_Helsing (als wir das in der Redaktion mal ansprachen), wurde das auch mal so abgeändert wie es jetzt drin steht. Damals hatten wir das Problem, das wir auch News aus Previews zu Spielen verfassen wollten (ist legal, wenn es demnentsprächend auch umgesetzt wird!), die Previews aber zum Teil 2 Wochen alt waren oder so. Wenn die Fakten in den News dann natürlich hier nicht bekannt sind oder so, hat man die News dennoch frei geschalten und somit wurde die Regel erst mal abgeändert.

Aber es ist generell ein Problem. Manche News tauchen bei GameZone auf, obwohl man diese schon vor ner Woche oder vor einigen Tagen auf US-Seiten hätte schon lesen können. Ich hatte gar auch schon News zu Neuankündigungen, wobei wiederum auf GameZone schon ein halbes Jahr vorher darüber berichtet wurde :0 (gut war nur einmal der Fall und da hat Van_Helsing berichtet gehabt, welcher ein gespür für sehr aktuelle und frühe News hat).

Naja, ich habe Acid jetzt gebeten mal Stellung zu beziehen, mein Vorschlag wäre:

Die News muss zum aktuellen Geschehen Stellung beziehen, sie darf aber auf keinen Fall älter sein als 14 Tage.

Oder irgendwie so. :D

Naja, aber es gibt immer wieder Fälle, bei denen man interessante Informationen zu einen Spiel findet, welches bei GameZone noch nicht bekannt geworden ist. Kann aber evtl. auch sein, dass die Infos älter wie 2 Wochen sind. Es kommt halt ganau auch auf den Infogehalt und auf die Art der News an.
Das was ich meine sind erste Inormationen zu einem Spiel, bezüglich des Gameplays, den Charakteren, der Story etc.! Hatte damals auch den Fall, dass ich einiges hatte, dieses aber wegen "verlatet" nicht gepostet habe ;) ..

Erspart Euch doch die Diskussionen .. denn es wurde u.a. auch schon GZ gesagt/geschrieben, dass eine News aktuell ist, so lange das Thema tatsächlich aktuell für GZ selbst ist. Sprich, hat die Seite GZ diese Nachrichten noch nicht auf der Seite, kann es verwendet werden. Natürlich sollte sich das bei der Quelle im Rahmen halten - aber letztlich sollte der Inhalt zählen. Und wenn ich als Leser dabei etwas erfahren kann, dass hier noch nicht stand, bzw. vielleicht sogar noch gar nicht erwähnt wurde, dann ist es doch gut! ;)

Zurück