Yu-Gi-Oh!

Nickfox

Benutzer
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin ein grosser Fan des Kartenspiels Yu-Gi-Oh!
Ich habe schon Spiele auf dem GBA gekauft WWE 200x und war immer zufrieden damit. Ich lege wert auf die originalen Regeln des Kartenspiels und auf einen vernünftig grossen und aktuellen Kartenpool. (was leider nicht bei allen Yu-Gi-Oh! Videospielen der Fall ist).

Ich möchte mir jetzt wieder ein Yu-Gi-Oh! Spiel zulegen und schwanke dabei zwischen folgenden drei:

-Yu-Gi-Oh! GX Spirit Caller (NDS)
-Yu-Gi-Oh! World Championship Tournament 2007 (NDS)
-Yu-Gi-Oh! GX Tag Force (PSP)


was würdet ihr mir empfehlen?

mfg Nickfox :bigsmile:
 
Ich wäre euch auch dankbar wenn ihr mir ein wenig eure Meinungen / Eindrücke zu einem der Games das ihr eventuell sogar gekauft habt postet. :)
 
Stimmt, so ein Yu-Gi-Oh! Spiel für´s NDS würd ich mir ja auch gerne mal zulegen, aber es sind nie Reviews zu finden. Sind die Games schlecht? Von einigen Konsolenumsetzungen des Themas habe ich gehört, daß diese gar gräuslich sein sollen, aber wie ist das mit den NDS Spielen? Insofern würd ich mich, ebenso wie Nickfox, für ein paar Meinungen interessieren.
:mosh:
 
Also ich Süchtler habe mir heute gleich bei Release das WWE 2007 gekauft, also das offizielle Game zur Yu-Gi-Oh Weltmeisterschaft 2007 :bigsmile:

Bevor man liest was ich schriebe sollte man wissen dass ich ein Yu-Gi-Oh Fan bin und daher mit den Regeln etc. vertraut bin.

Ich finde das Spiel bis jetzt hervorragend und kann es jedem Yu-Gi-Oh Fan bedenkenlos empfehlen. Die Regel sind alle original, genau so wie die Karten. Keine Phantasie Regeln etc. :mosh:

Der untere Bildschirm zeigt objektiv das Spielbrett von oben, wie die GBA oder auch die PC Version. Also dient mehr zur Übersicht.

Der obere Bildschirm erinnert an die Fernsehsendung. In der Egoperspektive steht man auf seiner Seite des Feldes und sieht seine Karten auf dem Feld.
Die Monster die beschworen worden, also offen da liegen stehen auf den Karten in einer "für DS" guten 3D Grafik. Jedes Monster hat dabei seine eine Animation gekriegt. Darum hat das ganze schon einen Tick der Fernsehsendung was ich amüsant finde :bigsmile:

Die Duelle laufen zügig ab, was ich sehr zu schätzen weiss. Keine langen Dialoge oder ewig lang spielende Computergegner. Die künstliche Intelligenz spielt verdammt schnell.

Der Sound ist dynamisch. Daher wenn es schlecht um euch steht, wird der Sound rasanter. Wenn ihr sehr gut darstellt mehr gemütlich. Feldzauberkarten haben ihre eigenen Sounds, die die ganze Zeit laufen. Z.b. sind bei der Feldzauberkarten Grosstadt für die ganzen Elementarhelden immer Autos und Stadtgeräusche im Hintergrund zu hören. GENIAL :bigsmile:

Welche Sprüche euer Charakter sagt (dessen Aussehen ihr grob selber bestimmen könnt (10 vorgefertigte Frisuren)), könnt ihr in den Optionen bestimmen.

Z.b. sagt mein Charakter wenn er einen Schaden von über 2000LP gekriegt hat
"Hilfe... ich sterbe hier..^^). Wenn mein Charakter den vermeintlich tödlichen Angriff startet (also gegner keine Monster und nur noch 100 LP oder so) sagt mein Charakter: Knie nieder vor deinem König :bigsmile:

Gerade solche Liebe zum Detail macht dieses Spiel zur Besten Yu-Gi-Oh Simulation die ich bisher kenne :mosh:

Die KI Gegner haben alle ihre eigene Strategie sowie besondere Stärken drauf. Burner Deck, Krieger etc etc

Es kann online mit Wireless gespielt werden. Einen Herausforderungsmodus gibt es auch noch welchen ich aber bisher noch nicht genauer spielen konnte (Zeit technisch). Alles in allem kann ich es nur empfehlen.
 
Ja, ich find´s auch schade, das man zu dem Thema so wenige Reviews hier findet. Komisch eigentlich...
...Ich fänd auch ein Yu-Gi-Oh! Spiel interessant in dem es möglich ist Karten freizuspielen und/oder neue sammeln zu können im Verlauf des Abenteuers...
 
Zurück