Youtube-Star PewDiePie deaktiviert Kommentare unter seinen Videos

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube-Star PewDiePie deaktiviert Kommentare unter seinen Videos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube-Star PewDiePie deaktiviert Kommentare unter seinen Videos
 
WTF......News des Tages......und ich benutze viel mehr Feuchttücher am Lokus weil mir das billige Klopapier in der Firma die Poperze wund scheuert. ;)
 
He, du verwechselst mich mit einem anderen langjährigen Member hier......:D
 
Hättest wohl gerne :p :D Aber ich glaub ich hol mir gleich mal ein Sandwich bei der heissen Metzgerin vor Ort, weil diese Art Sandwich ist eher was für mich :D

Achja nochwas zur News damits nicht ganz offtopic wird :D

beschreibt meine Reaktion ganz gut ;)
irnRLIaBSe6sq.gif
 
Schwache Aktion von dem "Star", das Auschalten von Kommentaren ist letztendlich nicht mehr als ein Kapitulation vor den Trollen dort.

Entweder man stellt sich den Freaks im Wortgefecht oder man ignoriert Sie aber das was er macht ist eine Kapitulation :D:D

Naja sein Bier und das der 30 Millionen Hobbylosen
 
Ich wünschte, er würde seine Videos abschalten. Markiplier bitte gleich mit.
Da sucht man nach Gameplayvideos und alles, was man findet, sind diese dämlichen Let's Plays. Eine Seuche.
 
Wer mit seinen Videos Kommentar Trolls großzieht ist selber Schuld. Es gibt auch Youtuber bei denen es keine oder nur sehr selten trolls etc. in den Kommentaren gibt.
 
Ich wünschte, er würde seine Videos abschalten. Markiplier bitte gleich mit.
Da sucht man nach Gameplayvideos und alles, was man findet, sind diese dämlichen Let's Plays. Eine Seuche.

Seuche würde ich nicht sagen, da einige Lets Player Spiele vernünftig vorstellen oder einfach so spielen, dass man auch gerne zuhört. Viele größere Youtube (was die Reichweite betrifft) sind aber nur noch auf Entertainment aus. Grade bei PewDiePie ist das so eine Sache. Was im März 2012 bei 300.000 Abonnenten noch glaubhaft wirkte (was das erschrecken bei Horrorspielen angeht, er war zwar immer über dem normalverhalten aber damals fand ich das glaubwürdiger). heute ist das nur noch dünnschiss gelaber und eben entertainment. gucke deshalb auch nur lets plays bei leuten, die noch eine gewisse Bodenständigkeit haben, vernünftig spielen und die einfach vernünftig REDEN... . Das der gute Felix keine Diskussions atmosphäre aufbauen kann ist nicht bereits seit jetzt so. mir fällt jetzt keine der wenigen videos ein, die ich gesehen habe, wo er vernünftig in den kommentaren diskutiert hat - wenn überhaupt.
 
Ich bin nicht gerade ein Fan von ihm und halte seine Videos selten aus. Überdrehter Stuss ohne Informationsgehalt. Dennoch finde ich diesen Schritt bemerkenswert. Schließlich sind seine über 30 Millionen Follower sein ganzes Kapital. Es ist ein ziemlich einschneidender Schritt, denen jetzt das Wort auf seiner Hauptplattform zu verbieten. Könnte nicht wenigen vor den Kopf stoßen. Wir wissen ja, wie empfindlich Gamer heutzutage sind. Vermutlich wittern jetzt schon einige einen weiteren Vorfall beim #gamergate. Zensur, Agenda, Verschwörung und so. ;)

Seine Gründe kann ich allerdings absolut nachvollziehen. Er kann unmöglich bei einer solchen Kommentarmasse noch den Überblick behalten, antworten oder moderieren. Es sei denn natürlich, er würde sich ein Team zulegen. Dann würde er aber an Authentizität verlieren. Auf YouTube treibt sich zudem einiges extrem furchtbares Gesindel rum, die trollen zu ihren Lebensinhalten gemacht haben. Echte Diskussionen sind da nicht mehr möglich. Die Konsequenz muss also entweder Ignoranz gegenüber den Kommentaren, oder deren Unterbindung sein. Bin echt ein wenig gespannt, wie die Masse darauf reagiert.

Und wer meint, das Thema hätte keine Relevanz: Er hat mehr Follower, als die Beneluxländer zusammen Einwohner haben und fast so viele, wie sich GTA V verkauft hat. Da kann man also schon mal hingucken und drüber reden.
 
Naja, eigentlich sollte das jeder Youtuber mit seinen Videos machen, denn die YT-Community ist die schlimmste, daher finde ich den Schritt mit den deaktivierten Kommentarfunktionen nachvollziehbar, auch wenn ich den Kerl nicht kenne.
Wahrscheinlich, weil ich mir nie oder nur in seltenen Fällen (meistens wenn ich bei einem Spiel auf Teufel komm raus nicht weiter weiß) anschaue.
 
Selten dass überhaupt ein Kommentarfenster mal "trollfrei" wäre.............also insgesamt "nicht grad neu" und könnte jeder andere auch machen. Ja, ich finds immer noch recht "banal".....jo, weiß nicht.
 
Ich hab noch nie neun Clip von dem gesehen soweit ich mich entsinne aber die YouTube "Community" ist bisweilen echt das hinterletzte
 
Zurück