YEEEES

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Das Urteil finde ich jetzt mal wieder richtig richtig geil.

http://nachrichten.t-online.de/c/18/78/96/98/18789698.html
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Das Urteil finde ich jetzt mal wieder richtig richtig geil.


http://nachrichten.t-online.de/c/18/78/96/98/18789698.html
Dabei hab ich heut morgen in der Zeitung etwas von "möglichem Freispruch" gelesen...
Aber richtiges Urteil!
 
Todesstrafe wäre angebrachter gewesen......Auge um Auge. :devil:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Todesstrafe wäre angebrachter gewesen......Auge um Auge. :devil:

Here we go again.

Wenn du nicht okay damit bist das in Deutschland niemand durchs Gesetz ermordet wird gibt es genug andere Länder für dich....

Das Urteil ist in Ordnung wie es ist.
 
Ich frage mich wie glaubwürdig ist das angebliche Geständnis eines drogensüchtigen ?
 
@Shika:

ich sehe das nur gerade aus der Sicht des Ehemanns der Getöteten - wäre meine Freundin durch diese Tat umgekommen, würde ich selbst dafür sorgen, dass der Typ das Zeitliche segnet...am besten so wie Junkie im Film "Sieben": langsam und qualvoll. Hrhrhr....
 
@djhousepunk

Hast meine volle zustimmung .... würde ich im gericht sitzen wüsste ich nicht was ich mit so einem anstellen würde ...

@Shikamaru
weiß nicht ob du in der situation des Vittvers dir nicht auch die Todesstrafe wünschen würdest

und ja deutschland ist toll und ich will niergendwo anders leben :mosh:
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Shika:


ich sehe das nur gerade aus der Sicht des Ehemanns der Getöteten - wäre meine Freundin durch diese Tat umgekommen, würde ich selbst dafür sorgen, dass der Typ das Zeitliche segnet...am besten so wie Junkie im Film "Sieben": langsam und qualvoll. Hrhrhr....


Und genau darum dürfen Angehörige und Opfer keine Urteile vollstrecken.

Find ich immer wieder lustig, wie Mord aufeinmal vertretbar ist, sobald jemand genau das getan hat. Ein Mörder ist ein Unmensch, der Mörder eines Mörders ein Held oder wie?
 
Die Todesstrafe ist sowieso ein primitives Mittel um ein Urteil zu vollstrecken, es sei den man will sich wieder auf das Mittelalterniveau begeben.
 
Ja super - lebenslänglich ?! Wo ist die Gerechtigkeit ? Warum bekommt ne Mutter die 3 ihrer Kinder umbringt 8 Jahre ?! Warum bekommt ein Vergewaltiger, der das Leben eines jungen Mädchens zerstört 3-5 Jahre ?!
Das ist dieser Mist der mich aufregt !
Natürlich verdient er lebenslänglich - aber wie ist denn das Verhältnis zu den anderen Dingen ?
 
@dj

WORD!!!

Wenn ich Betroffener wäre, hätte ich wohl auch ohne Ende Selbstjustizgedanken. Wozu gibt es Desert´s, wenn ihr wißt was ich meine.:D
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@Shika:


ich sehe das nur gerade aus der Sicht des Ehemanns der Getöteten - wäre meine Freundin durch diese Tat umgekommen, würde ich selbst dafür sorgen, dass der Typ das Zeitliche segnet...am besten so wie Junkie im Film "Sieben": langsam und qualvoll. Hrhrhr....

Und genau deswegen steht Lynchjustiz in Deutschland unter Strafe.


tea42
People
Bis auf Menschen wie Jesus, die waren etwas klüger und sowieso etwas besonders, im Falle von Jesus hat das natürlich noch andere Gründe, er als Gottes Sohn und so, ...
Äh ja - komisch nur, dass gerade in Ländern wo die Leute Religionen angehören, die doch von ihm gestiftet wurden, das oben beschriebene zutrifft.

Du findest den Mittleren Osten sehr christlich? ;)
 
ich will nicht den Spielverderber spielen, aber wenn ich das richtig lese, argumentiert der Richter hier mit "Eventualvorsatz", die Formulierung "billigend in Kauf nehmen" ist typisch für diese Art von Vorsatz, das ist die schwächste Form von Vorsatz, die das Strafrecht kennt (nach Absicht und einfachem Vorsatz).
Der Eventualvorsatz ist nicht allzu weit weg von Fahrlässigkeit. Ich bin gespannt, wie ein Oberlandesgericht diesen Fall dann sieht, wenn es wirklich in Revision geht.
Das könnte auf fahrlässige Tötung entscheiden oder den Tötungsvorsatz fallenlassen, aber den für eine Körperverletzung bejahen. -> Körperverletzung mit Todesfolge.
 
Ich finde es erschreckend, wie manche mit wehenden Fahnen nach Rache und Todesstrafe schreien.

Ich bin sicher kein Heiliger und wüßte auch nicht, wie ich als Angehöriger anders darauf reagieren würde als mit blinder Wut.

Trotzdem bin ich der Meinung dass Mord=Mord ist, egal ob gesetzlich legitimiert. Die Todesstrafe ist in meinen Augen einfach nur barbarisch.
 
Zurück