YD Linux für PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was glaubst du wohl wieviele Leute Linux richtig nutzen werden? Der stinknormale Zocker dürfte wohl kaum Interesse haben ein Betriebssystem auf eine Konsole zu machen, bei dem er weniger Möglichkeiten als am PC hat. Und mangels Hardware ist das wie schon gesagt auch der Fall.

Es wird bestimmt auch Leute geben die das nutzen, aber viele werden es wohl kaum sein.
 
Klar Ferris, hast du schonmal mit DSL 1000 5GB an Daten heruntergeladen??
Denk mal an die lahmen Server auf denen die Distributionen teilweise liegen hehe.
Ich könnte dir da Geschichten erzählen das glaubst du gar nicht.

Auf jeden Fall wäre ist der größte Schwachsinn den man machen kann.
Zumindest wird sich kein Mensch nur für ein PS3 Linux die Mühe machen und solange warten.

Für die Stromrechnung hätte man es dann schon so kaufen können hehe. *fg*

Das mit der Riesencommunity ist Blödsinn.
Linux hat bereits jetzt eine große Fangemeinde und die umfasst mehr als ein paar Millionen verblendete Konsolenbesitzer.

Eher Sony nicht 100 Millionen PS3 Konsolen abgesetzt hätte, von denen dannn auch wirklich ausnahmslos jeder sich die Distribution holen müsste wird in dieser Hinsicht auch nix passieren.

Linux wird immer ein System bleiben für Leute die davon was verstehen und die das technische Verständnis aufweisen um damit klar zu kommen.

Jeder verkauften PS3 stehen mindestens 100 verkaufte Windows PCs weltweit gegenüber.
Du wirst das YD Linux niemals mit Windows vergleichen können und es wird niemals interessanter für Softwareentwickler werden als andere Distributionen.

Und auch wenn du mich vielleicht für genauso blöd hältst wie ich dich Ferris, aber das kannst du mir ohne Abstriche glauben.

Ich weiß ja nicht ob du Novell kennst, die entwickeln die Suse Distribution welche ich auch nutze.
Die Firma ist vergleichsweise groß, zumindest ist sie wesentlich größer als Terra Soft aber dennoch hat man es auch dort niemals geschafft Linux wirklich zum Durchbruch im Vergleich zu Windows zu verhelfen.

Und glaub mir, ich finde es auch schade das Linux insgesamt keine sehr große beachtung findet, aber ich hab dir die Gründe schon vielfach aufgezählt.
Und in keinem der genannten Punkte ist das PS3 Linux anders als jede andere Distribution.

Wäre sie nicht auf einer Spielekonsole installiert, wäre sie eine Distribution wie jede andere, bis auf die meiner Meinung nach völlig missratene Benutzeroberfläche.
 
Erstmal ist die PS3 eine Konsole. Auch wenn man auf ihr
Linux laufen lassen kann, wird sie dadurch nicht zum PC,
da die PS3 nicht erweiterbar ist.
Okay externe Brenner/HDD/...aber versuch mal den internen
Speicher zu erhöhen, oder ähnliches.
Ausserdem versuch mal in der Arbeit einen Antrag zu stellen,
dass du statt einem normalen PC ne PS3 zum arbeiten haben willst...

Wer nen PC will und sich dann ne PS3 holt, hat sich wohl auch ne PSP
gekauft um im Internet zu surfen. Klar es geht, aber es ist unglaublich unpraktisch und hat nicht mal finanzielle Vorzüge.

Es ist ein nettes Gimmick, aber es ist kein Kaufgrund.
Auch Eltern werden sich nicht denken:
"mein Sohn bekommt keine 600 Euro Konsole...oh aber
da läuft Linux drauf, das ändert alles"
 
Ich find das so geil, das er immer noch der festen Überzeugung ist, dass die PS3 mit Linux die Weltordung neu herstellt :nut: Bin echt schon auf die 'enttäuschter Ferris Threads' nächstes Jahr gespannt, wenn alles was er sich so schön ausgemalt hat, nicht eintrifft.

Meine Meinung zu Linux auf der PS3 - was soll der schmarrn! Ich installier mir doch nix auf nem Rechner mit 256 MB RAM. Aktuelle PCs haben mindestens 1GB RAM das was die PS3 bietet hat vielleicht vor 5 Jahren mal gelangt. Und ich bin mir sicher, das sich höchstens 3% aller PS3 Besitzer Linux installieren. Ich kenn in meinem Bekanntenkreis jedenfallt keinen, naja da will auch mitlerweile niemand mehr ne PS3 kaufen :mosh:
 
Win XP läuft mit 256 problemlos , Win 98 sowieso.

Zum arbeiten reichts dicke aus. Das viele Ram in den PC wird fürs Spielen benötigt und fürs SPielen greife ich zur Konsolenfunktion.

So einfach ist das.

3%. Träum weiter. Das wird durch Mundpropaganda und die Community , Vorführungen, so schnell auf den PS3 installiert werden.

Die Leute werden nach Umgewöhnung schon damit mehr als zufrieden sein.

Die , die zum Launch eine holen sind die Fanbasis. Diese verfolgen normalerweise ddas Geschehen rund um die PS3 und wissen auch von Linux.
Diese werden erst Recht sich das drauf machen so dass ich sagen würde , dass sogar der Großteil der Erstkäufer sich Linux installieren werden. Also Nix mit 3 %.

Später kommen da die Nicht-Fans hinzu. Diese werden aber davon erfahren und es auch in ANspruch nehmen , viele.
 
Den Verweis auf einen anderen Thread spar ich mir mal... aber definitiv gibt es dazu schon irgendein Blabla.
Apropos Blabla: Die PS3 sollte doch eigentlich nur eine Konsole sein und jetzt der Mist mit irgendwelchen zu installierenden Programmen. Also ich kann darauf verzichten, jetzt und für immer. Funktionen in eine Konsole einbauen, die andere (zu 90% bereits vorhandene) Geräte viel besser erledigen, ist doch der größte Schmarrn überhaupt. Wer von euch nutzt denn noch die DVD-Abspielmöglichkeit einer Xbox, PS2 usw.? Kaum einer. Und genau so wird es auch mit diesen unzähligen PC-Features für die PS3 passieren. Sie sind und bleiben einfach nur unnötiger Schnickschnack... aber egal, nun zum eigentlich:

--> CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück