@ tomk und famitsu hat 36 von 40 punkten gegeben. und gamebrink 94 %
wertungen haben nich viel zu sagen, ich höre halt viel positives über das spiel aber vielleicht liegt das eben auch an der Japan Kulisse das es in Japan so beliebt is und in europa vielleicht gar nich so einen Status erreicht, da haste absolut recht.
Da könnte man genauso drüber streiten wer auf was wieviel wert legt. Dirge of Cerberus, wir alle wissen was fuer schlechte Wertungen es bekommen hat und trotzdem scheint es äusserst beliebt zu sein, auch Shenmue war damals gar nich so gut bewertet und trotzdem hatte das Spiel einfach was ganz besonderes an sich. Ich denke das Yakuza auch so ein Spiel is, das von Atmosphäre und Story lebt, obwohl es rein gameplay technisch nich perfekt is.
Doch seien wir mal ehrlich, is GTA gameplay technisch perfekt ??? ganz sicher nich da wirds einige bessere geben von steuerung her. Aber insgesamt war jeder Teil ein Erlebniss fuer sich.
Ich glaube einfach das Yakuza eben einer dieser Titel is die einen insgesamt einfach packen und wie du schon gut gesagt hast durch eben diese gesamte Harmonie die Fehler der Progger kaschieren.