XNA Game Studio: Community Games auf dem Marktplatz

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu XNA Game Studio: Community Games auf dem Marktplatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XNA Game Studio: Community Games auf dem Marktplatz
 
sehr sehr geil! Wenn die Community-Games dann auch noch kostenlos sind, bin ich restlos begeistert. Und wenn da teilweise wohl "nur" Tetris, 4 gewinnt, Pac Man usw. bei rauskommt, ist es immer noch genial für zwischendurch. Die eine oder andere Perle wird sicherlich auch dabei sein.
 
Absolut geniale Sache :) Da muss ich später mal meinen Download anwerfen
freu mich schon :)
 
Also ich hatte nur gelesen, dass es bei den Amis schon drauf ist...hab selbst aba noch nicht geguckt.

Geniale Sache, jeder der will kann Spiele machen und die Anderen haben was zum zocken...besser gehts nicht.
 
Du musst dir erst den Launcher runterladen. Keine Ahnung ob der schon online sit, kann grad nicht auf die Box zugreifen. Hier mal die Anleitung vom Major:

XNA Creators Club Game Launcher (free)
Content: XNA Creators Club Game Launcher
Price: Free
Availability: Not available in Australia, Hong Kong, India, Korea, Mexico, New Zealand, Singapore, Taiwan
Dash Text: *Xbox 360 HDD Required* Download the XNA Creators Club Game Launcher in order to play the special preview selection of game demos created by the community using XNA Game Studio. When your download is complete, go to the Games Library, select My Games, and navigate to the XNA Creators Club category along the top. From there, press Y to view, download, and play the available trial games for this limited period.

Note: You will need this launcher to access the free community games which are now available
http://majornelson.com/archive/2008/02/20/xna-creators-club-game-launcher-free.aspx
 
"The Dishwasher" ist wirklich geil und hat seine Awards mehr als verdient. Das Spiel vereint die wichtigsten Spielmechaniken von "Ninja Gaiden" (das grundsätzliche Kampfsystem), "Devil may Cry" (Schusswaffen und Mid-Air-Combat) und "God of War" (Quick-Time-Fatalities) und transferiert sie hervorragend in die zweite Dimension. Aufgrund der immens hohen Spielgeschwindigkeit, dem ständigen Effekt-Overkill auf dem Bildschirm und der in der Demo noch etwas schwammigen Steuerung und Kollisionsabfrage wird das Cyborg-Blutbad allerdings immer wieder ganz schön unübersichtlich. Wenn die letzten Steuerungmängel behoben werden, dann steht uns fürwahr ein spaßiges Gemetzel ins Haus. Verdammt umfangreich scheint das Ganze auch zu werden, neben dem Storymodus gibt es auch Arcade-Missionen mit verschiedenen Aufgaben. Ich freu' mich auf die Vollversion, wie ein blutgetränktes Honigkuchenpferd!

"Little Gamers" habe ich auch angespielt und kann hier leider absolut nix positives 'zu sagen. Bis auf den lustigen Grafikstil und die L337-Gags ist das Spiel stinklangweiliger Müll.

P.S.: Was in "The Dishwasher" auch evtl. behoben werden sollte, ist die übermächtige Warp-Funktion des Samuraischwerts. Sobald Mr. Geschirrspüler diese Waffe hat, kann er sich unbegrenzt und ohne Aufladezeit im Raum herum herumteleportieren, was ihn zum Einen quasi unverwundbar macht und zum Anderen die Fähigkeit, Wände hochzulaufen überflüssig erscheinen lässt. Die Teleportgeschwindigkeit muss absolut auf das Niveau der Ausweichrolle begrenzt werden.
 
dürfen da auch spielchen gemacht werden die live-funktionen (online ranglisten, multiplayer) oder nur offline sachen?
 
Ist alles möglich, du musst nur eben das offizielle XNA-SDK haben - Und eine Lizenz zum Spielemachen. Und die wird wohl nicht gerade billig.
 
Zurück