Xenoblade Chronicles X im Test: Herrliches RPG zum Jahresende

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblade Chronicles X im Test: Herrliches RPG zum Jahresende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenoblade Chronicles X im Test: Herrliches RPG zum Jahresende
 
Wird bei mir leider die nächsten zwei Monate nichts total overloaded
 
Aha die Leiche gibt noch ein paar Zuckungen von sich, ich warte auf die NX Version.
 
Die Wii U hat keine Spiele, genau wie die PS4. Hat auch keine Spiele.
 
Bin ich denn der einzige, der bei JRPGs
das enspannte rundenbasierte System bevorzugt? :(

Nö, ich bevorzuge bei JRPGs eigentlich auch lieber echte Rundenkämpfe. Aber das wird mich dennoch nicht davon abhalten Xenoblade zu kaufen und zu spielen.

Ist wie erwartet der Mega-Zeitfresser geworden. Allerdings weiß ich selbst noch nicht, ob ich es mir sofort hole oder doch erst mit dem Witcher anfange...
 
Finde nur schade das sie so viele sachen optional zum Download anbieten aber nicht die Japanische Syncro.

Mag ja sein das die Englische Sprecher gut sind nur hätte ich das ganze auf Japanisch bevorzugt. Finde bei so JRPGs Englisch einfach unpassend und oftmals einfach nur peinlich, keine ahnung wie ich das beschreiben soll. Aber gut muss ich wohl durch da ich es nicht verpassen will da es ja ansonsten wirklich gut sein soll ;)

Das spielt besitzt ja auch Lieder die komplett auf Deutsch sind, wobei man da ohne text nicht so viel versteht bei dem Japanischen akzent ^^


https://www.youtube.com/watch?v=aDkxmYdBirU
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt fast alles sehr, sehr gut.
Aber das Kampfsystem ist für mich das KO-Kriterium.

Bin ich denn der einzige, der bei JRPGs
das enspannte rundenbasierte System bevorzugt? :(
Nö, ziehe ein rundenbasiertes Kampfsystem auch jederzeit allem anderen vor.

Trotzdem sieht Xenoblade für mich aber absolut großartig aus und ist in der Limited Edition lange vorbestellt. Mein größtes Problem ist eher der grenzenlose Umfang. Weiß nicht, wann ich das überhaupt mal spielen soll, zumal ich bis jetzt noch nicht einmal dazu gekommen bin, den Vorgänger zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nur schade das sie so viele sachen optional zum Download anbieten aber nicht die Japanische Syncro.

Ja, das ist echt schade. Bin besonders bei JRPG's kein Freund von englischer Synchro. In der Hinsicht sind die Japaner, untertrieben gesagt, einfach um Längen besser.
 
Schön, freu mich drauf. Ist zwar vorbestellt (dank der Saturn 3für 2 aktion) werd aber noch ne weile.brauchen, bis ich zeit dafür finde.

Aber test klingt super!
 
Prima freut mich für die Nintendo Gamer das auch sie mal endlich wieder etwas sehr gutes
fern ab von Its a Mario bekommen.

Hätte ich auch gerne aber die PS4 wird ja mit JRPGS ab nächstes Jahr bestens bestückt.
 
Hab mir noch ein paar Videos zu dem Spiel angeschaut. Ich hol es mir auf jeden Fall zum Release. Ist schon wieder lange, dass ich mich intensiv mit einem JRPG beschäftigt hab. Das Spiel dürfte mich viele Wochen beschäftigen.
 
Trotzdem sieht Xenoblade für mich aber absolut großartig aus und ist in der Limited Edition lange vorbestellt. Mein größtes Problem ist eher der grenzenlose Umfang. Weiß nicht, wann ich das überhaupt mal spielen soll, zumal ich bis jetzt noch nicht einmal dazu gekommen bin, den Vorgänger zu zocken.

Ja...die Zeit fehlt echt für solch umfangreiche Spiele...leider. Gerade als Familienvater. Aber ich werde es wieder versuchen. Xenoblade ist einer der Gründe eine Wii-U zu besitzen. Ist auch bei mir vorbestellt.
 
Ganz so erstaunlich finde ich das nicht. Ich bin auch sehr euphorisch was das Spiel betrifft, auch wenn der Test auf manch Ecken und Kanten hinweist.
 
Die Ltd Steelbook Version ist bei Amazon wieder erhältlich......jetzt schlag ich auch zu. :-)
 
Zurück