XCOM 2 - Willkommen zurück, Commander!

Ob oder wie großartig ich es finde kannst du Ende der Woche auf der Startseite lesen ;) bis dahin sollte der Test fertig und online sein
 
Ich war schon ewig nicht mehr auf der Startseite von GZ. Mein Bookmark geht direkt ins Forum.

Davon ab: Ich muss mir ja den Test im Prinzip nicht mehr durchlesen, ich spiele es ja schon seit ein paar Monaten ;) Ich kann mir aber vorstellen dass ein Konsolenonly-Spieler das Spiel anders wahrnimmt als einer der auch mal ganz gerne am PC spielt. Ganz einfach deshalb weil gerade Strategie doch eher so ein PC-Ding ist. Aber lange bevor ich wieder den PC als Spielplatform für mich entdeckt habe, habe ich den direkten Vorgänger gesuchtet.

Aber du darfst mir gerne deine persönliche, ganz private und inoffizielle Meinung sagen ;) Auf Steam wurde das Spiel recht gut aufgenommen, sieht man mal von den diversen Bugs ab.

Und schon sehr bald werde ich vor der schwierigen Entscheidung stehen: Civilization 6 oder Gears of War..., tendiere aber tendenziell zu ersterem :D

Edit: ist heute nicht schon ende der Woche? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal den Gandalf in HdR1.... piko Beutlin..halte mich nicht für jemand der nur mit schwachen Konsolen daddelt ;)

Ne Spaß beiseite, ich spiel auch am PC ind gerade die Genres die auf Konsole Mangelware sind wie die bem RTS und Strategie...hab also nicht nur die Konsolenbrille auf :)

Edit
Ende der Woche, nicht Arbeitswoche ;)
 
So gestern war es soweit, das Alienraumschiff hat mein Raumschiff von Himmel geholt, es folgte erst eine Verteidigungsschlacht, andauernd haben die Biester Verstärkung geschickt und ich habe mich gefragt, wie lange diesen Wellen noch gehen ? Irgendwann als das Schlachtfeld von toten Aliens übersät war, habe ich mich mit drei Mann vorgewagt um den Störsender zu zerstören, das hat auch ohne Probleme geklappt, am Ende waren 66 der 71 Aliens tot, auf meiner Seite gab es nur zwei Verletzte