XCOM 2 - Willkommen zurück, Commander!

Ob oder wie großartig ich es finde kannst du Ende der Woche auf der Startseite lesen ;) bis dahin sollte der Test fertig und online sein
 
Ich war schon ewig nicht mehr auf der Startseite von GZ. Mein Bookmark geht direkt ins Forum.

Davon ab: Ich muss mir ja den Test im Prinzip nicht mehr durchlesen, ich spiele es ja schon seit ein paar Monaten ;) Ich kann mir aber vorstellen dass ein Konsolenonly-Spieler das Spiel anders wahrnimmt als einer der auch mal ganz gerne am PC spielt. Ganz einfach deshalb weil gerade Strategie doch eher so ein PC-Ding ist. Aber lange bevor ich wieder den PC als Spielplatform für mich entdeckt habe, habe ich den direkten Vorgänger gesuchtet.

Aber du darfst mir gerne deine persönliche, ganz private und inoffizielle Meinung sagen ;) Auf Steam wurde das Spiel recht gut aufgenommen, sieht man mal von den diversen Bugs ab.

Und schon sehr bald werde ich vor der schwierigen Entscheidung stehen: Civilization 6 oder Gears of War..., tendiere aber tendenziell zu ersterem :D

Edit: ist heute nicht schon ende der Woche? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal den Gandalf in HdR1.... piko Beutlin..halte mich nicht für jemand der nur mit schwachen Konsolen daddelt ;)

Ne Spaß beiseite, ich spiel auch am PC ind gerade die Genres die auf Konsole Mangelware sind wie die bem RTS und Strategie...hab also nicht nur die Konsolenbrille auf :)

Edit
Ende der Woche, nicht Arbeitswoche ;)
 
So gestern war es soweit, das Alienraumschiff hat mein Raumschiff von Himmel geholt, es folgte erst eine Verteidigungsschlacht, andauernd haben die Biester Verstärkung geschickt und ich habe mich gefragt, wie lange diesen Wellen noch gehen ? Irgendwann als das Schlachtfeld von toten Aliens übersät war, habe ich mich mit drei Mann vorgewagt um den Störsender zu zerstören, das hat auch ohne Probleme geklappt, am Ende waren 66 der 71 Aliens tot, auf meiner Seite gab es nur zwei Verletzte

Planung und taktisches Vorgehen ist eben alles :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal den Gandalf in HdR1.... piko Beutlin..halte mich nicht für jemand der nur mit schwachen Konsolen daddelt ;)

Ne Spaß beiseite, ich spiel auch am PC ind gerade die Genres die auf Konsole Mangelware sind wie die bem RTS und Strategie...hab also nicht nur die Konsolenbrille auf :)
Nicht die Konsolen sind schwach, das Angebot gibt aber nicht viel her, auch wenn gerade MS mit Exklusivem auftrumpft. Hab mir letzte Woche dann doch den SP für X2 gekauft, ausprobiert hab ich die neuen Missionen allerdings noch nicht. Dafür sollte ich endlich mal das Hauptspiel beenden. Was soll ich sonst mit meinem Urlaub anfangen außer meinen GALACTICA Bausatz fertigzustellen und meine neuen Mitbewohner, zwei Ratten, zu vergesellschaften?
Schwach finde ich aber, dass Firaxis nicht auf die Idee gekommen ist, eine Gamepadunterstützung für die PC Version nachzupatchen :(

Und da du gerade den PC erwähnst: ich suche nach wie vor Mitspieler für R6:Siege und Overwatch ;) Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Edit: Schade dass es keinen Bausatz mehr für die PEGASUS gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Bausatz ist dass? Ich such noch einen hübschen für die Vitrine
 
Welcher Bausatz ist dass? Ich such noch einen hübschen für die Vitrine
Ist von Revell, Schwierigkeit 3/5. Man darf sich aber nicht darauf verlassen was auf der Packung steht, also welche Farben man braucht. In der Bauanleitung sind nochmal 5 oder 6 die nicht auf der Packung stehen. Bin jetzt fast fertig mit dem Bemalen, bald geht es ans kleben. Nur verstehe ich nicht ganz wie die die Decals für die Landebuchten meinen, ist etwas verwirrend zumal das der Teil ist, der mir am wenigsten taugt. Und es gab mal, von einem anderen Hersteller ein Modell der PEGASUS im gleichen Maßstab. Revell selbst bietet ansonsten nur die Viper Mark II und Mark VII an. Nur dass die Decals von den Rufnamen falsch sind... Starbuck hat meines Wissens die Mark II geflogen, Apollo war der mit der Mark VII. Jedenfalls sind laut Katalog noch alle drei erhältlich, als nächstes bau ich mir ein paar Star Trek, bzw genau drei Schiffe zusammen. Müsste mal schauen ob die neben Voyager und Enterprise noch mehr haben. Schade, ich hab das als Kind gerne gemacht, nur will ich keine Modelle von irgendwelchen Panzern oder Flugzeugen basteln.

Edit: beim anmalen hab ich versehentlich die falsche Farbe gemischt, aber dann dachte ich mir, dass der alte Kübel eh ein paar Gebrauchsspuren hat und es sieht so tatsächlich noch besser aus
 
So nach über 60 Spielstunden habe ich Teil 2 auf Rekrut ohne Verluste beendet, war teilweise echt knifflig und der letzte Avatar Alien wurde von meinen Schwertkämpfer niedergestreckt :D, jetzt brauche ich erstmal eine Pause und irgendwann wird's auf einen höheren Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
 
Ich bin bislang in kein MP Spiel gekommen. Weder Rangliste noch Schnelles Spiel. Ich melde mich bereit und dann warte ich...und warte...und warte...und warte... nach 10min geb ich dann auf
 
Naja, der MP ist etwas auf den ich bei XCOM verzichten kann. Und viele andere offenbar auch
Ich bin bislang in kein MP Spiel gekommen. Weder Rangliste noch Schnelles Spiel. Ich melde mich bereit und dann warte ich...und warte...und warte...und warte... nach 10min geb ich dann auf
 
Deiner Meinung, nur wenn es einen gibt und ich nen Test machen soll, sollte nzw muss ich ihn halt spielen (können)
 
Aber wenn es kein anderer MP zocken will? :P
 
Tja dann gibt's den Standardsatz : leider kam bis zum Abgabetermin bla bla usw
 
... leider können wir keine Wertung für den MP geben da zu diesem Zeitpunkt die Server nicht erreichbar waren. Das Spiel kriegt eine 68, wird aber ggf. noch nachträglich aufgewertet :D
 
Ich seh schon, du hast das Prinzip verstanden ;) aber ne 68? Das gäbe nen Shitstorm :)
 
Zurück