xbox360 WLAN Empfänger und andere Zusatzgeräte

DATAPUNK

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
3.753
Reaktionspunkte
0
Also ich bin ja wirklich schwer begeistert von meiner xbox360 aber was mich tierisch aufregt sind diese überteuerten Preise für Zusatzgeräte. Habe mir heute morgen diesen WLAN Empfänger zugelegt und als ich ihn in der Hand hatte dachte ich nur:"SCheisse die Produktionskosten für das Teil liegen inklusive Packung bei höchstens 2-3 Euro...warum kostet dieses Ding im Laden knapp 80 EUronen?". Bisschen verarscht bin ich mir da ja schon vorgekommen. Klar der WLAN Controller ist "Luxus", aber wer hat bock paar Meter Netzwerkkabel quer durchs ganze Haus zum WLAN Router zu legen?

30 Euro, wären ein wirklich ausreichender Preis für dieses Gerät, das würd ich wirklich einsehen. Aber 80 Euro sind echt zu krass:/

Auch finde ich dieses Play&Charge Pack für 20 Euro teuer...da hätte man einfach in den normalen WLAN Controller aufladbare Batterien und ein USB Kabel zum aufladen mitliefern können oder etwa nicht? Fühlt ihr euch da von MS auch etwas verarscht? Oder kauft ihr solche Zusatzgeräte erst gar nicht?

Trotz allem find ich die Konsole wirklich sehr genial und freu mich shcon wenn ich nächste Woche das heißersehnte "Oblivion" in den Händen halte;)
 
Habe ebenfalls 80 EURONEN bezahlt und nun ist es bei ebay... War nicht so ganz prickelnd, ist mit dem Kabel besser...
 
@Blueboy
ich weis ja nich wo deine konsole steht und wo dein PC, aber warum machst du es nich einfach wie ich und hängst die Box per kabel an den PC und gehst über den Online? is billiger und es kommt nix mit schlechter verbindung usw ;)
 
Jo dann leg mal 30 Meter Kabel quer durch die komplette Wohnung. Sorry hab ich kein Bock drauf. Mein Notebook ist WLAN ich hab nen WLAN Router also will ich jetzt nicht mit Kabel anfangen. Die Frechheit ist einfach das ein normaler WLAN Funkempfänger im Laden 15-20 Euro kostet und MS dafür 80 verlangt. 30 Euro wäre in Ordnung für so ein Gerät.
Wenigstens lässt sich das Teil problemlos einrichten;)
 
Dann musst du dich eben wegen alternativen erkundingen. Bei einer WLAN bridge wie es der adapter von MS ist, gibt es eine recht grosse auswahl. und ob jetzt MS draufsteht oder nicht, ist in dem fall auch egal.
z.B. so etwas: http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIh6kP98f8p8Nqtn6DU6VHqqnHtB84sNFN3i26vnJ0wRseI=
der schon ab 35 Euro zu haben ist.


Ausserdem bringst du deine terminologie durcheinander, der controller ist nicht WLAN, sondern arbeitet mit irgendeiner anderen radiofunk technologie.

Aber im grunde hast du recht, das zubehört ist überteuert aber dafür von sehr guter qualität und Verarbeitung
 
So ein mist und ich dachte MS hätte da irgendwie hardwaretechnisch eine Sperre eingebaut sodass nur ihr eigener Wlan-Empfänger funktioniert*seufz*. Tja bin ich wohl selbst schuld. Aber trotzdem danke dr.mosh ist ne interessante Info:)

Das das Joypad nicht mit WLAN arbeitet ist mir klar ich meinte natürlich den WLAN Empfänger;) Habs etwas durcheinandergebracht hehe.
 
im fall von USB gibt es da schon ne "sperre" im dem sinne as man für keinen anderen USB WLAN adapater treiber installieren kann :)

Diese WLAN bridges von DLink und anderen werden direkt an den netzwerkstecker der xbox gesteckt, also gibts auch keinen weg so etwas zu stoppen.
 
Scheisse stimmt an den Netzwerkanschluss hab ich ja gar nicht mehr gedacht. Mist, manchmal steh ich echt aufm Schlauch. Da administriert man tagtäglich Netzwerke und vergisst die einfachsten Ideen:(

Egal ich hab mich genug drüber geärgert;) Dafür funktioniert der WLAN Adapter von MS wunderbar und lässt sich schön befestigen, ist doch auch was;) Ich tu jetzt einfach so als würde ich nicht mehr an die 80 Euro denken;)
 
Zurück