Xbox360 Wertanfrage, wer kann helfen?

Kilik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

brauche mal euren Rat.

Ein Kollege von mir möchte verkaufen:

- Xbox360 Premium (komplett und OVP)
- 20 GB Festplatte
- Logitech Racing Wheel + Pedale (wie neu + OVP)
- Project Gotham Racing 3
- Test Drive Unlimited
- Forza Motorsport/Viva Pinata Bundle
- Conan
- Blue Dragon
- Call Of Duty 2
- HD-DVD Drive (sealed)
- V wie Vendetta (HD-DVD)
- World Trade Center (HD-DVD)
- Die Bourne Verschwörung (HD-DVD)
- Oceans Eleven (HD-DVD)
- Oceans Twelve (HD-DVD)
- Oceans Thirteen (HD-DVD)

Was meint ihr? Wieviel kriegt er noch dafür?
Lieber als Set bei ebay reinhauen oder lieber einzeln in Foren versuchen?

Ich danke euch schonmal im voraus =)

Lg
 
Ich würde mal sagen, dass mind. 250 Euro drin sein sollten, wenn Dein Kumpel alles zusammen verhökert...

Die Spiele sind aber leider allesamt "alt" und für ca. 10 Euro / St. zu bekommen, so dass es sich nicht lohnen würde, die einzeln zu verkaufen.

Das Lenkrad könnte Dein Kumpel auch sicher einzeln an den Mann bringen.

Ich würde auch das HD-Laufwerk und die Filme als seperates Paket verkaufen.

So bekommt er am Ende mit etwas Glück vielleicht sogar über 300 Euro.
 
So berauschend ist das PAket nicht - wobei auf ebay, komplett eingestellt um die 200-250 rum kommen könnten (!!). Bei der 360 ist ganz wichtig, ob es die mit oder ohne HDMI Anschluss ist. Wenn es die ohne ist, wovon ich ausgehe, dann wird da nicht mehr als 50-60 Euro bei raus kommen. Das Logitech Wheel ist nichts wert - diese Dinger bekommt man nachgeschmissen - wäre es das MS Wheel, wäre es was anderes, aber so - das ist allenfalls nen 10ner; Wenns gut läuft, 20 Euro.

Die Games sind nicht der wahre Hit, leider. PGR3, TDU sind ca. 2-3 Euro; Der Doppelpack bringt round about 10-15 Euro. Conan ist die Frage, ob es die deutsche cut oder doch die uncut Version ist. Cut bringt sie gar nichts, uncut ist nen Fünfer drin. Blue Dragon gibt es neu schon für 10-15 Euro - also max. nen Fünfer. Call of Duty 2 auch wieder die Frage cut oder uncut. Aber mehr als ca. 5 Euro werden es auch nicht.

HD-DVD Laufwerke gehen derzeit gar nicht - auch auf ebay nicht. Dort gibt es teilweise Pakete mit massig Filmen, die weit unter 100 Euro weg gehen. Traurig, aber leider wahr. Davon ab, dass die hier genannten Filme nicht so der Hammer sind. Einzelen besehen pro Film 2-3 Euro - mehr ist da nicht zu machen, vor allem halt auch weil es eben HD-DVDs sind, da besteht gesamt nur noch wenig Interesse.

Also einzeln und Foren würde ich eher abraten. Bzw. wenn Foren, dann als Komplettpaket anbieten und die User mit Angeboten kommen lassen, kein Preis vorgeben. Da können manches Mal auch Glücksfälle bei sein, dass ein Gebot die Vorstellung übersteigt.

Ansonsten ALLES als Paket auf ebay einstellen - es suggeriert, dass man total viel bekommt - so was zieht. Denke, dass dann gut 200-250 Euro drin sein können. Am besten so einstellen, dass es an einem Sonntag Abend ausläuft (damit mache ich selbst auch die besten Erfahrungen), so dass viele User da sind und die Gebote gute Chancen haben nach oben zu steigen.

Dann man viel Glück mit dem Verkaufen ..
 
Ganz so dramatisch ist es nicht, zb für Conan DE wären 5,- drin, schon nur wegen der doppelten Erfolge.
 
Ziemlich wichtig ist bei 360 eigentlich auch, wie alt die Konsole ist bzw. vielmehr, ob sie schon registriert wurde.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ganz so dramatisch ist es nicht, zb für Conan DE wären 5,- drin, schon nur wegen der doppelten Erfolge.


Nope, muss ich dir widersprechen - habe Conan gezockt und die Achievments sind bockschwer - also zumindest für den Otto Normal Spieler. Definitiv kein Game, dass sich Leute kaufen wg. der Achievments. Ansonsten zählt bei dem Game der Cut oder Uncut Faktor - danach bemessen auch der Preis, den man erzielen kann.

Und dramatisch würde ich es generell so und so nicht nennen .. aktuell bin ich halt mit den Preisen sehr, sehr gut bewandert, da ich das Groh meiner Sammlung verkauft habe bzw. am Verkaufen bin und da bekommt man mit, welche Sachen gehen und welche nicht. Das ich im Handel tätig bin, tut seinen Rest um so halbwegs mitzubekommen wie die Preise stehen ;) . Aus Luft greife ich das sicher nicht 8) ;)


@ TommyKaira
Die Registrierung ist egal - bzw. spielt nur dann ne Rolle, wenn noch Garantie drauf ist. Ansonsten kann der Neubesitzer wieder registrieren - kein Thema. Wichtiger ist eben die HDMI-Geschichte. Hat sie kein HDMI ist die Konsole für die meisten uninteressant - hat sie einen, kann man einen halbwegs vernünftigen Preis erzielen.
 
@ Van Helsing

Klar, das geht schon. Aber ich habe die Beobachtungen gemacht, dass trotzdem unregstrierte Konsolen schlichtweg beliebter sind. Kann natürlich auch sein, dass viele noch davon ausgehen, dass man die 360 nur einmal registrieren kann.
 
Klar, das stimmt schon .. aber dann braucht man ja nur beim Verkaufen mit anzugeben, dass eine erneute Registrierung problemlos möglich ist, dann ist das vom Tisch ;) . Vor allem sorgt man ja damit auch, dass dieser Irrglaube vlt. verschwindet.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Klar, das stimmt schon .. aber dann braucht man ja nur beim Verkaufen mit anzugeben, dass eine erneute Registrierung problemlos möglich ist, dann ist das vom Tisch ;) . Vor allem sorgt man ja damit auch, dass dieser Irrglaube vlt. verschwindet.
Oder so ;)

Aber falls ohnehin keine Garantie mehr auf der Konsole ist, erübrigt sich die Frage sowieso :D
 
Hi,

danke für eure Meinungen.

Werd dann überlegen, ob ich 3 Sets mache oder lieber alles komplett verkaufe.

btw: die konsole ist tiptop gelaufen und noch nicht registriert.
Rechnung von 2007 hat er auch noch.
 
Zurück