XBox360 : Verhaltener Start in Japan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Wie Bloomberg meldet, konnte Microsoft in Japan in den ersten beiden Verkaufstagen nach Launch der Xbox 360 gerade einmal 62.135 Konsolen absetzen. Insgesamt seien 159.000 Geräte an den japanischen Handel ausgeliefert worden sein, was einer Abverkaufsrate von 39% entspricht. Mit diesem Ergebnis ist man leider stark hinter der Prognose der japanischen Famitsu zurückgeblieben, die 100.000 Konsolen allein am ersten Verkaufstag voraussagte.

Besonders bitter wirken diese Zahlen, wenn man sie mit dem Start der Xbox im Jahre 2002 vergleicht, denn damals wechselten innerhalb von drei Tagen insgesamt 123.000 Konsolen den Besitzer. Diverse Analysten gehen davon aus, dass die Verschiebung von Dead Or Alive 4 maßgeblich an diesem "verhaltenen" Konsolenlaunch beteiligt war. Durch den mehrfache "Delay" des Titels wären viele Gamer in die Warteposition gerückt. 'Dead Or Alive 4' soll nun endgültig am 29. Dezember in Japan erscheinen, ob dadurch ein Aufschwung der Verkaufszahlen erreicht wird, bleibt abzuwarten.

Nun :) die Japaner warten wohl auf ihre PS3.
Die Türken essen ja auch lieber Döner und nicht Gyros. :)
Reine geschmackssache :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Döner = s/w TV
Gyros = Röhren-TV
Junghirschbraten mit Späzle = Plasma HD TV :mosh:

Tschuldigung aber das ist alles zum :kotz: ...

Und zum Thema .. auch wenn sich MS die ganze Zeit euphorisch gegeben hat, es war klar, dass man das zu Beginn mit dem eher "niedlichen Lineup" nicht einmal einen Blumentopf holen wird. Ich denke aber, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben .. es sind einige gute old Skool Shooter angekündigt, sowie einige Rollenspiele .. einige gute Entwickler haben sich verpflichtet den japanischen Markt auf der 360 zu supporten .. da kann schon noch was gehen. Abwarten, noch ist jedenfalls alles offen - wie so oft am Anfang. ;-)

@meni

wenn ich anstatt spätzle salzkartoffeln haben kann gerne!:bigsmile:

Nicht auf charLu achten. Die muss heute zum Zahnarzt!:bigsmile:

Zum Thema @charLu

Du sagst es, shooter......die 360 ist und bleibt für mich ne ballerkonsole.
Vielfalt stirbt in sachen Genre....!

da helfen auch 2-3 Rollenspiele nicht wirklich weiter.

@ CharLu

Na dann erzähl doch mal was es in CharLu`s World zu essen gibt :bigsmile:
Hot Dogs... ;)

@ Thema

Die 360 wird wie die erste Box in Japan keine Rolle spielen. Da müssten sie schon Dragonball, Final Fantasy, Resident Evil und Pokemon Exklusiv haben. Oder mit anderen Worten: no Way ;)

Ich muss sagen, nach Still life hatte ich mir von MS mehr erhofft.
Vor allem weil es auf PC ja tausende guter adventures gibt.

Das ist eh der einzig wichtige Grund für mich.....deswegen PSX und PS2, nintendo als zweitkonsole(n).

Mein lieber Travis .. :D

Ich rede von klassischen 2D Shooter - daher auch Old Skool (als Überbegriff) .. im fernen Osten mag man das! Falls Du einen Namen willst > Senko Rondo (kommt aus der Spielhalle) mal als Beispiel.
Und es sind ganz sicher mehr als 2-3 RPGs .. :D ;) .. und ich denke auch gerne auch ReSi .. ein quasi Selbstläufer. Und komm' mir nicht mit der PS3-Version *lach* .. daran glaub ich erst, wenn die Konsole mal mit Lüftungsschlitzen gezeigt wird! :D ;)

Ansonsten ist es mir ziemlich egal was andere denken .. :D .. ich hab meine Meinung und gut! So :praise: :D ;) ..

@ Meni
Vorzugsweise vegetarisch .. zwar auch Fleisch, aber wenig und sehr selten! Und mit Wild, gleich welcher Form, kann man mich jagen!

Ender77 hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Mhhhh... Lecker Gammelfleisch :bigsmile:

:bigsmile: War klar!

Zum Vergleich: Döner = Röhren-TV

Gyros= HDTV

:bigsmile:

du bist ja putzig :-))
Wir wollen doch nicht hier andere Länder beschmutzen :crazy:
Lieber an die eigene Nase mal fassen.

Es gibt nur 3 länder die ich beschmutze:

-kroatien
-türkei
-u.s.a.

Dann bin ich gerne ein Weicheich .. .. und mir geht's gut damit!

Mir auch, denn als ich mich ne zeitlang vegetarisch ernährt habe ging mein Training dafür in den Keller und ich habe aufgrund der fehlenden tierischen Eiweise massive Probleme mit Sehnen, Bändern und Gelenken bekommen...nie wieder ohne tierisches Eiweiss;) Zudem hab ich nen perfekten Cholesterinspiegel trotz täglichem tierischen Protein...
Nunja, dafür verzichte ich gern auf Kohlenhydrate, aber das ist ein Anderes Thema ;) back to topic

Yeha jetzt kommen die Leute mit ihren Essenproblemen :bigsmile: und was sie dürfen/nicht dürfen und die fehlende Stoffe.

Ender77 hat folgendes geschrieben:

@ Travis

Mhhhh... Lecker Gammelfleisch :bigsmile:

:bigsmile: War klar!

Zum Vergleich: Döner = Röhren-TV

Gyros= HDTV

du bist ja putzig :-))
Wir wollen doch nicht hier andere Länder beschmutzen :crazy:
Lieber an die eigene Nase mal fassen.

Es gibt nur 3 länder die ich beschmutze:

-kroatien
-türkei
-u.s.a.

Nun, diese Länder legen sicherlich ebenfalls nicht viel Wert auf dich.
Und du bist Moderator ?
Das klingt so "nazi" mäßig....denke ich.
Aber ok, deine Meinung.
Ich denke, wir deutsche sind auch nicht viel besser , bestes Beispiel :
Unsere Politker ;) aber das ist ja ein gaaaaaaaaanz anderes Tnema :bigsmile:

:mosh:

ja vor allem passt das so schön zum Thema: Verkaufsstart in Japan lol ;) Essen darf ich alles, aber als Leistungssportler (neee, nich nur Leistungskonsolenzocker ;)) achtet man halt drauf ;). So schnell wie wir hier vom thema abgekommen sind, so interessant ist wohl für uns der verkaufsstart in Japan lol :mosh:

Jetztt ist's eh schon egal .. :D .. und damit

@ Blueboy

Ich bin ebenfalls Leistungssportlerin (u.a. Kunstturnen) bzw. a.D. (keine Zeit mehr wg. Job - nur noch saloppes Training, kein Wettkampf mehr), und ich hab meine Ernährung aus der aktiven Zeit übernommen. Zu viel tierisches Eiweiß kann auch schaden, da es den Muskel übersäuern kann und dann tut's autsch. Außerdem ist grad tierisches Eiweiß gut ersetzbar udn nicht alle Eiweiße sind gut - kommt u.a. immer ganz auf den Sport an. ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Jetztt ist's eh schon egal .. :D .. und damit

@ Blueboy

Ich bin ebenfalls Leistungssportlerin (u.a. Kunstturnen) bzw. a.D. (keine Zeit mehr wg. Job - nur noch saloppes Training, kein Wettkampf mehr), und ich hab meine Ernährung aus der aktiven Zeit übernommen. Zu viel tierisches Eiweiß kann auch schaden, da es den Muskel übersäuern kann und dann tut's autsch. Außerdem ist grad tierisches Eiweiß gut ersetzbar udn nicht alle Eiweiße sind gut - kommt u.a. immer ganz auf den Sport an. ;)

Eben es kommt auf den Sport drauf an;) Und da in meinem Bereich der Kraftsport bzw. Muskelaufbau im Vordergrund steht und einen dauerhafte Belastung im Maximalbereich vorliegt, ist tierisches Eiweiss kaum zu ersetzen, da pflanzliches Eiweiss in diesen hohen dosen kaum essbar bzw. einfach nicht so hochwertig ist.
Für Sportler die eher im Kraft-Ausdauer-Bereich trainieren ist das wohl etwas anders.
Im übrigen ernähre ich mich unter der Woche eigentlich nur von Eiweiss und Fett und kaum von Kohlenhydraten. Am Wochenende genau umgedreht, fast nur komplexe Kohlenhydrate. Trotz 4 Mal 1,5 Stunden training in der Woche + fast täglichem joggen als Ausgleich, keine Ermüdungserscheinungen und auch keine Übersäuerung festzustellen. Und das über Jahre hinweg, bei konstanter Leistungssteigerung und gleichbleibend sehr geringem KF-Anteil. Im übrigen alles unter ärztlicher Aufsicht und alle Werte sind einwandfrei, sogar besser als mit meiner "normalen" Ernährung früher.
Zudem habe ich auch im Studium und in der Arbeit keine Konzentrationsschwierigkeiten durch Mangel an Kohlenhydraten, im Gegenteil

Wie du schon sagtest, es kommt auf die Sportart drauf an. Im übrigen ist es auch so, dass Frauen sowieso weniger tierisches Eiweiss essen;)und auch der Vegetarier-Anteil ist viel höher als bei Männern.

So, das wars von mir, ich muss jetzt ins training ;) bis dann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück