XBOX360, kein LAN mehr frei

yuPooNG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
0
in letzter Zeit überlege ich mir eben die 360 zu kaufen..
XBOX-Live Gold brauch ich erstmal nicht, aber überhaupt ein Internetanschluss bzgl. Updates, Spielerprofil etc. wäre mir wichtig..

das Problem:
ich habe mein Modem an eine Airport-Basestation angeschlossen, damit ich WLAN im Haus habe..
am Airport gibt's 2 LAN-Buchsen (1 kommt vom Modem, 2 geht zum Desktop-PC), also voll belegt..

was mach ich jetzt mit der XBox?
ich kauf mir doch nicht noch diese Wireless-Antenne für 80euro :blackeye:

ich hab gesehn, es gibt solche Ethernet-Verdopplet: Beispiel
kennt sich damit jemand aus?
und was bedeutet der Hinweis auf der Seite:
Hinweis: T-Adapter können nur paarweise eingesetzt werden
?

edit: ich hab grad gesehen, an meinem Modem gibt es ebenfalls 2 Anschlüsse:
-LAN
-USB
kann die XBOX auf über USB ins Internet? ... bzw. laufen die beiden Anschlüsse am Modem überhaupt parallel?
 
Ich habs so:
FritzBox mit einem Lan-Anschluss, daran ein Switch für 20,- Euro, und am Swith 2x PC + 1x W-Lan-Access-Point. Das wird Dir bestimmt auch helfen und ist so einem seltsamen "Verdoppler" vorzuziehen. Ein Switch teilt die Bandbreite im Netzwerk intelligent an die angeschlossenen Geräte auf, die IP-Adressen werden weiterhin vom Router verwaltet.
Ich habe das Vorgänger-Modell von diesem:
http://www.amazon.de/Netgear-FS605GR-Platinum-Fast-Ethernet-Switch/dp/B000075APM/sr=8-2/qid=1165745029/ref=pd_ka_2/303-4338105-1915459?ie=UTF8&s=computers

edit: Ich befürchte, Du müsstest auf der 360 dann erstmal Treiber vom Modem zum laufen bringen, um über USB in Internet zu kommen. Ich glaube nicht das die Variante funktioniert.
 
oke besten dank :) werd ich so probieren

ich hab grad 10% in einem bestimmten kaufhaus, dann würd ich gern gleich alles dort kaufen..

da gibts im moment leider nur die beiden:
ZYXEL 5-Port-Switch ~26euro
USR 8-PORT 10/100 SWITCH ~39euro

reicht da der billigere? oder hab ich damit nur wieder probleme?
 
@yuPooNG

Also bei Switches würd ich lieber etwas mehr Geld ausgeben, denn hatte mal einen für 15€ der noch nichtmal eine LAN ausgehalten hat :knockout: :kuh:
 
Ich hab auch bloß an der FritzBox nen 8 Port Switch ran gehangen.
Würd sagen das ist die beste Lösung wenn man viele Steckplätze brauch.
Funzt auch alles Wunderbar.
 
Zurück