XBox360 Fan Lüfter Cooler Kühlsystem! sinnvoll???

Ich habe einen und bin damit zufrieden, ich habe einmal ohne ihn gezockt, hinten war es komplett heiß, habe ihn dann wieder angeschalten und später geguckt, ob es immer noch so heiß ist, es war eher angenehm warm.

So viel ich weiß ist das totaler Müll.
Zwackt der Box nur Strom ab und schützt nicht vorm ROD!
Nur Geldmache!!

Absolut lebensgefährlicher Elektroschrott! Es gab schon Kurzschlüsse und dadurch getöte Xboxen oder Boxnetzteile! Kommt davon wenn das Ding zwischen das Xbox-Netzteil und die Box geklemmt wird! Dafür ist das Netzteil nicht ausgelegt! Kann davon nur dringend abraten! Die boxinterne Kühlung reicht absolut aus! Ein Gerät was warm wird geht dadurch noch lange nicht kaputt!

Außerdem verliert man die Garantie wenn die Box durch den Einsatz davon kaputt gehen sollte!

jepp hatte auch mal überlegt son ding zu kaufen und bin auch mehr auf negative reaktionen gestoßen - ich würde die finger davon lassen.

Sieht auch wenn ihr mich fragt nicht besonders hochwertig aus.
Davon abgesehen stehe ich auf dem Standpunkt das eine Konsole so laufen sollte wie sie gebaut wurde. Wenn etwas anderes Schule macht kann man für sein Auto auch bald noch den Motor extra bezahlen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Absolut lebensgefährlicher Elektroschrott! Es gab schon Kurzschlüsse und dadurch getöte Xboxen oder Boxnetzteile! Kommt davon wenn das Ding zwischen das Xbox-Netzteil und die Box geklemmt wird! Dafür ist das Netzteil nicht ausgelegt! Kann davon nur dringend abraten! Die boxinterne Kühlung reicht absolut aus! Ein Gerät was warm wird geht dadurch noch lange nicht kaputt!

Außerdem verliert man die Garantie wenn die Box durch den Einsatz davon kaputt gehen sollte!
laber kein schman , das wird nicht eingebaut! den kühler steckt man nur hinten ran. da muss gar nichts eingebaut werden! ^^

schmadda hat schon recht - das gerät wird über die stromversorgung der x360 betrieben und nicht eigenständig...

Kenshin hat folgendes geschrieben:
laber kein schman , das wird nicht eingebaut! den kühler steckt man nur hinten ran. da muss gar nichts eingebaut werden! ^^

Schmadda hat schon recht mit der Garantie..

Garantieheft in der Xbox 360 Packung, Seite 24, rechte Spalte,
Falls sie jedoch:
(c) das Xbox-Produkt mit anderen Produkten verwenden, die nicht durch Microsoft vertrieben werden oder lizenziert sind (z.B. nicht lizenzierte Spielerweiterungsgeräte, Adapter und Netzteile) oder nicht mit dem Gerät kompatibel sind … erlischt diese Garantie.

Ahhhh Ok Schlaukopf :p

aber woher sol mi9crosoft denn wissen wie das dng schrott gegangen ist ??? ;)

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Ahhhh Ok Schlaukopf :p

aber woher sol mi9crosoft denn wissen wie das dng schrott gegangen ist ??? ;)

Ganz einfach, die beobachten jeden :D

topic:

Was ich an dem Teil nicht gut finde, das Betriebsgräusch ist nochmal ein wenig lauter, als die Xbox 360.

jo genau diese Bilder hatte ich mal reingestellt hier ins Forum, weiß jetzt aber nicht mehr welcher Thread genau das war. Das Teil ist wirklich Schrott, FINGER WEG!!!! Da kann die Box abrauchen und die funzt danach nie wieder.....

hier ein interessanter Bericht dazu:

http://news.softpedia.com/news/Nyko-to-Replace-Intercooler-Damaged-Xbox-360s-40160.shtml

sogar mit Fotos ;)

Ich habe auch genau diesen Lüfter hinten an der Xbox und bin mehr als zufrieden. Die Box bleibt richtig kalt !
Die Lautstärke insgesamt erhöht sich nicht (im Spielbetrieb).
Von verschmorten Teilen weiss ich jetzt nichts und die Berichte die hier gepostet wurden sind ja asbach uralt. Ausschussware die Defekte verursacht wird es wohl immer geben. :meckern:

@jaypeekay

Dein Standpunkt ist durchaus plausibel, bloss zwingt einen der RoD zum handeln und Vorsorge zu betreiben.

P.S.: Es gibt für die PS3 genauso einen Lüfter. ;)

@Buffalo Bill

Das dumme ist ja nur dass der RoD nicht zwingend durch Hitze entstehen muss, denn der zeigt ja nur einen hardwarefehler an und die Hardware ist ja recht umfangreich.
Wenn irgendwo im Gehäuse ein Chip abfällt (kommt vielleicht eher selten vor) oder irgendein Kondensator abraucht hast du auch den RoD, daran dürfte aber dieses Teil kaum was ändern.

Vermutlich ist es eh wurscht, die eine Box geht kaputt die andere nicht.
Meine hält jetzt schon einige Monate, war nie kaputt während andere schon gerüchteweise beim ersten Start den Geist aufgegeben haben.

@jaypeekay

Ja, das stimmt auch, aber deswegen schrieb ich ja "Vorsorge treffen", denn wenn man den Risikofaktor Wärem/Hitze ausschalten kann, hat man schon eine mögliche grosse Fehlerquelle eliminiert (die 360 wird einfach heiss....sehr heiss !).

Aber im Grunde hast du recht, denn es nervt mich zusätzliche Bauteile verwenden zu müssen. Manchmal hoffe ich sogar, meine 360 möge endlich abschmoren. Dann schicke ich sie ein und bekomme sie (hoffentlich) modifiziert zurück und fertig is .Sicher sein kann man sich trotzdem nicht, aber auch hier gilt (imo): "Ein ruhiges Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen !" :)

Würde auch eher raten die Finger davon zu lassen. Nicht mal mein Vertrauenshändler rät mir dazu, er meinte sogar wortwörtlich: "Das bringt nichts - zumindest ist nichts erwiesen oder bekannt. Die rauchen so oder so ab oder auch nicht"........und wenn man die ganzen Negativ-Berichte liest hat man sowieso keinen Bock so kurz vor Weihnachten noch obdachlos zu werden wegen Kurzschluss......:nut::bigsmile:

@buffalo: Wünsch Dir zu Weihnachten lieber mal eine Asbest-Bettwäsche und am besten gleich die passende Unterwäsche dazu......:bigsmile:......

Baja so gesehen ist die Box ja mein WEihnachtsgeschenk :D
und das sollte naürlich auch etwas halten...
ich glaub ich lasse s denn lieber ;)

aber wie alönge ist eig die garantie der xbox360 nochmalö?:crazy:

Schenk doch mal jemand ne ps3. damit wird derjenige auch keine grosse freude haben, wenn er gern spiele spielt, oder gar online spielen will.

Thema kühler: der kühler gefällt mir nicht, weil der querschnitt der lüftungslöcher an dem ding ja kleiner ist, als der, der vielen löcher auf der rückseite der 360.
Da hätte ich angst, dass der eher noch bremst.

Wenn ich meine 360 zurückbekomme, werde ich sie vermutlich in eine bierkiste einbauen, oder so.Auf jeden fall ne grössere kiste. Viell auch ein pc-gehäuse. Ich hab ja jetzt zwei. Mit einer werde ich auf jeden fall etwas experimentieren. (ohne zu modden, so dass sie noch auf xbox live geht.)

Zurück