XBOX360 bei EBAY UMTAUSCHBAR?

omegablue83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2001
Beiträge
285
Reaktionspunkte
0
hi
also ein kumpl möchte sich eine 360 bei ebay ersteigern und hat nun bedenken ob er sie bei microsoft reparieren lassen kann (einschicken) falls mal was damit sein sollte. man ist ja schon etwas ängstlich,dass seine 360 abkackt da man ja von sovielen defekten geräten hört.
um sie einzuschicken ist da ein kassenbon nötig? wie lange hat man ein recht darauf sie einzuschicken? kann man auch eine einschicken mit neuer firmware fürs laufwerk oder bekommt man dann ärger?
mfg andy
 
Natürlich braucht man einen Kaufbeleg mit Datum drauf um Ansprüche auf Gewährleistung oder Garantie zu haben. Braucht man doch bei jedem elektr. Gerät oder?
Die genauen Bestimmungen von Microsoft für die 360 kenn ich leider nicht im Detail, aber ein halbes Jahr Gewährleistung ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
Ein Recht darauf sie Einzuschicken hat man immer, was Microsoft damit macht bleibt deren Sache. Anspruch auf Ersatz oder Reparatur, wie schon erwähnt, 6 Monate lang.
Wenn Du oder Dein Kumpel nur von Microsoft herausgegebene Firmware für die XBox draufspielt stellt das sicherlich keinen Grund für Beanstandungen dar.
 
Wenn Du oder Dein Kumpel nur von Microsoft herausgegebene Firmware für die XBox draufspielt stellt das sicherlich keinen Grund für Beanstandungen dar.

wo bleibt denn da der Witz? ;)

gibt's sowas überhaupt? z.B. um das Laufwerk leiser zu machen? :bigsmile:
 
hi, in DE ist es eigentlich gesetzlich vorgeschriben das auf elektr. geräte 2Jahre Garantie ist, egal was der Hersteller sagt oder die Verkäufer und nichts mit 6 monaten oder so
 
MS will keinen Kassenbon. Sie wollen die Seriennummer der Konsole und dann wissen sie, wann sie gefertigt wurde. Da MS auch noch 2 Jahre Garantie gibt (unabhängig von den deutschen Bestimmungen), hast du auf die Konsole auch noch mind. 11 Monate Garantie.

Wenn an der Xbox auch nichts verändert wurde und nur offizielle Updates draufgespielt wurden, stellt das kein Problem dar. Allerdings gab es angeblich schonmal Probleme, wenn die 360 mind 1 mal zur Reperatur war, dann verkauft wurde und anschließend der zweite Besitzer das Ding einschicken wollte.
 
@Michau:
Du hast recht. Ich meinte auch das gleiche wie du. Mit Kaufbeleg meinte ich nicht zwingend einen Kassenbon.

@amokSchlumpf:
Du hast auch Recht. Es sind 2 Jahre Garantie auf elektronische Geräte vorgeschrieben. Die Gewährleistungsfrist endet aber nach 6 Monaten. Sehr komplizwickte Geschischte, wurde auch hier im Forum schon des öfteren diskutiert.

@yuPooNG:
Sicherlich gibts sowas. Es ist sogar vorstellbar das Laufwerk durch ein Firmware-Update leiser werden zu lassen indem in best. Situationen einfach die Rotationsgeschwindigkeit gesenkt wird o.Ä.

@omegablue:
Wenn der EbayHändler ansich einen seriösen Eindruck macht kann man beruhigt zuschlagen.
 
omegablue83 hat folgendes geschrieben:

hi
also ein kumpl möchte sich eine 360 bei ebay ersteigern und hat nun bedenken ob er sie bei microsoft reparieren lassen kann (einschicken)
So meine 360 is kaputt wie fast jeder weiß.
Also habe ich sie mit UPS eingeschickt.
Der nette Herr vom Kundendiesnt wollte nur die Nummer wisser, erkannte das es eine Alte Version ist und somit klingelten die Glocken und sagten ihm : Ach klar die gehn alle kaputt.
So ich musste garnichts vorlegen nur die Nr. Und dann habe ich das Gerät eingeschickt und bekomme nun wahrscheinlich eine Neue oder sie wird repariert!
 
Mst360 hat folgendes geschrieben:

omegablue83 hat folgendes geschrieben:

hi
also ein kumpl möchte sich eine 360 bei ebay ersteigern und hat nun bedenken ob er sie bei microsoft reparieren lassen kann (einschicken)
So meine 360 is kaputt wie fast jeder weiß.
Also habe ich sie mit UPS eingeschickt.
Der nette Herr vom Kundendiesnt wollte nur die Nummer wisser, erkannte das es eine Alte Version ist und somit klingelten die Glocken und sagten ihm : Ach klar die gehn alle kaputt.
So ich musste garnichts vorlegen nur die Nr. Und dann habe ich das Gerät eingeschickt und bekomme nun wahrscheinlich eine Neue oder sie wird repariert!

du wirst ein wohl ein repariertes austauschgerät bekommen. so war es zumindest bei mir... und die garantie wurde auch verlängert.
 
war das nicht auch so das MS eine Lebenslange Garantie auf die 360'er vom release im Dezember gibt?
 
AmokSchlumpf hat folgendes geschrieben:

war das nicht auch so das MS eine Lebenslange Garantie auf die 360'er vom release im Dezember gibt?


Nur für Nordamerika. Wir haben davon leider nix ;)
 
Wenn UPS an Heilige 3 Könige ausliefert bekomme ich sie morgen und es wird eine Neue sein..bekam 15 Uhr eine Mail "ist angekommen" und 18 Uhr " wurde ausgeliefert".
Dann werden wir ja sehen;)
 
das ausgeliefert heißt nur das sie bei MS Reb. Center ausgeliefert wurde und wenn du eine neue Mail bekommst wo drinn steht sie wird ausgeliefert dann kannst du mit 1 bis 3 Arbeitstagen rechnen bis sie bei dir ist hoffe aber es geht schnell bei dir
 
Ist aber komisch. Ich bekomm von MS überhaupt keine Mails mehr und viele Andere auch net. Drum verwunderts mich, dass du Mails bekommen hast.
 
Zurück