Xbox wird schon wieder billiger

danke Hüni:bigsmile: :bigsmile:

aber du siehst ich hatte doch recht mit meinen vermutungen.....:bigsmile: :bigsmile:
 
Das kann ich nicht genau sagen aber es fing so an:

Es war einmal...

Ich hatte meine XBOX bei amazon.de bestellt. Als ich hörte das die XBOX biliger wird hab ich mich bei Microsoft erkundigt. Die sagten ich müsste übers Internet meine Spiele anfordern.
Von Amazon bekam ich einen Gutschein über die ausstehende Summe.
Microsoft konnte nicht wissen das Amazon mir schon den Betrag erstattet hatte und so bekam ich nochmal ein Spielepackage mit Controller!
Also mehr als ich verdient hätte. :bigsmile:
 
ich bin mal voll dafür das die Spiele billiger werden!
 
Das wäre wirklich keine schlechte Idee @ Tobioo :) :bigsmile:
 
Kung Fu Chaos - ein paar Tage auf dem markt, schon preisgesenkt.
 
Tja, manchmal geht's schnell und manchmal dauert's ewig.. :blackeye: ..
und KFC ist zumindest nicht unbedingt meine Kragenweite! ;) :bigsmile:
 
Das finde ich schon wirklich unverschämt. Weil wenn man sich seine X-Box jetzte erst gekauft hat ist man ja schon wieder mal der angeschmierte von Microsoft
 
...und im Herbst gibts die Box dann für 3 Euro mit 57 Spielen bei Aldi im Doppelpack! :)
Und jetzt sag mir bitte nochmal einer, M$ versucht wirklich, mit der Box Geld zu machen!
Ich weiß ja nicht, was die vor haben, aber jeder andere hätte nach den Milliarden-Verlusten nen gepflegten Abgang gemacht! :praise:
 
Und jetzt sag mir bitte nochmal einer, M$ versucht wirklich, mit der Box Geld zu machen!

Hat das irgendwann irgendwer behauptet?
:bigsmile:

Microsoft soll keine Kohle machen, sondern dafür sorgen, dass die Xbox weiterhin von allen Entwicklern unterstützt wird.

Was nützt mir als Konsument bitte der Umsatz eines Konzerns, der eh quasi in der Kohle ersäuft?
Ich will zocken, sonst nichts!:sun:

EDIT:

@Pit:

Deine letzten Zeilen sprechen mir aus der Seele! Nintendo soll natürlich weiter leben, aber eben auch wieder etwas mehr Kreativität in Sachen Characterdesign an den Tag legen!
:)
 
...und im Herbst gibts die Box dann für 3 Euro mit 57 Spielen bei Aldi im Doppelpack! :)
Und jetzt sag mir bitte nochmal einer, M$ versucht wirklich, mit der Box Geld zu machen!
Ich weiß ja nicht, was die vor haben, aber jeder andere hätte nach den Milliarden-Verlusten nen gepflegten Abgang gemacht! :praise:


So etwas nennt man eine Plattform installieren. Denn wie die Geräte in die Haushalte kommen ist egal, Hauptsache sie stehen dort und liegen nicht beim Händler ´rum. MS wird diese Politik auch weiterhin betreiben und versuchen die Xbox zu etablieren. Die aktuelle Preispolitik zielt meiner Meinung nach natürlich voll auf Nintendo ab, denen man das Wasser abgraben will, denn erst dann kann MS sich an Sony ´ranmachen. Das dazu erforderliche Geld ist sicher schon eingeplant und wird als "Investition" gesehen und nicht als "Verlust". Denn man muss immer erst Geld hineinstecken um anschließend verdienen zu können.

8) Pitlobster
 
@ Pit

Du willst mir doch jetzt nicht wirklich weiß machen wollen, das du der Meinung bist, Microsoft kann das Geld das sie "investiert" (:bigsmile:) haben jemals wieder mit der Box reinholen können!
So viel wie M$ damit VERLUST gemacht hat, verdienen Nintendo und Sony zusammen nicht.

@ Hüni

Ich sprach ja nicht von Konsolen sondern von der Firma an sich!
Welches andere Unternehmen wär so blöd, so wahnsinnig viel Kohle in so ein unrentables Geschäft zu stecken? 8)
 
@ Pit
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich weiß machen wollen, das du der Meinung bist, Microsoft kann das Geld das sie "investiert" (:bigsmile:) haben jemals wieder mit der Box reinholen können!
So viel wie M$ damit VERLUST gemacht hat, verdienen Nintendo und Sony zusammen nicht.

Genau so läuft das Geschäft, und MS verdient an den Lizenzen, nicht an der Hardware. Getreu dem Motto: Erst muss der Krieg gewonnen werden, dann wird die Beute aufgeteilt. Oder umgekehrt gefragt: Glaubst DU denn wirklich das Gerücht, dass Nintendo beim Gamecube nicht d´raufzahlt, wo jeder zweite Cube bei den Händlern liegen blieb?

:) Pitlobster
 
@Pit

JETZT glaub ich garantiert, dass sie mit dem Cube extrem Gewinn machen, denn seit Resi Zero und besonders dem Metroid Prime Pack geht der ja ab wie Schnitzel! Wird ja noch besser, mit dem Zelda-Bundle! 8)

"denn erst dann kann MS sich an Sony ´ranmachen"

Oh, an Sony ranmachen! Du meinst wohl ihre exklusiven Entwickler-Studios wegkaufen und die Konsole mit 20 Spielen verschenken! :bigsmile: Echt arm, aber von M$ kommt ja auch Windows, also wieder verständlich! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Oh, an Sony ranmachen! Du meinst wohl ihrexklusiven Entwickler-Studios wegkaufen und die Konsole mit 20 Spielen verschenken! :bigsmile:

@Cubey:
klar, was soll denn sonst damit gemeint sein?

Microsoft möchte nicht einfach nur Marktführer werden, sondern das Monopol im Konsolensektor haben.

Ist doch ganz klar, dass dafür erstmal die Konkurrenz ausgeschaltet werden muss.
 
... Und genau DAS ist der Grund, warum ich lieber gar nicht Konsole zocke, als jemals auch nur einen Cent für ne M$ Konsole zu bezahlen. :(
Die Box ist ne gute Konsole, keine Frage! Aber die Firma dahinter... :knockout:

@ Pit

>Glaubst DU denn wirklich das Gerücht, dass Nintendo beim Gamecube nicht d´raufzahlt, wo jeder zweite Cube bei den Händlern liegen blieb?

Wer hat das denn eigentlich gesagt? Du nimmst das einfach mal so an und dann is gut oder wie?
Fakt ist: Sony und Nintendo verdienen sich ein goldenes Näschen mit den Konsolen, wärend M$ Milliarden draufzahlt. Das bestreitet ja wohl keiner, oder? 8)
 
Fakt ist: Sony und Nintendo verdienen sich ein goldenes Näschen mit den Konsolen, wärend M$ Milliarden draufzahlt. Das bestreitet ja wohl keiner, oder? 8)

Fakt ist:

-Microsoft kann sich die Verluste leisten

-Nintendo nicht 8)
 
@ Hüni

Aber das ist doch nicht normal!
Die Frage ist doch, ob sich eine Firma Verlust leisten WILL!
M$ schafft es eben nicht anders, als andere kaputt zu machen! Selber etablieren können sie sich ja nicht :knockout:
Wenn sie nicht Milliarden von Euro an die PC-Entwickler abdrücken würden, würden die schon lange für andere Betriebssysteme entwickeln.
Und ganz ehrlich: Wer (bis auf Choci) ist mit Windows zufrieden?
Wohl niemand. Und wenn, dann nur weil er nix besseres kennt...
 
Aber das ist doch nicht normal!
Die Frage ist doch, ob sich eine Firma Verlust leisten WILL!
M$ schafft es eben nicht anders, als andere kaputt zu machen! Selber etablieren können sie sich ja nicht
:knockout:

Könnten sie schon, nur dauert das für Microsoft Verhältnisse einfach zu lange.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich auch lieber erstmal ohne Rücksicht auf Verluste kämpfen, da ich genau weiss, dass die Konkurrenz dann nur mit äusserster Mühe mithalten kann.

Und überleg mal: wenn MS es WIRKLICH schafft, alle anderen kaputt zu machen, dann haben sie mehr als nur den Status des Marktführers...
.. sie hätten das MONOPOL!

Aber solange dieses Ziel als reine Utopie bezeichnet werden darf, werde ich aus der MS-Strategie brav meinen Nutzen ziehen und die Konsolen für wenig $ kaufen (ist doch mir egal, ob MS damit Verlust macht).

Und ganz ehrlich: Wer (bis auf Choci) ist mit Windows zufrieden?
Wohl niemand. Und wenn, dann nur weil er nix besseres kennt...


Habe noch nie Linux benutzt, gebe ich offen zu (könnte ich aber jederzeit an der FH).
Aber mein Windows XP macht mir ehrlich gesagt keine Probleme (mache ich da etwa was falsch? :bigsmile: ).

Aber von Windows reden wir hier eigentlich nicht, also weg damit in die Schublade:

back to Topic! :sun:
 
"Microsoft möchte nicht einfach nur Marktführer werden, sondern das Monopol im Konsolensektor haben."

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück