Xbox-Spieler verbringen durchschnittlich fünf Stunden täglich an der Konsole

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox-Spieler verbringen durchschnittlich fünf Stunden täglich an der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox-Spieler verbringen durchschnittlich fünf Stunden täglich an der Konsole
 
Rein aus der XBL Erfahrung heraus befinden sich ja auch die meisten Xbox Gamer die ich kennengelernt habe noch im Grundschule-Mittlere Reife Alter also die Phase wo man am mitunter meisten Zeit hat von dem her gehen die 5h auch in Ordnung. Das ältere Semester gammelt halt arbeitslos auf der Couch um ihr +/- 5h Pensum zu erfüllen, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären wie man mit Ü20 diese Zahlen schafft.

So oder so interessante Fakten über dem durchschnittlichen Xbot :)
 
Na gut, was Chefkoch alles so "kennen lernt" und mit was er so rumhängt......da lässt sich wohl bloss grob erahnen was da die letzten Jahre und Jahrzehnte alles schief gegangen sein muss. :(. Na, wie auch immer.......5 Stunden "Durschnitt" ist extrem viel. Andererseits werden wohl tatsächlich viele Schüler/Jugendliche den Schnitt stark erhöhen. Vor 20 Jahren hatte ich auch noch weit mehr Zeit als heute........8)
 
Bei 5 Stunden müsste ich arbeitslos bzw.Reich sein um diese Zeit zu erreichen.:D Da sind bestimmt auch einige in der Statistik dabei, die vergessen haben, ihre Konsole abzuschalten. Ist mir auch schon passiert:D
 
Rein aus der XBL Erfahrung heraus befinden sich ja auch die meisten Xbox Gamer die ich kennengelernt habe noch im Grundschule-Mittlere Reife Alter also die Phase wo man am mitunter meisten Zeit hat von dem her gehen die 5h auch in Ordnung. Das ältere Semester gammelt halt arbeitslos auf der Couch um ihr +/- 5h Pensum zu erfüllen, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären wie man mit Ü20 diese Zahlen schafft.

So oder so interessante Fakten über dem durchschnittlichen Xbot :)

Man tummelt sich halt gerne unter Gleichgesinnten
 
Da sind bestimmt auch einige in der Statistik dabei, die vergessen haben, ihre Konsole abzuschalten.

Zu behaupten das es so viele dumme Xbox Gamer gibt ist schon ne ziemliche Anmaßung.

@maxi
Abgesehen von der Freundesliste wäre es mir neu das man sich bei XBL die Mitspieler aussuchen kann. :)
 
so ca. 3-4 Stunden verbring ich pro Tag auch locker mit zocken (PS3/X360/PC zusammengerechnet). Wenn man dann noch die Downloads mitrechnet die ewig dauern und wo die Konsole auch eingeschaltet ist dürften die 5 Stunden pro Tag noch untertrieben sein. Dann noch das Idlen (Konsole an, man tut was anderes nebenbei) und manche nutzen das wohl auch aus Filmabspielgerät, Audiostreaming und weiss der Deibel was noch. Da kommt schon was zusammen
 
Rein aus der XBL Erfahrung heraus befinden sich ja auch die meisten Xbox Gamer die ich kennengelernt habe noch im Grundschule-Mittlere Reife Alter also die Phase wo man am mitunter meisten Zeit hat von dem her gehen die 5h auch in Ordnung. Das ältere Semester gammelt halt arbeitslos auf der Couch um ihr +/- 5h Pensum zu erfüllen, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären wie man mit Ü20 diese Zahlen schafft.

So oder so interessante Fakten über dem durchschnittlichen Xbot :)

Ich habe niemanden dieser Altersklasse in meiner XBL Liste und jeder arbeitet, hat ne Ausbildung oder ist sonst irgendwie beschäftigt und dennoch sind viele von denen sehr oft und lange online.
Außerdem hat ein Grundschüler nicht das Geld für eine One mit Spielen, auch wenn es mittlerweile "nur" noch vlt. 400€ sind.
Aber was ich beobachte ist, dass die One bei vielen auch andere Aufgaben übernimmt. Nicht selten sehe ich, dass einige für 2,3 Stunden zocken und sich dann vlt n Film angucken, sei es über Amazon Instant Video oder Bluray.
Auch wenn täglich fünf Stunden sicher recht viel ist und diese Zahl bestimmt durch gewisse andere Bevölkerungsgruppen nach oben gedrückt wird, sehe ich doch dass viel die aus meiner XBL Liste öfter und länger die One an haben als es noch bei der 360 so war. Ist nur ein persöhnlicher Eindruck.
 
so ca. 3-4 Stunden verbring ich pro Tag auch locker mit zocken (PS3/X360/PC zusammengerechnet). Wenn man dann noch die Downloads mitrechnet die ewig dauern und wo die Konsole auch eingeschaltet ist dürften die 5 Stunden pro Tag noch untertrieben sein. Dann noch das Idlen (Konsole an, man tut was anderes nebenbei) und manche nutzen das wohl auch aus Filmabspielgerät, Audiostreaming und weiss der Deibel was noch. Da kommt schon was zusammen

Xbox Spieler/Gamer ist dann wiederum in diesem Kontext sehr irreführend. Auch die englische Quelle spricht von Gamern
Ich schaue z.b. täglich ca. 1h Netflix bin damit aber kein "Gamer" in Perse

@bollamannkopf
Hier gehts nicht nur um die One sondern um den Xbox Spieler allgemein. Und ne 360 bekommst du heute für n Apfel und ein EI.
Bzw. Konsole ist zu teure für nen kleine Maxi war noch nie ein aussagekräftiges Argument. Oma, Opa haben seit Anbeginn der Zeit da immer fleißig ausgeholfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3-4h bringe ich im Schnitt über alle Plattformen hinweg schon hin, mit Spielzeit.
 
Du hasst ja wieder eine eigenartige Logik, Chefkoch.1 habe ich nicht behauptet das die Xbox Spieler dumm sind.2.Kannst du mir erklären warum jemand dumm ist, nur weil er etwas vergessen hat.Damit beleidigst du ,nämlich alle diejenigen ,die mal etwas vergessen haben.Erst denken ,dann schreiben;)
 
Also ich nutze die One und 360 mehr als die hälfte der zeit als Abspielgeräte. Ich habe in jedem Raum eine Box zu stehen und nutze die 360s für Streaming Angebote wie sky go und amazon.
Die One läuft bei uns am meisten, einfach weil wir das Signal für den TV durchschleifen, blurays darauf schauen und auch täglich zocken. Auf mehr als 1-2 Stunden am Abend omme ich in der Woche selten.
 
Ja eben, wenn ich jetzt im Hintergrund nur was runterlade sitze ich ja auch nicht davor - bin aber angemeldet. Auf gut Deutsch - völlig sinnlose Rechnerei und wenig aussagekräftig ::) Ist ja das gleiche bein zB einem typischen "Metal Gear" Game. Sitze ca. 20-30 Stunden davor....gespielt hab ich selber aber maximal 1 Stunde, der Rest geht für Zwischensequenzen, strunzfaden Funkverkehr, sinnlose Glückskeksphilosophien und angeschissene Hosen drauf.....ist eben alles relativ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hasst ja wieder eine eigenartige Logik, Chefkoch.1 habe ich nicht behauptet das die Xbox Spieler dumm sind.2.Kannst du mir erklären warum jemand dumm ist, nur weil er etwas vergessen hat.Damit beleidigst du ,nämlich alle diejenigen ,die mal etwas vergessen haben.Erst denken ,;)dann schreiben

Aus deinem Kontext heraus kam die Behauptung das z.B. ein nicht unwichtiger Teil zu diesen 5h durch Vergessenheit(Synonym= Dummheit) beigetragen haben könnte.

Ich habe daraufhin einfach nur nochmal nachfragt ob du das ernst meinst, dass ist noch keine Aussage. :)
Den unterscheid sollte man schon kennen ;)
 
Bei wirklich jedem Kommentar den du so postest möchte ich einen nerv-meldebutton einführen und hundert mal drücken.
 
Zurück