Xbox Spiele auf der 360

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Eine Frage die sicherlich schon sehr oft gestellt wurde, aber wie bekommt man alte Xbox Spiele auf seiner 360 zum laufen?

Da benötigt man ein Update. Ja... aber wo ist dies zu finden und was muss man machen?

Danke für die Hilfe im Voraus

Der Goreminister

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardscompatibility

Und ansonsten www.gidf.de :bigsmile:

jo leider, aber bei vice city gehts.
es kommt automatisch ein update sobald du ein altes xbox spiel spielen möchtest.

@ Schmadda:

Besser diese Liste hier:

http://www.xbox.com/en-GB/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Die deutsche Liste ist totaler Müll, u.a. werden Doom 3 + Standalone-Addon dort nicht angezeigt, somit bin ich immer davon ausgegangen, dass z.B. diese Titel nicht abwärtskompatibel seien. Was habe ich mich geärgert...

Das kann gut sein, es ist jedenfalls ewig her das es ein neues Update gab und damals hat man auch gesagt das nichts mehr kommen wird!

Ich glaube, Goreminister hat hier ein sehr interessantes Phänomen angesprochen.

Kürzlich war ich bei einem Kumpel der sich erst vor wenigen Wochen XBL (Gold) zugelegt hat. Alles funktionierte einwandfrei, nur nicht seine alten Xbox-Spiele. Immer bekam er die Meldung, der Emulator müsste upgedated werden, was aber nicht geschah (obwohls automatisch gehen sollte). Auch ich stand wie ein Depp vor der 360.

Also haben wir meine Memcard mit meinem Account rein gesteckt, mich angemeldet und eins seiner Xbox-Games eingelegt. Auf der Stelle wurde der Emulator aktualisiert und seitdem gehen praktisch alle seine Xbox-Games, mit seinem Account.

Bis heute weiss ich nicht, weshalb sich der Emulator unter seinem Account weigerte sich zu aktualisieren.

8) Pitlobster

Ich betreibe meine Xbox360 am Monitor und muss sagen das einige alte Xbox Spiele laufen . Allerdings einige Ego Shooter nicht . So läuft Doom3,Halfe Life2 und Halo 1 nicht . Es werden keine 60 Hz unterstützt .Spiele wie Buffy Gothem Racing 2 und Outrun2 werden aber unterstützt . Besonders viel spiele ich die bis auf Out Run aber nicht mehr .

Nun, das automatische Update wurde bei mir gefahren, allerdings habe ich wohl ein Spiel, welches nicht "auf der Liste" steht.

Ich habe mir gestern MIDWAY ARCADE TREASURES 2 auf dem Flohmarkt neu und eingeschweißt für 10 Euro geholt und dachte mir: "Cool, mal wieder MORTAL KOMBAT 2 und 3 zocken", aber eben das ist sicherlich auch der Grund, warum die Fassung a) eine pegi war und b) leider nicht auf der Box funktioniert. Die pegi von AREA 51 übrigens auch nicht :( Ärgerlich!

Andere Möglichkeiten gibt es wohl weniger, oder?

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

[:Mache ich auch immer so. Auch sie hat noch ihre Daseinsberechtigung.

Genau!
Alt aber nicht vergessen.
Denn schließlich war sie damals auch gut genug und hat mir viele schöne Stunden beschert :) Jetzt steht sie wieder... Gleich neben deinem MEGA DRIVE und dem GAMECUBE...

Ich meine mich zu erinnern, dass ich hier mal einen Thread aufgemacht hatte, der sich mit der Kompatibilität von alten Xbox-Games auf der neuen Box wenn man sie per VGA angeschlossen hat.
Ich glaub da gibts eine Liste bei Wikipedia, bin mir aber nimmer sicher^^

Zurück