xbox-spiele auf der 360 kratzer?

hieros

Neuer Benutzter
ich habe mittlerweile alle meine alten XBOX-Spiele auf der 360 gespielt und neulich gemerkt, daß sie alle ganz dünne Ringe aufweisen, die man bei Tageslicht kaum, unter einer Lampe aber um so deutlicher sehen kann. Die vier 360 Spiele, die ich habe, weisen diese Ringe nicht auf, nur einen schmalen hatten sie von Anfang an in der Nähe des Mittelpunktes.

Könnte bitte jemand mal nachsehen, ob diese Ringe auch auf XBOX-Spielen sind, die noch nicht in der 360 waren? Sehr betroffen sind bei mir Fable – Lost Chapters, Half-Life2, San Andreas und Jade Empire. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß diese Ringe „normal“ und ein Teil des Kopierschutzes oder der Datenstruktur sind. Gröbere Ringe dieser Art finden sich auf Audio-Cds, aber da die Daten bei einer DVD näher beieinander liegen, müßten diese Ringe ja auch dünner sein. Wie gesagt, bei 360 Spielen sind sie nicht so vorhanden und bei normalen Filmen auch nicht. Deswegen wüßte ich eben gerne, ob meine 360 einen Fehler hat, oder diese Ringe schon vorher vorhanden waren.

Vielen Dank
hieros

bei meinen X-Box spielen ist das auch, bei denen die in der 360 waren und auch bei dennen dies nicht warn.

diese thema hatten wir hier schon sehr oft.:knockout:

nochmal zum mitschreiben.......das sind keine kratzer, sondern ganz normal auf jeder xbox dvd vorhandene ringe. diese sind immer vorhanden.

danke für die Info. Ich hatte mir ja eigentlich nie vorher Gedanken darüber gemacht, aber nachdem ich ab und an etwas von verkratzen Spielen gehört habe, fürchte ich, habe ich schon paranoide Andwandlungen bekommen :nut:

Genau, voll normaaal. Kratzer sehen anders aus.

Zurück