• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox Series X Raytracing: Spiele-Entwickler wollen lieber traditionelle Rendermethode

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X Raytracing: Spiele-Entwickler wollen lieber traditionelle Rendermethode gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X Raytracing: Spiele-Entwickler wollen lieber traditionelle Rendermethode

Finde ich ok. ich poche auch nicht auf Raytracing. Die Lösungen gingen auch gut durch bisher

Ist auch solch ein Effekt den ich erst erkenne, wenn man meine Nase drauf drückt :)

Ich will endlich 60fps in meinen Third Person Spielen.

Bei mir auch so, ich habe CoD MW aufm PC mit und auf der One ohne Raytracing gespielt, ich kann nicht sagen, das mir da ein Unterschied auffiel.

Wenn ich mit RDR2 und Odyssey sehe was auf der alten Kiste noch machbar ist, (zumal es Multiplattformer sind) , mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Bei mir auch so, ich habe CoD MW aufm PC mit und auf der One ohne Raytracing gespielt, ich kann nicht sagen, das mir da ein Unterschied auffiel.

Ich glaub das liegt auch an unseren Spieler Hirnen, die sich an falsch beleuchtete Objekte etc. längst gewöhnt haben.
Wenns gut gemacht ist, wie z.B. bei Control, steigert Ray Tracing den Realismus Level schon ein Stück.
Allerdings finde ich es für Licht wichtiger als für Reflektionen, und Licht dürfte da noch mehr Performance kosten.

Mir is aber auch 60fps um einiges wichtiger. Lässt sich halt schwer verkaufen ... Halo mit Ray Tracing hätte sicher weit weniger Kritik bekommen, aber man hätte vermutlich die Framerate verschweigen müssen.
Aber 60fps/RTX/1440p Upscaling könnte sich auf SX bei manchen Titeln ausgehen, hoff ich halt. ;)

Ich glaub das liegt auch an unseren Spieler Hirnen, die sich an falsch beleuchtete Objekte etc. längst gewöhnt haben.
Wenns gut gemacht ist, wie z.B. bei Control, steigert Ray Tracing den Realismus Level schon ein Stück.
Allerdings finde ich es für Licht wichtiger als für Reflektionen, und Licht dürfte da noch mehr Performance kosten.

Mir is aber auch 60fps um einiges wichtiger. Lässt sich halt schwer verkaufen ... Halo mit Ray Tracing hätte sicher weit weniger Kritik bekommen, aber man hätte vermutlich die Framerate verschweigen müssen.
Aber 60fps/RTX/1440p Upscaling könnte sich auf SX bei manchen Titeln ausgehen, hoff ich halt. ;)

Das mag sein, aber gute Effekte sind meiner Meinung die wo man denkt "unglaublich" bei CoD MW war das einfach nicht so.

Halo hätte so oder so Dampf von den Zornies bekommen, die Gameplaysvideos dazu wurden deutlich überwiegend positiv aufgenommen, siehe auch hier im Forum, wer sich beschwert! ;)

Halo hätte so oder so Dampf von den Zornies bekommen, die Gameplaysvideos dazu wurden deutlich überwiegend positiv aufgenommen, siehe auch hier im Forum, wer sich beschwert! ;)
Kannst dich ruhig mal bei uns bedanken, sonst hättest du im November ein potthässliches Episodenspiel bekommen.

Kannst dich ruhig mal bei uns bedanken, sonst hättest du im November ein potthässliches Episodenspiel bekommen.

Das bekomme wir doch eh... 10 Jahre soll das Ding laufen...

In dem Zeitraum wird der Game Pass ca. 1560,- € kosten, wenn das Mio. Spieler mitmachen, dann wird MS damit auch seine Mrd bekommen.

Und ich wette jede Episode oder wie immer MS es nennt wird für die wesentlich günstiger sein, als richtiges neues Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag sein, aber gute Effekte sind meiner Meinung die wo man denkt "unglaublich" bei CoD MW war das einfach nicht so.

Ich würde Ray Tracing nicht unbedingt als Effekt bezeichnen, es produziert halt im besten Fall korrektes Licht, und mithin ein realistischeres Bild.
In den meisten Fällen ist das so unglaublich wie sich im eigenen Zimmer umsehen. ;)

Allerdings kann man sich schon ein paar spezielle Fälle vorstellen.
Die Tomb Raider Szene bei dem Fest mit vielen Lichtquellen war da imo ein gutes Beispiel, da is dann schon viel um im Vergleich.

Mein persönliches "will haben" wäre Forza mit vollem Ray Tracing.
Nachtrennen bei denen jede Lichtquelle wirklich Licht abgibt würden schon deutlich besser aussehen als Current Gen Zeug.

Ja gut, ich bezeichne das halt alles als Effekte! ;)

Ich sage ja auch nicht das es schlecht wäre, rein technisch toll, nur wenn man immer ein Vergleichsvideo braucht, um zu wissen was gemeint ist, ist es halt mehr oder weniger nutzlos.

Zurück