Xbox Series X: Neues Firmware-Update zum Download - optimiert Dashboard für 4K

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Neues Firmware-Update zum Download - optimiert Dashboard für 4K gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Neues Firmware-Update zum Download - optimiert Dashboard für 4K
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.233
Reaktionspunkte
237
Erstaunlich, dass man dafür so lange gebraucht hat.

Ist das Dashboard der SX eigentlich sonst genauso wie bei der Standard-One oder gibt es da Unterschiede?
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
15.634
Reaktionspunkte
193
Das ist auch mal eine gute Idee......eine 4K Konsole ohne 4K Dashboard - ist mir öfter schon aufgefallen, das könnte wirklich "knackiger" rüberkommen. Aber ist ja nie zu spät um nachzubesseren......immer her damit :cool: Also zum One X Dashboard fällt mir wenig auf das anders wäre ganz ehrlich gesagt, natürlich bis auf Funktionen wie VRR usw. die fehlen bei der OneX.....oder der PS5 *muahah* - sonst recht ident würde ich sagen ;)
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.440
Reaktionspunkte
319
Im weitesten Sinne ist es gleich, bis auf SeS und SeX spezifische Features, wie FPS Boot, welche man übers Dashboard aktivieren kann.
 

Sargeant_Fenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Wäre toll, wenn die mal die Option wieder einfügen die Tiles transparent machen zu können.
 

darkX3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2021
Beiträge
790
Reaktionspunkte
216
Erstaunlich, dass man dafür so lange gebraucht hat.

Ist das Dashboard der SX eigentlich sonst genauso wie bei der Standard-One oder gibt es da Unterschiede?
Das wird denke eher nach Priorität abgearbeitet.

Ich finde es ganz nett. Beim Dashboard ist mir das aber nicht so wichtig. Bin da ja im Verhältnis eher selten.

Dashboard ist bis auf ein paar Features wie Dynamische Hintergründe identisch.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.377
Reaktionspunkte
57
Und es ist wesentlich flotter und flüssiger als auf der One.
Nur selten habe ich da einen Hänger.

Und dieses Quick Resume ist mal pervers geil!
 

darkX3

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2021
Beiträge
790
Reaktionspunkte
216
Jap. Dank SSD natürlich deutlich flotter.

Und Quick Resume finde ich auch sehr cool.
Musste bei einigen Singleplayer Spielen nur einmal das Spiel normal starten. Danach immer direkt an der letzten Stelle weiter gezockt wo man zuletzt aufgehört hat :)
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.233
Reaktionspunkte
237
Schneller ist immer gut. Nachdem ich das Dashboard der PS5 kenne, kommt mir das Dashboard der PS4 wie eine Schnecke vor. Denke der Unterschied zwischen One und SX wird ähnlich sein.
 

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
40
Und Quick Resume finde ich auch sehr cool.
Ich verwende das immer noch eher zurückhaltend, fühlt sich irgendwie nach Black Magic an. ;)

Bin aber fasziniert, dass es sogar bei Forza Horizon 4 funktioniert, obwohl das online is und die Seasons hat.
Kickt einen halt kurz offline rein und ev. in der falschen Season, aber geht dann on-the-fly online und ladet gegebenen Falls die aktuelle Season nach.
 

Lord

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
22.440
Reaktionspunkte
319
Wenn es funktioniert ist das Feature fantastisch, aber viele Spiele streiken leider immer wieder.
 
Oben Unten