Xbox Series X: Microsoft verspricht "aufregende" Updates für 2021

Ja, gut ein Smartphone ist nun wirklich keine große Hürde.

Das ist ein anderes Konzept, das scheint sich halt individuell von Spiel zu Spiel zu unterscheiden, sowas kann es aber auch bei MS und Sony geben.

Ansonsten sehe ich nicht unbedingt den Zusammenhang, wieso müsste MS denn auf die Onlinefunktionen etc. verzichten, damit ich ein Startmenü habe, wo im Vordergrund meine Spiele sind statt irgendwas anderes (ich glaub unten rechts ist sogar eine Werbung!)?

Halbwegs gibt es das ja auch, man muss sich halt durch Menüs quälen bis man da ist. Ich glaub das heißt "Meine Spiele und App"...

Damals war das bei der XBOX360 übrigens auch so, irgendwann haben sie halt alles versaut, das war sicherlich zur One Zeit... damals war groß in der Mitte das Spiel, welches man gerade spielt und drumherum die vorigen, wie heute bei Nintendo und Sony.
 
Party und Nachrichten gehören direkt auf die Konsole. Und wie gesagt. Party funktioniert bei weitem nicht bei jedem Spiel. Und geht der Voice Chat auf der Switch auch nur wenn man das gleiche Spiel spielt.

Ich finde das aktuelle Xbox Dashboard sehr gut. Die letzten Anwendungen werden dir auf der Xbox auf der Startseite angezeigt. Nur halt nur eine begrenzte Anzahl, das stimmt. (da fehlen dafür die Ordner)

Ansonsten muss man nur einmal runter gehen und dort kann man seine ganzen Spiele Ordner ablegen und diese so sortieren wie man es möchte. Oder man legt einzelne Spiele vertikal ab.
 
@Lord: Ok, das mit der Freundesliste ist bei mir an der Switch vorbeigegangen.
Aber Partychat / Voice Chat etc. mit Smartphone statt Ingame ist definitiv nur Behelf und fern von einer optimalen Lösung.
Wenn ich Online Spiele dann in der Regel mit Headset und Spiel und Sprachton können ordentlich reguliert werden.

Bei den anderen Punkt bin ich aber durchaus bei Dir, dass man die "Meine Spiele" Sektion noch prominenter platzieren könnte.
Andererseits habe ich in der Regel meine aktuell im Fokus stehenden Titel angepinnt und auch schnell im Zugriff.
Persönlich komme ich gut klar mit den Dashboard - sogar wesentlich besser als auf der Switch, was aber auch daran liegt, dass ich mich mit den Teil nur selten befasse ;-) - aber besser und schlanker wird natürlich immer gerne genommen.
 
Es ist eigentlich eine absolute Frechheit für so etwas Geld zu verlangen, auch wenn es nur 20 Euro sind. Kein Ingame Voice Chat, Party Chat nur mit Handy und wird von kaum einem Spiel unterstützt, keine dedizierten Server sondern Player2Player, kein LAN Anschluss, die Spiele haben mit Lags zu kämpfen, ..... .
 
Lord scheint der Einzige zu sein dem das nicht stört. Mir ist das zu doof mit dem Handy dabei, und dann auch nur bei ausgewählte Spiele.. ich glaub das sind sogar nur 3
 
Mir ist das schlicht egal, ich spiele höchstens mal auf der XBOX online und das einzige was mit beim Voice Chat wichtig ist, ist wie die anderen auf stumm schalte! ;)
 
Lord scheint der Einzige zu sein dem das nicht stört. Mir ist das zu doof mit dem Handy dabei, und dann auch nur bei ausgewählte Spiele.. ich glaub das sind sogar nur 3

Vielleicht hat er keine Freunde zum zocken und kein Interesse an Teamplay, dann kann ich verstehen das ihn das nicht stört :bigsmile:
 
Zurück