Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
159
Wenn man auf einem großen 4K-TV spielt sieht man schon nen Unterschied bei den Spielen, aber wenn du auf 1080 bzw. auf Monitorgröße spielst, dann merkt man das bei den S-Spielen kaum. Aber sie hat halt kein Laufwerk, wer ein Laufwerk will kommt natürlich nicht um die X rum. ^^

Bzgl. Series X @djhousepunk klar, kein Problem! Würd ich sie jetzt an jmd. Fremdes verkaufen würd ich auf Vollpreis abzielen, aber bin bereit bei euch auch nen 50i runterzugehen ^^ sind zwar immer noch 450 Euro (weil UVP 500), aber die Konsole ist ja einwandfrei. Und bei Bedarf hab ich auch noch Watch Dogs Legion hier rumfliegen, über das können wir auch reden, falls Interesse da is.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
Wenn man auf einem großen 4K-TV spielt sieht man schon nen Unterschied bei den Spielen, aber wenn du auf 1080 bzw. auf Monitorgröße spielst, dann merkt man das bei den S-Spielen kaum.
Würde eher sagen kommt auf den jeweiligen Abstand an. Klar ist ein Monitor kleiner, allerdings sitzt man in der Regel auch deutlich näher dran.
Ich würde auf meinem 4K Monitor nicht unbedingt wieder auf 1080p wechseln :)
Features wie DLSS ect. mal nicht berücksichtigt.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
46
Ich hab nen 65 Zoller 4K HDR TV Maaaaaan
Aufm Monitor zocken, niemals!
:D

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
26
@DJ ... jeder soll kaufen was ihn happy macht, aber ich würde schon auch eher die SX empfehlen, sofern die Finanzen keine Rolle spielen.
Fängt schon damit an, dass das Ding einfach hübsch aussieht. ;)

(4k) Bildqualität kann man über YT Videos allgemein kaum beurteilen, zu viel Kompression, und je nach Device kein HDR. Live am eigenen Screen is es meistens doch was anderes.

Aber vor allem würde ich mich mit der S nicht sehr Zukunfts-sicher fühlen.
Ja, sie hält erstaunlich gut mit bisher. Aber anspruchsvollere Games müssen tw. jetzt schon für 60fps unter 1080p skalieren. Ich denke das wird über die Jahre nicht besser werden, die Kompromisse immer größer.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
46
Alles valide Argumente, ja...aber vergesst nicht: ich zocke momentan noch auf der alten One, da ist die S sicherlich schon ein großer Sprung nach vorne. Hatte in letzter Zeit ja nur PS5 gezockt und gestern nochmal aus Gaudi die One mit Wolfenstein Youngblood angeworfen...der Unterschied ist doch größer, als ich gedacht habe. Kommt mir alles so unscharf und ruckelig vor :D

Wir werde sehen...jetzt muss JanLee erstmal seine Halo Edition bekommen, haha.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
46
Aber ganz ehrlich...mir gefällt der One Controller immer noch besser von der Haptik her...auch wenn die Knöpfe knacken, es keine Dual Sense Funktion gibt und sich der One Controller insgesamt billiger anfühlt. Ich finde, Shooter sind anstrengender auf dem Dual Sense zu spielen, weil man die Trigger weiter durchdrücken muss. Schwer zu erklären :D

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
37
Ich empfehle da den Elite, der fühlt sich weit besser in der Hand an und knackt weniger.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
46
Ich weiß...ich hatte ihn...war mein absoluter Lieblingscontroller...der Schmerz sitzt tief...der rechte Bumper ist gebrochen...mein Herz auch.

Im Ernst: Der war wirklich überragend, ich muss mir eigentlich nur Ersatzbumper kaufen und das Teil aufschrauben, denke ich :D

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
159
Falls jmd günstig ne Series S will: Lidl bietet sie gerade für 249 Euro an, die Konsole ist aktuell ausverkauft, aber man kann sie vorbestellen: https://www.lidl.de/p/microsoft-konsole-microsoft-xbox-series-s-512/p100315721

Und (falscher Thread ^^ aber sie haben auch den Dual Sense aktuell für 58€ statt 66€ drin, falls noch jmd einen sucht, ist aktuell aber auch bei amazon auf denselben Preis reduziert)

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
46
Mein nächster Dual Sense wird definitiv nicht weiß, denn die aufgeraute Oberfläche ist DER Hautgrindmagnet schlechthin...iiiih!

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
46
Bei mir ist es eher ein....abkratzen :D

Und ich wasche mir extra vor dem Zocken die Hände...ein Tipp: NICHT eincremen danach!

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
229
Es ist ja nicht so,als würde ich Xbox spielen, aber habt ihr auch Probleme, euch anzumelden?

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
Es ist ja nicht so,als würde ich Xbox spielen, aber habt ihr auch Probleme, euch anzumelden?
Xbox Live macht Probleme.
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
229
Hat bei mir schon vor ca einer Stunde angefangen, aber auf der Seite stand,dass es keine Probleme geben würde.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
@Old-Dirty
Sollte wieder funktionieren
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
210
Mal ne Frage zur SX Speichererweiterung. Ist da noch mehr geplant als die Seagate Storage Expansion Card for Xbox Series X|S 1TB? Also wird es noch Erweiterungen mit mehr Speicherplatz geben?

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
159
Mal ne Frage zur SX Speichererweiterung. Ist da noch mehr geplant als die Seagate Storage Expansion Card for Xbox Series X|S 1TB? Also wird es noch Erweiterungen mit mehr Speicherplatz geben?
Es ist geplant, das noch weitere kommen, auch von anderen Herstellern. Angekündigt ist aktuell aber noch nichts - ich denke aber dass sie absehbar noch 500 GB und 2TB anbieten.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
145
Dolby Vision auf Xbox Series Konsolen verfügbar

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
186
Aber Dolby Atmos fürs Headset muss man weiterhin kaufen oder?

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
37
Jop. Weiß aber nicht ob sich dat lohnt, hatte jedenfalls kein WOW Effekt in der Testwoche.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
46
Ich habe gerade wieder gemerkt, wie unheimlich toll der Elite Controller (Series 2) ist, da ich ihn gegen meinen alten (Series 1) austauschen konnte. Den mit Dual Sense Funktion...das wärs!

Zuletzt bearbeitet:

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
37
Heute das erste mal etwas mit 120 fps gespielt (Dirt), alter ist das Bild sauber.
Hätte nicht gedacht dass es so klar auffällt. Von der reduzierten Auflösung konnte ich dagegen nichts erkennen.

Sowas sollte jedes Spiel anbieten, gerne auch nur mit 720p :D

Oben Unten