Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Schon arg teuer, aber die "Paddle" Lösung sieht großartig aus (da bin ich beim Elite 2 nicht ganz happy).
Wäre vielleicht etwas, das sich offizielle Controller abschauen könnten.
Hier ein Video zum neuen Xbox Scuf Instinct Controller. Gefällt mir auch ziemlich gut.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Funzt das bei euch besser?
Hat mir ein Freund geschrieben,
der sich extra einen Xbox Controller der neuen Generation dafür gekauft hat.
xcloud.jpg
Lief über die Apple-App.

darkX3

Bekanntes Gesicht
Funzt das bei euch besser?
Hat mir ein Freund geschrieben,
der sich extra einen Xbox Controller der neuen Generation dafür gekauft hat.
Anhang anzeigen 5827
Lief über die Apple-App.
Spielen ja mehrere Faktoren mit rein.
Schnelles und stabiles Internet, WLAN oder 4G/5G, welches Gerät. Von welchem Server kommt der Stream.

Da kann es schon zu Unterschieden kommen.
Und selbst bei gleichem Equipment gibt es unterschiedliche Meinungen.
Bei einem läuft es gut, bei anderen läuft es schlecht.

Bei anderen Anbietern ähnlich. Cloud Gaming funktioniert prinzipiell, nur halt noch nicht flächendeckend ect gut.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Spielen ja mehrere Faktoren mit rein.
Schnelles und stabiles Internet, WLAN oder 4G/5G, welches Gerät. Von welchem Server kommt der Stream.

Da kann es schon zu Unterschieden kommen.
Und selbst bei gleichem Equipment gibt es unterschiedliche Meinungen.
Bei einem läuft es gut, bei anderen läuft es schlecht.

Bei anderen Anbietern ähnlich. Cloud Gaming funktioniert prinzipiell, nur halt noch nicht flächendeckend ect gut.
Stradia läuft angeblich ohne Probleme.
Der Controller hätte auch upgedatet werden sollen. Das hat natürlich sofort nicht funktioniert.
Naja ist ja alles noch in der Beta-Phase.

Bin mal gespannt, wann es die App auch für die Xbox gibt. Das wäre schon cool, gleich loszuzocken, während das Spiel noch installiert.

Edit:
Hab's grad mit PS4 Pad und Gamepass App aufm Handy versucht. Läuft zumindest die 5 Minuten tadellos.

Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Ich spiel oefter mal über die gamepass app via cloud. Wenn ich ne gescheite Internetverbindung hab läuft das alles Top.

mikeiminternet1

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hat hier schonmal jemand Gameplay von der XboX Series X auf Twitch hochgeladen und von dort nach Youtube kopiert - ohne Capture Card ? Taugt das mittlerweile vpn der Qualität her ?

ich habe das damals schonmal mit der XboX One X gemacht, aber da war die Qualität leider nicht gut.

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Wenn du lokal gespeichertes Gameplay meinst, das ist immer noch so schlecht, das es nicht beim Gericht zugelassen wird.

Aber warum den Umweg über Twitch?

darkX3

Bekanntes Gesicht
Neues Halo Infinite Theme für die Series X/S
Recommented content - Twitter An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Wann wird wohl das erste Xbox-exklusive Spiel nur für die neuen Konsolenfassungen erscheinen? MS hat ja damals bei der Ankündigung der Series Versionen gesagt, dass sie in diesem Zyklus die "alten" Konsolen inklusive der One noch länger bedienen wollen als zuvor.

Denn eigentlich wollte ich bis genau zu diesem Zeitpunkt mit dem Kauf einer Series warten :D

darkX3

Bekanntes Gesicht
Wann wird wohl das erste Xbox-exklusive Spiel nur für die neuen Konsolenfassungen erscheinen? MS hat ja damals bei der Ankündigung der Series Versionen gesagt, dass sie in diesem Zyklus die "alten" Konsolen inklusive der One noch länger bedienen wollen als zuvor.

Denn eigentlich wollte ich bis genau zu diesem Zeitpunkt mit dem Kauf einer Series warten :D
Von Microsoft selbst gibt es schon den Flight Simulator welchen es auf den Konsolen nur für Xbox Series X/S gibt.
Dieses Jahr erscheinen Forza Horizon 5 und Halo Infinite noch als Crossgen.

Die First Party Spiele für nächstes Jahr Starfield und Redfall sind bisher nur für Xbox Series X/S angekündigt. Das gilt auch für zum Beispiel das kommende Forza Motorsport.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Ok, ich hätte ergänzen müssen "für mich interessante Current Gen only Titel" :D

Aber danke für die Infos...ich hätte gern ein Gears 6, danke.

JannLee

Bekanntes Gesicht
Gears 6? Hm, 2025 vielleicht würd ich sagen, vll. 2024, aber wohl kaum vorher.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Gestern gab es kurzzeitig SX Kontingente bei MM und SS, hab's allerdings erst zu spät gesehen. Hoffe aber mal, amazon stellt demnächst mal wieder ein Kontingent rein.

Da wir uns langsam auf den Winter zubewegen, wird es sicher nicht einfacher demnächst noch eine Konsole zu ergattern. Aber immerhin: Beim MM konnte man sie wohl über eine Stunde lang bekommen, das macht Mut :)

JannLee

Bekanntes Gesicht
@Ricewind Ich werd meine im November verkaufen, da ich mir die Halo-Edition bestellt hab. Falls du bis dahin nichts gefunden hast, kannst dich ja mal melden. ;)

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Die Series S gibt es gerade bei einem Onlinehändler für 279 inklusive zweitem Controller.

Bin kurz davor :D

@JannLee: Das wäre genau der Monat, wo ich mir auch eine S/X holen würde...ich behalte es mal im Hinterkopf :-)

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Die S ist schon seit längerem erhältlich. Offenbar ist die nicht so begehrt. Aber ohne Laufwerk ist sie nichts für mich. Ich möchte noch jede Menge meiner Retail-360- und One-Titel auf der nächsten Konsolen zocken.

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Ich meinte auch eher den Preis und nicht die Verfügbarkeit...ich schwanke auch noch zwischen den beiden Versionen, wobei es mir dabei eigentlich eher um die beiden Punkte Laufwerk (genau wie bei Dir wegen den ganzen 360 Retail Games) und Speicher geht. Die Specs machen, denke ich, keinen so großen Unterschied beim Zocken, wenn man keine Pixel zählt - ich sehe zumindest kaum einen Unterschied bei Ladezeiten und Auflösung in den Vergleichsvideos. Mein Kumpel (Technikfreak und PIxelzähler) hat sich eine S geholt und ist sehr happy, nutzt diese aber nur als Zweitkonsole neben der PS5. Im Moment würde ich einfach meine externe 4TB an die S stecken, um meine 84 Xbox Spiele zu zocken, aber mit den ersten reinen S Spielen würde der interne Speicher natürlich schnell voll werden.

Meine PS5 ist jetzt schon randvoll (mit zwei PS5 und zehn PS4 Spielen noch 10 GB frei). Hin und herschieben ist ja prinzipiell kein Problem, aber habe den Eindruck, dass auch die Spiele der letzten Generation (PS4/Xbox One) auf einer Internen runder laufen als auf einer Externen.

Irgendwie wiederhole ich mich hier immer :D

Oben Unten