Xbox Series S/X - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
Hab in letzter Zeit sehr oft das Problem, dass Spiele nicht starten. Hilfreich ist dann meistens nur ein Runterfahren der Konsole inklusive löschen des Caches (Ausschalknopf paar Sekunden gedürckt halten). Aber auch das hilft nicht immer. Hab auch einmal mein Profil gelöscht, da er ständig das Passwort vergessen hatte und wieder neu aufgespielt. Hat auch kurzzeitig geholfen, aber mittlerweile tritt das Problem wieder und wieder auf. Spielt auch keine Rolle, ob das Spiel auf der internen oder externen Festplatte ist.

Ziemlich nervig das Ganze :(

Weiß einer Rat?
 
I

IceX2

Guest
Beim Hardboot ruhig mal die Konsole 2 min vom Netz nehmen.
Ansonsten einfach mal auf Werkseinstellung setzen.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.074
Reaktionspunkte
570
Bist du viel offline unterwegs?
Hab gemerkt das die One ziemlich zickig wird, wenn man wochenlang offline ist :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hab das gleiche Problem...bei mir hat nur das zurücksetzen auf werkseinstellungen geholfen das aber auch nur kurze Zeit..hatte dann sogar noch das Problem das die konsole gar nicht mejr hochkam. Da half dann nur wegnehmen vom Netz etc. Hab neulich dann alles auf der externen neu installiert. Ziemlicher Dreck...aber seitdem geht's wieder...
 

Schwags

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
35.543
Reaktionspunkte
188
Fast nur die Hater haben das Problem :-D


Ich kenne das nicht
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.875
Reaktionspunkte
768
Kenne das Problem auch erst seit kurzem. Hatte erst die letzten Updates in Verdacht. Ich probier das mal mit den Werkeinstellung. Danke für die Tipps!
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Brauchst nicht alles neu installieren. Du kannst mittlerweile auswählen ob du auch die Spiele und Apps mitlöschen willst, oder ob du die behalten willst.
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Ja meine Vanilla XBOX ONE hat 7 Days 2 Die nicht gestartet aber alle anderen Spiele und da gab es ein Reset. Die ONE S läuft ohne Probleme :D
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ich glaub das hängt auch damit zusammen wenn die Konsole lange im schnell Boot Standby Modus ist. Zumindest kommt es so bei mir immer mal wieder vor.
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Habt Ihr vanilla oder S Modelle? Ich hatte das genau einmal bei BO3. Sie war im Standby und wurde vom Internet getrennt. Da hat auch nur ein Neustart geholfen. Das darf aber nicht zur Normalität werden.
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Habe jetzt beim Primeday bei der WD Passport 4TB zugeschlagen. Jemand Erfahrung damit im Betrieb mit der One?
 
Oben Unten