XBox: Publisher von Europa-Verkäufen entäuscht

tja soviel dazu...irgendwann merkt keiner mehr was eine "X-Box" war *g*
 
hmm.. ms müßte wirklich endlich mal reagieren, ansonsten könnte es zu spät sein um noch erfolgreich zu sein, aber trotzdem ist es kein grund die flinte schon ins korn zu werfen..
 
History Remains Die Geschichte wiederholt sich!
Die X-Box wird sich wohl mit dem Dreamcast eine Gruft teilen dürfen.
Schade Microsoft, der Ansatzt war da aber Überheblichkeit macht vieles kaputt!
 
Zum falschen Zeitpunkt und zu teuer Ich glaube Microsoft hat sich auch nicht gerade einen idealen Zeitpunkt für den XBox-Start ausgesucht. Die meisten jugendlichen Spieler werden sich die XBox nicht selber leisten können und die meisten Eltern werden sie sich nicht für ihre Kinder "ausser der Reihe" leisten wollen. Ich denke, wir sollten uns nach Weihnachten 2002 mal wieder über die Verkaufszahlen unterhalten, bis dahin glaube ich nicht an einen starken Anstieg derselben.
 
tja Hätte Micro$oft nicht groß rumposaunt wie toll doch die xb0x sei und hätten sie damit nicht soviel Kohle scheffeln wollen indem die europäischen Käufer gnadenlos abgezockt werden, dann wäre es schon anders gewesen. So haben sie es gar nicht anders verdient und ich würde es ihnen jetzt auch nicht mehr gönnen. Da ist Nintendo doch gleich VIEL sympathischer! :)
 
... Es tut mir jetzt echt für die guys leid, die jetzt 479,- Euro für die Xbox zahlen müssen. :(
 
klasse Ich finde wirklich gut, dass du so einen Umfassende Meinung dazu abgegeben hast. Ich werde mir diE X-BOX nie kaufenm, zu teuer.! Ciao
 
Tja Also ich hätte mir ja gerne eine gekauft , aber leider ist sie mir doch noch etwas zu teuer und auch die Spiele sind recht teuer , da braucht sich keiner zu wundern das die nicht so gut verkauft wird , oder liege ich da falsch ...
 
ja nach dieser meldung sieht die antwort von microsoft sicherlich so aus: wir sind mit den verkaufszahlen zufrieden, alles ist in butter! :-)
 
Naja! Ich hab mir schon gedacht das die XBox allgemein floppen wird. Also zumindest am Anfang.
 
Kein Wunder... Die Dreamcast hat sich anfangs wenisgtens noch sehr gut verkauft, bei der XBox fängt gleich alles mit einem Fiasko an, mit dem die Dreamcast-Ära ENDETE. Aber wen wundert´s... ich hatte so etwas von Anfang an vorausgesehen.
 
hmmmm Ich hab ja gewust, dass es nicht so gut läuft für die XBox, aber dass es so schlecht im die Konsole steht habe ich nicht gedacht. Auch wenn ich auf jeden Fall den GC kaufen werde, finde ich es schade, dass die Xbox so untergehen wird.
 
hrhr Also das war ja klar, ich habs doch schon immer gesagt :cool: PS2 wird überleben, schade, nicht an der Seite der DC...
 
hmm ich denke, kein normaler europäer wird über 50% für die kiste zahlen als überm teich, das war zu erwarten
 
hm Ich habe ja auch damit gerechnet dass die Xbox nicht so toll ankommt, aber dass es so schlimm wird hätte ich dann doch nicht gedacht.
 
@Cubey: Das ist Müll Was hast du dagegen, dass Microsoft sagt, wie toll ihre Konsole ist? Das ist völlig normal und macht auch jeder Konsolenhersteller. Ja, auch Nintendo! Wären ja blöd, wenn sie sagen, dass das nicht so wär.
Und der Preis ist sicherlich so hoch, weil die Hardware als auch einiges teurer ist, als beispielsweise beim Gamecube. Und wegen dem Kohlescheffeln: Jede Firma hat das Ziel, einen möglichst hohen Gewinn bei möglichst kleinem Verlust zu erzielen. Auch Nintendo verkauft keine Konsolen, weil sie so nett sind, sondern weil sie Geld verdienen wollen. Und deren Weste ist allgemein auch nicht mehr wirklich weiß. Wenn ich allein daran denke, wie oft Nintendo irgendwelche kleinen Firmen wegen Kleinigkeiten in Gerichtsverhandlungen gedrängt hat...
 
Cubey, da kann ich mich... ...sonikachu nur anschliessen. Ich weiss ja das Du contra XBox eingestellt bist und das ist auch o.k. Aber Du hast mehr drauf, als immer nur stur drauf rumzuhauen! Klar ist der europäische Preis wesentlich zu hoch. Nur sieht die Sache doch so aus: Microsoft macht nicht etwa Gewinne damit, sondern in Europa einfach nur weniger Verlust an den Konsolen, als in Japan! Die Einführung einer Hardware ist NIE gewinnträchtig, alle Hersteller legen dabei drauf! Das ist seit Ataris VCS so. Damals wars egal, denn da hat erstmal nur Atari Software für die eigene Konsole gebracht und bis zur Gründung von Activision gab es keine Third Partys, jeder DOllar lief also komplett in Ataris Kassen. Das ist längst deutlich anders, aber die Hardware verdient trotzdem erstmal lange kein Geld.

Und das man im prestigeträchtigen japanischen Markt einen niedrigen politischen Preis macht, das ist doch ehrlich gesagt fast wie aus irgendeinem wirtschaftswissenschaftlichen Lehrbuch! Nicht schön -auch unfair wie finde- aber eben leider auch nicht ganz unverständlich.

Viel schlimmer finde ich hier doch die Reaktionen von M$. Basierend auf obiger Quelle hat z.B. SPIEGEL Online einen Bericht verfasst. Alles was Microsoft auf Nachfrage dazu eingefallen ist, war den Branchendienst MCV auf ziemlich popelige Weise abzuqualifizieren und runterzureden. Tut mir leid, aber wer sowas nötig hat, demonstriert meiner Meinung nach damit, wie schwach er ist! Das sollte man übel nehmen und das Fehlen einer Vision! Nicht das M$ eine teure Konsole gebaut hat!

Ich wiederhole mich gerne nochmal: PS2 Launchpreis 869.- DM, Memory Card extra und wer jetzt möchte muß nochmal ordentlich Gekld für die Festplatte hinlegen! Das ist auch nicht das, was ich mir unter preiswert vorstelle!!!
 
Das Marketing exitiert bis dato bei MS kaum, bisher hat ja jeder sich sein "neues" Windows gekauft, wenns auf dem Markt war, wenn sie/er ihren/seinen Rechner weiterhin einigermassen sinnvoll nutzen wollte. MS ist es einfach nicht gewöhnt, dass es eine mächtige Konkurrenz für das eigene Produkt gibt. Dummerweise kann man gegen eine Marktführerschaft nicht klagen, oder den Konkurrenten einfach aufkaufen...
 
Teuer Ich finde die XBox ist schon ein bisschen zu teuer. Wer kauft sich dann schon eine XBox wenn es andere gute Konsolen gibt (PS2+GC) .
 
Zurück