• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox: Produktion eingestellt

kurz geruckelt ? Nun gut jeder hat eine verschiedene Auffassungsgabe dann muss ich wohl zum Optiker :D
 
@ Swar

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn die XBox ähnlich erfolgreich gewesen wäre, wie die PSone, würde man heute die Produktion nicht einstellen.
War sie aber nicht. Sie hat absatzmäßig ihr Ziel klar verfehlt, aber das Ziel Microsofts einen Fuß ins Konsolenbusiness zu bringen ist erreicht worden. Und damit ist die Einstellung der XBox folgerichtig. Jetzt wo die 360 da ist braucht man sie nicht mehr. Und das ist kein Verlust, denn die Psone wurde zwar 12 Jahre produziert, aber was in den letzten Jahren noch an Software rauskam, kann man ja wohl nur Schrott nennen.
 
Microsoft musste den nächsten Schritt in die nächste Generation schneller machen und vorziehen.
Dadurch wurden Sony und Nintendo unter Zugzwang gebracht.
Klar sind MS und BigN erst seit März/Mai 2002 dabei.

Aber sich mit der PS2 kloppen hatte keinen Sinn, die war schon viel zu lange vorher da und hatte sich auf dem Markt breitgemacht. Wenn man abgewartet hätte, bis der satte Marktführer seine neue Kiste rausbringt und dann nachgezogen wäre, hätte man wieder nur reagiert, so wie es in dieser Generation schon gewesen ist.
Microsoft hat die Flucht nach vorne angetreten und hat als erster die neue Kiste rausgebracht und sich namhafte Unterstützung gesichert.
Nintendo wagt eine ganz andere Philosophie (ähnlich wie beim damals angeblich chancenlosen DS gegen die hochgelobte übermächtig scheinende PSP) und könnte einige Lacher auf seiner Seite haben. Die setzen auf eine andere Spielerfahrung.

Sony einfach machen lassen wäre auf jeden Fall falsch gewesen.
 
Naja von hochgelobt kann man bei der PSP nicht sprechen, denn sie ist ja technisch nunmal um einiges besser als der DS aber halt zu teuer das wird der wesentliche faktor sein schätz ich.
Und es gibt noch nicht viele besondere Spiele ausser GTA und ich mein nich jeder mag GTA.
Ich spiel zwar GTA aber sich nur deswegen eine PSP zu holen wär schwachsinn vor allem angesichts der tatsache das Liberty City Stories ja eh für PS2 noch erscheint.
Der PSP fehlen einfach die Knaller die Leute dazu bringen würden ohne viel nachzudenken das gerät zu kaufen.

Ein exklusiv für PSP erscheinendes Vice City Stories mit einer komplett anderen handlung wie es ja geplant ist würde sicher zu guten Verkaufszahlen beitragen wenn man die PSP z.B. für knapp 150€ bekommen würde.

Man kann ja auch bei 17 Millionen verkauften Geräten nicht vom Flop sprechen nur wären diese zahlen sicher besser wenn das teil nich so verflixt teuer wäre.
Aber der Anfang mit 199€ ist ja gemacht wir werden sehen wie es weitergeht.
 
Rest in Peace @Xbox 1
war schön dich im Media Markt kennenzulernen
auch wenn du es nie bis zu mir geschafft hast
war es doch schön das es mehr als 1-2 Konsolen auf dem großen markt gab.
Das du jetzt nach 4 jahren schon von uns gehen musst ist traurig aber daran ist leider dein Vater schuld.
Bill Gates hat dich umgebracht!!
is das traurig :-(

Nich allzu ernst nehmen leute :-)
 
Also bei meinem HL2 ruckelt nix...vielleicht hab ich gott sei dank nicht so empfindliche Augen! Oder ihr schaut einfach mehr aufs Ruckeln als das ihr spielt...Ich hab HL2 erst auf dem PC gespielt und dann auf der xbox...am PC wars so pervers verbuggt (ich sag nur Stotterbug) das ganz aus war. Dagegen war die xbox Version in Sachen ladezeiten und Spielfluss eine wohltat.
@silverhawk: lach net wegen Cache...bei der xbox360 gabs auch Cacheprobleme und deswegen hat bei vielen Oblivion nicht richtig funktioniert bevor man den Cache nicht geleert hatte.
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

@silverhawk: lach net wegen Cache...bei der xbox360 gabs auch Cacheprobleme und deswegen hat bei vielen Oblivion nicht richtig funktioniert bevor man den Cache nicht geleert hatte.



Silverhawk:

Ich lache nicht, weil ich es dir nicht glaube, sondern weil ich bei einer Konsole einfach erwarte (!) das solche Probleme nicht auftauchen...

Das Spiele Ruckeln ist ja nichts neues, dass man aber ertsmal seine Konsole "Säubern" muss, weil dies die Ursache des Ruckelns ist...

Zumal meine Box Brandeu war.... Half Life war das zweite Spiel, welches ich einlegte... hat trotzdem geruckelt wie sau ;)

Natürlich soll man mehr auf das Spiel achten.
Mich störte das ruckeln nach einer Zeit auch kaum noch.

Es ging aber nur um technisch hochwertige Spiele auf der X-Box.
Und da gehört ein Spiel, dass solche Fehler hat einfach nicht zu...
 
Zurück