Ich finds ja witzig, daß bei jedem neuem XBox-Spiel auf dem Marktplatz die gleichen Argumente kommen von wegen Abzocke.
Ich finde zwar auch, daß man die alten Xbox-Spiele eigentlich für 800 Points anbieten sollte, aber letzten Endes zwingt MS ja niemanden zum Kauf der Spiele und davon abgesehen, bietet jedes bisher erschienene Xbox-Spiel wesentlich mehr für die 1200 Points als fast alle bisher erschienenen Arcade-Games für deren Preis zu bieten haben (welcher größtenteils 800 Points ebträgt, teilweise aber sogar ebenfalls 1200 Points).
Also ich leg auf jeden Fall lieber 1200 Points für ein Xbox-Spiel hin als 400/800/1200 Points für ein lieblos hingeklatschtes Arcarde-Game (zumindest in 95% der Fälle).
Und selbt, wenn es das Spiel gebraucht bei einem Auktionshaus (für welches der Begriff Abzocker wesentlich angebrachter wäre) für 4 oder 5 Euro gibt, dann kommen da im Normalfall auch noch Versandkosten dazu. Wenn man die berücksichtig, ist der Preisunterschied absolut vernachlässigbar, zumal man ja auch den Vorteil hat, daß das Game von Festplatte läuft und damit Ladezeit und DVD-Wechslerei wegfällt (aber natürlich auch den Nachteil hat, daß man das Game nicht mehr weiterverkaufen kann, was aber i.d.R. ohnehin nicht mehr besonders lohnenswert sein dürfte).
Und gerade bei Splinter Cell lohnen sich die 1200 Points meines Erachtens allemal, denn das Spiel hat nicht nur einen genialen Singleplayer-Part (der auch nach mehrfachem Durchspielen noch Spaß macht), sondern einen ebenso genialen Multiplayer-Modus. Fehlt eigentlich nur noch der ebenso geniale zweite Teil als Download...