Xbox One: Online-Meldungen der Freunde noch nicht im März-Update

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Online-Meldungen der Freunde noch nicht im März-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Online-Meldungen der Freunde noch nicht im März-Update
 
Hätten die nicht einfach, dass 360 Menü als Vorbild nehmen können? Das geht mir nicht in den Kopf, wie man ne Konsole ohne all den normalen Features der 360 bringen kann. Ein Nachfolger muss besser, nicht schlechter sein.
 
Hätten die nicht einfach, dass 360 Menü als Vorbild nehmen können? Das geht mir nicht in den Kopf, wie man ne Konsole ohne all den normalen Features der 360 bringen kann. Ein Nachfolger muss besser, nicht schlechter sein.

Ich würde zwar das "muss besser.." durch "sollte..." ersetzen aber ansonsten vollste Zustimmung. Es will mir nicht in den Kopf wie man Kernfeatures streichen kann...ausser aus Zeitgründen was kein Argument ist weil es eben Kernfeatures sind. Gerade wenn man so wert auf "social aspects" legt. Das gilt auch für ne Akkuanzeige des Controllers und nen Dateimanager für die HDD..sowas sind absolute Basics.
 
Soll vier Wochen später kommen im April-Update. Das geht ja fast wie bei Windows. Anfang jeden Monats gibts Updates. Besser als nur zwei im Jahr.
 
Ne das finde ich wieder scheiße, das ist wie bei Playstation 3, die macht man an, damit sie ein Update laden kann. Die sollen einmal im Jahr so ein Update, außer bei einer schweren Sicherheitslücke.

Auch aktuell an meinem neuen PC, Windows 7 hat da nachträglich 102 Updates gezogen, ich dachte ich spinne. Siedler 7, Diablo 3 installiert und danach auch wieder ewig gewartet.

Man kommt sich vor, als wäre man ein Alpha Version Tester.

Deutsche Videospielhersteller (z.B. Deep Silver) z.B. machten um die XBOX360 nur oft ein Bogen, weil sie pro Patch zahlen müsstest, dass unterstelle ich denen :D

Es gab auch erst vor kurzem ein XBOX One Update, da hätte das alles schon längst drin sein können. Und auch gestern bei Thief, Releasetag = Patchtag. Ich glaub kein XBOX One Game kam bisher ohne aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fänd im ersten Jahr 1 Update pro Quartal in Ordnung. Wenn dann alle wichtigen Funktionen integriert sind, sollte man nur noch 1 Update pro Halbjahr veörffentlichen.
 
Das mit den Day-1 Patches war zuletzt auch auf der 360 Gang und Gebe nur waren es da 3-7 MB und nicht 3-17 GB
 
In meinen Augen ist das ein schamloser Missbrauch, einer eigentlich guten Sache. Ich hab mir damals die Möglichkeit nachträglicher atches echt gewünscht, weil es eben Spiele gab, die einen Deadendbug hatten. Für so was ist das auch gut, da sag ich nichts.

Aber die Hersteller heute bringen, unfertige Produkte so auf dem Markt, Hauptsache sie erscheinen rechtzeitig und machen schon mal Geld, wenn sie floppen, dann bricht man das sogar alles ab usw.

Wozu jedes Quartal ein Update? Was muss da bitte jedes Quartal renoviert werden??? Vor allem wenn man es so regelmäßig bringt, dann muss man davon ausgehen, dass derjenige schon beim aktuellen Update weiß was nicht passt...
 
Wozu jedes Quartal ein Update? Was muss da bitte jedes Quartal renoviert werden??? Vor allem wenn man es so regelmäßig bringt, dann muss man davon ausgehen, dass derjenige schon beim aktuellen Update weiß was nicht passt...

Weil man es offensichtlich nicht schafft, mit einem Update alle Features zu integrieren, die es bereits bei der alten Gen gab.
Ich bezog das auch nur auf das 1 Jahr, bis es dann endlich alle Funktionen gibt, die es eigentlich bereits zum Start hätte gäben müssen.
 
Also was MS jetzt in wenigen Monaten bringen möchte, sollte man deiner Meinung nach bis Ende 2014 aufschieben?

Find ich jetzt auch nicht so genial...
 
Also was MS jetzt in wenigen Monaten bringen möchte, sollte man deiner Meinung nach bis Ende 2014 aufschieben?

Find ich jetzt auch nicht so genial...

Von sollte war keine rede. Es geht eher ums können.

Ob MS in wenigen Monaten alle fehlenden Funktionen liefert, bzw. das alles auch gut funktioniert, muss sich erst noch zeigen. Bei den bisherigen Funktionen stimmt schließlich auch noch nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll vier Wochen später kommen im April-Update. Das geht ja fast wie bei Windows. Anfang jeden Monats gibts Updates. Besser als nur zwei im Jahr.

Eines der großen Cons bei Windows..jede Woche Updates+neustarts. Einer der Punkte der von Mac Besitzern auch Sets angeführt wird, sie können ihren Macs auch nach 2 Wochen einschalten ohne in Sorge zu sein mit updates zugebombt zu werden

Naja aber M$ hat ja darin Erfahrung also wir das was sie am besten können nun auch eben beider Xbone gemacht....wer's nervig mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Online-Meldung fehlt doch auf der PS4 komplett. ^^ Von daher ist es doch nicht weiter tragisch. ^^
 
Also mein iMac findet ständig Updates von Apple es müsste ja sehr bald wieder eins kommen, weil Apples Systeme offen für jeden sind, war ja erst kürzlich bekannt geworden.

So ne Online-Meldung fehlt doch auf der PS4 komplett. ^^ Von daher ist es doch nicht weiter tragisch. ^^

Sony kann eh erst reagieren, wenn andere es ihnen zuvor gezeigt haben.

Wobei die in Zukunft auch besser werden können, jetzt wo das in LA statt irgendwo Japan gemacht wird.
 
Eines der großen Cons bei Windows..jede Woche Updates+neustarts. Einer der Punkte der von Mac Besitzern auch Sets angeführt wird, sie können ihren Macs auch nach 2 Wochen einschalten ohne in Sorge zu sein mit updates zugebombt zu werden
Naja aber M$ hat ja darin Erfahrung also wir das was sie am besten können nun auch eben beider Xbone gemacht....wer's nervig mag.

Ach sieh an. Dann hat mein iMac wohl gar kein 10.9.2 letztens runtergeladen, und iTunes in neuer Version und die Apple Office Programme aktualisiert.
Lass die Xbox One am Anfang doch mal mit Updates voran preschen. Das ist nur gut für die User. Das wird nicht auf Dauer so bleiben das monatlich Updates kommen. Nur solange bis das gröbste bereinigt ist.
 
Ach sieh an. Dann hat mein iMac wohl gar kein 10.9.2 letztens runtergeladen, und iTunes in neuer Version und die Apple Office Programme aktualisiert.

Das Macs keine Updates bekommen hab ich nie gesagt nur das sie diese in "nicht nervigen zeitperioden erhalten"
Fakten auf den Tisch in den letzten 2 Wochen durfte ich mein PC 3 mal Neustarten wegen "wichtigen" M$ Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück