Xbox One: Oktober-Preview-Update mit vielen neuen Features veröffentlicht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Oktober-Preview-Update mit vielen neuen Features veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Oktober-Preview-Update mit vielen neuen Features veröffentlicht
 
"Nicht zuletzt lassen sich verschwundene Controller leichter wieder finden, indem man sie vibrieren lassen kann." Find cih witzig, aber wie soll das funktionieren? Ich muss den Controller doch erst anschalten, damit er verbunden ist.

Zum Rest: schön, was MS da macht. weiter so!
 
Als ob man nicht weiss wo der Controller liegt :D

Man muss aber sagen das sie kontinuierlich weitermachen.
 
Da der Controller verbunden sein muss kann ich also nur Controller finden die urplötzlich verschwunden sind :)

Da muss man schon ein Messi sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich dieses Snap-Feature? Ist das diese schmale Leiste die man rechts vom Bildschirmrand *irgendwie* öffnen kann? ^^ Wie die nämlich aufgeht hab ich noch nicht kapiert. xD Ich weiß nur dass sie jedes mal, wenn ich sie offen habe ich aus dem Spiel fliege. ^^ Das macht mich wahnsinnig. Ich wäre immer noch dafür sie führen das bequeme Guide Button Menü wieder ein. Das war perfekt.
 
Wie die nämlich aufgeht hab ich noch nicht kapiert.

Ohne Kinect glaub ich über Xbox-Taste doppelt drücken.


Ansonsten wieder mal ein richtig geiles Update mit massig guten Features. Immer weiter so Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich dieses Snap-Feature? Ist das diese schmale Leiste die man rechts vom Bildschirmrand *irgendwie* öffnen kann? ^^ Wie die nämlich aufgeht hab ich noch nicht kapiert. xD Ich weiß nur dass sie jedes mal, wenn ich sie offen habe ich aus dem Spiel fliege. ^^ Das macht mich wahnsinnig. Ich wäre immer noch dafür sie führen das bequeme Guide Button Menü wieder ein. Das war perfekt.

Warum fliegst du dann aus dem Spiel?
 
Klingt wie Guide Menu/Button 2.0 . Wird Zeit das sowas kommt und man nicht immer gleich zum Homescreen kommt um was zu Checken .
 
Warum fliegst du dann aus dem Spiel?

Weil ich dann im Menü der Konsole lande, dann bin ich mal wieder in diesem Snap-Teil drin, dann komm ich nicht rüber von der Snap Leiste in auf das Spiel wenn ich mit dem Analagstick oder so wechseln will ^^ sondern muss in der Snapleiste ne App aufmachen, aber dann ist das Spiel nicht mehr offen. Ich verstehe nicht wieso das so unübersichtlich gelöst ist. Mir gefällt das gar nicht. :(
 
Nanu, bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut...muss aber dazu auch sagen, dass ich es über Sprachsteuerung nutze. Muss ich auch mal mit Controller ausprobieren! Wäre ja blöd, wenn das dann nur so geht.
 
Also ich hab bestimmt an die 30 Controller. Diese Funktion finde ich nicht schlecht.
Würde ich mir für alle meine Konsolen wünschen :)
 
Weil ich dann im Menü der Konsole lande, dann bin ich mal wieder in diesem Snap-Teil drin, dann komm ich nicht rüber von der Snap Leiste in auf das Spiel wenn ich mit dem Analagstick oder so wechseln will ^^ sondern muss in der Snapleiste ne App aufmachen, aber dann ist das Spiel nicht mehr offen. Ich verstehe nicht wieso das so unübersichtlich gelöst ist. Mir gefällt das gar nicht. :(

Wenn du eine App im Snap Modus hast, kannst du durch Doppeldrücken des Xbox Buttons zwischen den beiden Fenstern hin und her wechseln. Die App im Seitenfenster schließt du mit "B" wenn sie angewählt ist.
 
Wow, das ist aber eine lange Liste an neuen Features. Nicht schlecht.
 
Leider unterstützt der Media Player keine Framesets bei MKV. Wird wohl alles mit 60 Hz abgespielt. Schade, weil ohne 24p Unterstützung zur Zeit keine Alternative für mich. Bin gespannt ob wenigstens DTS HD Master unterstützt wird. Ansonsten cooles Update. Habe vor kurzen mal TV ausprobiert. Ist schon eine fette Sache, wenn der Stromverbrauch nicht wäre........
 
Aber eine Anzeige, dass gerade ein Freund online geht oder ne Voreinstellung im Menü, damit man nicht in jedem Spiel einzeln den Analogstick auf "umgekehrt" stellen muss. Features die die XBO360 am erste Tag hatte, das ist nicht möglich...

Ich frag mich auch wieso so viele Funktionen so schnell nach lieferbar sind, die können mir doch nicht sagen, dass die jeden Monat das alles neu programmieren würden. Das ist doch wahrscheinlich schon fertig und wird nur noch freigeschaltet. Wie die DLCs die schon vorher auf die Discs gepresst werden.

Vor allem soll das 8 Jahre so weiter gehen? Und auch wie lächerlich ist es so ein Wind darum zu machen, eins der vergangenen Features war z.B. das sich der Controller meldet, wenn die Batterie leer wird...
 
@tdw keine 24hz unterstützung? das wäre doof!

@lord...sowas nennt man erweiterbares OS. MS tut wenigstens ordentlich was und liefert mehr und mehr, währned die Konkurrenz erst von MS angestachelt werden muss um überhauot mal bei 3D Blu Rays in die Gänge zu kommen.

Man kann halt auch echt alles schlecht reden!
 
Ich bin eben kein Fan davon, ich mache meine Konsole an und muss warten. Gestern wollte ich jemanden meine XBOX One zeigen und erstmal mussten ca. 300 MB runtergeladen werden, als ich dann ein Spiel starten wollte noch eins.

Ich brauche auch dieses überladene OS nicht. Alles abseits der Spiele bieten auch moderne Fernseher, BluRay Player oder was auch immer. Wenn ich mir vorstelle, dass die Hälfte vom Ram für so ein Kram drauf geht...

Das beste OS, welches ich kenne ist das vom GameCube und auch das allererste von der XBOX360 war toll. Das war nämlich aufs wesentliche konzentriert. Da kann man sagen "This is for Players..." aber gut das ist ja Sony nicht MS... aber die sind von ihrem Multimedia Trip eigentlich auch runter.

Auch wenn man bei der XBOX One z.B. Erfolge andocken möchte, wie lange es lädt, bis die Erfolg da sind... ne kleine Liste... und dann aktualisiert die sich nicht mal richtig.

MS hat es bei der XBOX360 richtig gemacht, einmal im Jahr bzw. selten und Sony macht es auch richtig. Wenn du sagst das man alles schlecht redet, dann kann ich genauso gut sagen, dass man alles gut reden kann!
 
Funktioniert super und auch noch superschnell. Hab die neuen Dockfunktionen grad mal ausprobiert. Super gemacht für Leute ohne Kinect. JannLee, wart mal aufs neue Update. Wenn du möchstest kann ich dich aber auch zur Beta einladen.
 
@lord: Ich versteh schon was du meinst. meine updates zeihen sich automatisch nebenbei, sony hat früher auch ständig geliefert (ohne uatomatische möglichkeit) und dass ein spiel ein update zeiht...naja...da kann ja nu MS auch nix vor...das ist halt unsere tolle neue welt.

Sony macht beim OS quasi fast gar nichts derzeit. da fehlen so viele sachen. MS ackert dran. ich finds gut.

solche sachen wie, dass erfolge lange laden, das stimmt vollkommen und da wird hoffentlich auch dran gearbeitet. war bei der 360 wesentlich besser. auf sony geräten hingegen dauert es sogar noch länger.

gut reden kann man auch, vollkommen richtig, aber wenn ein Konsolenhersteller sich wirklich bemüht, dann sollte man das auch mal wohlwollend anerkennen und genau das macht MS nun mal derzeit (und das müssen sie auch!)
 
Zurück