Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One ohne Kinect: Microsoft kündigt günstigere Version für 399€ an
 
Was ist das denn für eine SCHEIßE!!! Das gesamte Konzept ist im Arsch!! Ich kann gar nicht so viel Kotzen und fluchen wie ich gerade will. BOAH, eine mega Kacke!!!
 
Kinect wird dann wohl in dieser Generation genau so wnig mehrwert bieten wie in der letzten Genaration.

Die E3 steht vor der Tür und die Marketingprofis von MS schmeissen schonmal den PR Motor an :mecker:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Psychotoe2008:
Was ist dadurch denn jetzt bitte schlechter als vorher? Ist doch gut. Ich hab die One seit Release. Für mich ändert sich dadurch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch 50 Geld zu viel...kommt auch noch. Oder ein schickes Bundle mit zweitem Controller.
 
Tja Freunde ich habe es euch gesagt :D
Ist das beste von MS machen kann da Kinect einfach nicht jeder haben möchte aber dennoch scheinen sie nicht mehr so ganz hinter Kinect zu stehen.
 
War "leider" abzusehen. Wäre das neue Kinect Sports der Kracher geworden, wo man drauf gehofft hatte, hätte sich MS vielleicht nicht zu diesem Schritt entschlossen. Nun wird Kinect in die Belanglosigkeit absinken. Das war es für den Sensor. Ob es an der Hardware lag oder einfach nur an kreativen Ideen seitens der Entwickler mangelte, werden wir dann vorerst nicht erfahren. Irgendwie schade, andersrum hat MS wohl endlich begriffen was der Gamer möchte: Einfach nur geile Games. Die E3 wird heiß........
 
Eigtl. könnten die jetzt auch die reservierten Systemreserven für Kinect an die Spieleentwickler freigeben, täte den Spielen in Zukunft sicher gut.
 
@Psychotoe2008:
Was ist dadurch denn jetzt bitte schlechter als vorher? Ist doch gut. Ich hab die One seit Release. Für mich ändert sich dadurch nichts.

Jetzt passiert genau das was das schlimmste für Kinect ist. Es bleibt bei Hampel- und Tanzgames. Keine innovationen.
Die hätten mich da mal gebraicht. Ich hatte super Ideen was man alles damit hätte anstellen können aber nun wird es zu einer Zusatzhardware degardiert die nicht jeder hat und dadurch auch nicht mehr im Fokus steht. Sie hätten Eier zeigen müssen und wenihgstens 18 Monate dazu stehen müssen.

So ein verdammter Dreck...
 
Naja es ist eigentlich das eingetroffen was jeder erwartet hat.
Jeder der gedacht hat, für Kinect kommen die tollsten Spiele und bla bla der ..keine Ahnung..
Eigentlich hätte MS direkt so beginnen müssen.
Kinect ist natürlich an sich ein gutes Stück Hardware, und natürlich kann man da mehr draus machen, aber nun wird das ganze auch für die attraktiver die mit Kinect rein gar nichts anfangen können. Für Sony natürlich weniger schön.
 
War abzusehen und stand ja auch schon lange im Raum.
Ich finde die Entscheidung auch gut, wird der Konsole gut tun.
 
Eigentlich hätte MS schon vor sieben Monaten daran denken können.
Die Qualität von Kinect Sports spricht für sich und zukünftige Titel machen auch nicht gerade den besten Eindruck.

Jetzt solle erstmal rauskommen und wenn es dann ein gutes Angebot und 2-3 gute Titel gibt werde ch auch One Besitzer :)

Eigentlich schade das MS sich dadurch auch teilweise selbst wieder ins Fettnäpfchen schubst.
Kinect kostete beinahe so viel wie die One ? Dafür gibt es ohne Kinect 25% Preiserlass.
Irgendwie hat man da das Gefühl als hätte MS den XboxOne Erstkäufern eine sauteuere Webcam mit Mikrofon angedreht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie es dann mit den Verkaufszahlen aussieht. Könnte mir gut vor das es einen Schub gibt.
 
Jetzt passiert genau das was das schlimmste für Kinect ist. Es bleibt bei Hampel- und Tanzgames. Keine innovationen.

Wenn Kinect Pflicht geblieben wäre, hätte sich bei der erscheinenden Software überhaupt nichts geändert. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Fürs alte Kinect gabs nur Müll und für das neue wäre auch nie was ordentliches gekommen. Sie haben mit dem Zwangs-Kinect nur weniger Konsolen verkauft. Jetzt verkaufen sie mehr genau wie die Leute es haben wollten. Ich nutze Kinect auch nicht für Spiele, aber ich mag es trotzdem als Raummikrofon, Skype-Kamera und wegen der Sprachsteuerung, das kann ich in Zukunft alles wunderbar weiter nutzen.



Sie hätten Eier zeigen müssen und wenihgstens 18 Monate dazu stehen müssen.

Wie gesagt, hätte überhaupt und rein gar nichts geändert. Kinect gibts so viele Jahre, es kam nie was auch nur halbwegs ordentliches. Und außerdem ist Kinect ja nicht weg. Es kann also immer noch was ordentliches kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, naja besser spät als nie. Schade, dass ein Konzern erst miese VK's im Vergleich zur stärkeren Konkurrenz schreiben muss, damit ein solches Umdenken stattfindet, anstatt von Anfang an auf die Community zu hören, denn die hätte MS nie zu diesem Schritt bewegen können, es braucht schon von anders wo nen spürbaren Tritt in den Arsch. Und sind wir mal ehrlich, der Verkaufstrend Richtung PS4 war eindeutig genug. Leider wird dies nicht von jetzt auf Gleich das Image glattbügeln, immerhin macht man jetzt eine komplette Kehrtwende zu der "Kinect gehört zur One"-Philosophie, welche man vehement angepriesen und einen solchen Schritt komplett ausgeschlossen hat … das wirft große Fragezeichen bezüglich der Glaubwürdigkeit und eigener Prinzipien auf.

Wohin steuert MS mit der One? Ich fürchte im Management gibt es darüber keinen Konsens, das einzige was sie mit Sicherheit wissen ist, dass die Richtung im Moment ein anderer angibt, also muss man wohl oder übel mitlaufen, ansonsten droht der Abstand zu groß zu werden. Einerseits nicht unklug, aber zugleich auch nicht sonderlich rühmenswert den eigenen Fehler auf diese Weise zugeben zu müssen.
 
Wenn Kinect Pflicht geblieben wäre, hätte sich bei der erscheinenden Software überhaupt nichts geändert. Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Für als Kinect gabs nur Müll und für das neue wäre auch nie was ordentliches gekommen. Sie haben mit dem Zwangs-Kinect nur weniger Konsolen verkauft. Jetzt verkaufen sie mehr genau wie die Leute es haben wollten. Ich nutze Kinect auch nicht für Spiele, aber ich mag es trotzdem als Raummikro, Skype-Kamera und wegen der Sprachsteuerung, das kann ich in Zukunft alles wunderbar weiter nutzen.

Das mit den Games ist doch quatsch und einfach nur Vermutungen von dir. Es sind 6 Minate vergangen. Was hast du erwartet??
Wenn du kein Potential gesehen hast, kein Ding, es war trotzdem da und nun ist verblasen worden.
Klar ist es noch immer geil und ich habe die Kiste 2 mal bei mir stehen im verhassten Standby betrieb. Ich liebe das Minotity Report Starten und navigieren aber ich habe auch auf geile Hybridgames gehofft und das ist nun in weiter weiter ferne.

So ein paar Eierlose Hirnies. Das Ding hat sich super verkauft. Die Playse ist im Moment einfach nen Selbstläufer, da ändert auch eine Konsole ohne Kinect nix dran. Was haben Sie erwartet??
Das war aber ein alleinstellungsmerkmal was einfach cool war und nun das... Ich könnte flippen...

aha, naja besser spät als nie. Schade, dass ein Konzern erst miese VK's im Vergleich zur stärkeren Konkurrenz schreiben muss, damit ein solches Umdenken stattfindet, anstatt von Anfang an auf die Community zu hören, denn die hätte MS nie zu diesem Schritt bewegen können, es braucht schon von anders wo nen spürbaren Tritt in den Arsch. Und sind wir mal ehrlich, der Verkaufstrend Richtung PS4 war eindeutig genug. Leider wird dies nicht von jetzt auf Gleich das Image glattbügeln, immerhin macht man jetzt eine komplette Kehrtwende zu der "Kinect gehört zur One"-Philosophie, welche man vehement angepriesen und einen solchen Schritt komplett ausgeschlossen hat … das wirft große Fragezeichen bezüglich der Glaubwürdigkeit und eigener Prinzipien auf.

Wohin steuert MS mit der One? Ich fürchte im Management gibt es darüber keinen Konsens, das einzige was sie mit Sicherheit wissen ist, dass die Richtung im Moment ein anderer angibt, also muss man wohl oder übel mitlaufen, ansonsten droht der Abstand zu groß zu werden. Einerseits nicht unklug, aber zugleich auch nicht sonderlich rühmenswert den eigenen Fehler auf diese Weise zugeben zu müssen.

Wo sind denn schlechte Verkäuf zu sehen?? Das Ding läuft doch. Ist Dortmund mit schlecht mit 71 Punken und Vizemeisterschaft (Und hoffentlich DFB Pokal hihihi). Nee, Top Leistung nur nicht erster...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig. Hätte ich nicht gedacht, das der Tanker so schnell wendet. Wenn sie jetzt wie angekündigt zur E3 auch wieder den Schwerpunkt auf CoreGames legen, ist die ganze "schöne neue Welt" vom letzten Jahr wieder pasé.

Ob es wirklich eine gute Idee ist wage ich aber zu bezweifeln - besser hätten sie Kinect als Alleinstellungsmerkmal behalten, aber endlich, endlich, endlich ein paar Killerapplikationen dafür herausgebracht.

Die Xbone ist für 400 Kröten immer noch langsamer als die PS4. Zumindest ihr Image können sie vielleicht ein 1-2 Jahren wieder zurückgewinnen. Das ist vermutlich jetzt am absoluten Tiefpunkt angelangt, weil sich viele early Adopter verarscht fühlen werden.
 
Das Ding hat sich super verkauft. Die Playse ist im Moment einfach nen Selbstläufer, da ändert auch eine Konsole ohne Kinect nix dran. Was haben Sie erwartet??
Das war aber ein alleinstellungsmerkmal was einfach cool war und nun das... Ich könnte flippen...
.

Tja, das haben wir den Analysten zu verdanken, die seid Monaten darauf herumreiten.
 
Witzig. Hätte ich nicht gedacht, das der Tanker so schnell wendet. Wenn sie jetzt wie angekündigt zur E3 auch wieder den Schwerpunkt auf CoreGames legen, ist die ganze "schöne neue Welt" vom letzten Jahr wieder pasé.

Ob es wirklich eine gute Idee ist wage ich aber zu bezweifeln - besser hätten sie Kinect als Alleinstellungsmerkmal behalten, aber endlich, endlich, endlich ein paar Killerapplikationen dafür herausgebracht.

Die Xbone ist für 400 Kröten immer noch langsamer als die PS4. Zumindest ihr Image können sie vielleicht ein 1-2 Jahren wieder zurückgewinnen. Das ist vermutlich jetzt am absoluten Tiefpunkt angelangt, weil sich viele early Adopter verarscht fühlen werden.

Ganz im Ernst, mich hat das Kontept derbe angesprochen. Multimedia mit Games. Man Geil. Dazu halt Kinect für alle. Turbo.
Jetut, ne Konsole wie die Olle Playse (kein DISS).
 
Zurück