• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox One: Muss sie sich mindestens ein Mal am Tag mit dem Internet verbinden und Gebühren für Gebrauchtspiele nur ein potentielles Szenario?

Also ganz ehrlich. Wie oft funktioniert eure Internetleitund nicht?? Das ist jetzt ne ernstgemeinte Frage.

Solange ich bei uns in der neuen Wohnung wohne(gut 3 Jahre) hab ich so gut wie nie nen Ausfall gehabt.

Dito und auch dann war es der Stromausfall :D

Also ganz ehrlich. Wie oft funktioniert eure Internetleitund nicht?? Das ist jetzt ne ernstgemeinte Frage.

Solange ich bei uns in der neuen Wohnung wohne(gut 3 Jahre) hab ich so gut wie nie nen Ausfall gehabt.

Dieses und letztes Jahr hatte ich schon 3x massive Störungen bei TOL und das ging über Wochen, deswegen erwäge ich jetzt sogar einen Wechsel zu Kabel Deutschland. Also soweit hergeholt sind die Befürchtungen nicht bzgl. Internetausfall. Ausserdem will ich entscheiden wann ich zu spielen habe und nicht wenn das Internet geht

und was ist wenn man in 10 Jahren mal wieder mit der Konsole zocken will und die server platt sind oder nicht mehr unterstützt werden,dann kann man seine ganze sammlung + Konsole in den Müll werfen.Klar einige hier spielen eh nur für den Moment und werden in 10 Jahren eh nicht mehr das zocken was heute in ist aber als Gamer der ersten Stunde zocke ich immer noch mal gerne die Uralt Konsolen.Alles was bisher über die neue BOX berichtet wird schreckt mich immer mehr ab und meine interesse an der neuen Generation schwindet immer mehr(was noch alles bei Sony kommt steht auch noch in den Sternen).Tschau Next Gen und wb Retro^^

Das ist was anderes. Da ich die Probleme bei mir nicht kenne hätte ich auch keine Probleme mit always on. Und wenn es dann bei mir mal ausfallen sollte wäre es kein Problem.

Ist aber schon heftig 3 Ausfälle über mehrere Wochen

Es lebt auch nicht jeder in einer großen Stadt. Gibt auch Ausbau-gebiete, wo mal DSL ausfallen kann. Hatte das selbst letztes Jahr 4 Tage. Aber bringt sowieso nichts uns jetzt die Köpfe gegenseitig deswegen einzuschlagen, jeder vertritt da halt seine eigene Meinung.

Da muss man sich aber wirklich schon mit nem Anbieterwechsel beschäftigen

Ich wohne in nem 2000 Seelenort und die nächste größere Stadt ist 30 km entfernt.

Aber du hast Recht. Jeder hat da seine Vorstellungen und Meinungen, obwohl ich gerne mal wieder anmerke das wir hier alle doch noch sehr gesittet miteinander umgehen.

Ich kann die Kritik verstehen. Hier geht's ja auch ums Prinzip.

Alles Richtig Seba. Trotzdem hat ja jeder seine Meinung dazu.

Die einen finden es unerträglich, andere wie ich vielleicht auch als einziger finden es blöd aber nicht entscheident ob ich mir die Konsole kaufe oder nicht.

Absolut. Also ich finde es blöd, Kauf mir die Konsole aber trotzdem :D

Das Problem ist nicht nur der Ausfall des Internets, sondern auch die Server beim Release.

Stellt euch vor ihr wollt Tomb Raider im Singleplayer spielen und die Server sind überlastet?

Boah ich würde ausflippen.

Hab fast jede Woche Ausfälle, dank LTE :mosh:

Das Problem ist nicht nur der Ausfall des Internets, sondern auch die Server beim Release.

Stellt euch vor ihr wollt Tomb Raider im Singleplayer spielen und die Server sind überlastet?

Boah ich würde ausflippen.

Immerhin wurden die Server aufgerüstet. Zum Start sollen es 300.000 Server sein. Bei der XBOX 360 waren es zum Start gerade mal 15.0000

Also mit "always on" hätte ich jetzt als überwiegender SP auch meine Probleme...."1 mal am Tag on" - ja, isch doch wurscht, mein Internet fällt auch nur seltenst aus. Und was ist mit denen die noch kein Internet haben ? Ja, gut - dann können die halt nicht an der neuen Generation teilnehmen. Wer in Hinterbumsbüttl wohnt hat halt dann eben Peche gehabt *fg*. Das mit den "Gebühren für Gebrauchtgames" würd mich schon wieder mehr stören - wär dann schon ein guter Gamestop Kunde im Falle......

Was für ein lächerlicher Verein...Sorry....aber Sony schoss ja schon den Vogel mit seinen Halbwahrheiten und in die Tasche Lügen ab, die hier knallen eine ganze Herde ab! Man hat das Gefühl sie versuchen zwanghaft auf Sony´s Reaktion zu warten ohne selbst etwas tun zu müssen, ruckgratlose Schlipsträger

Also mit "always on" hätte ich jetzt als überwiegender SP auch meine Probleme...."1 mal am Tag on" - ja, isch doch wurscht, mein Internet fällt auch nur seltenst aus. Und was ist mit denen die noch kein Internet haben ? Ja, gut - dann können die halt nicht an der neuen Generation teilnehmen. Wer in Hinterbumsbüttl wohnt hat halt dann eben Peche gehabt *fg*. Das mit den "Gebühren für Gebrauchtgames" würd mich schon wieder mehr stören - wär dann schon ein guter Gamestop Kunde im Falle......

Entschieden ist das ganze zum Glück noch nicht. Microsoft scheint derzeit selbst keine Ahnung zu haben, welche Aussage zutrifft.

Also wenn ich sich bewahrheiten sollte, würde ich es nicht gut finden. Wenn manche mit ihrer Kosole eh dauerhaft online sind, ist es ja schön aber alleine das ich einmal am Tag online sein MUSS, das stört mich weil ich gezwungen werde. Wie gesagt, es ist ja noch nicht sicher.....^^

Es gibt für mich zwei plausible Szenarien:
1. Microsoft kocht auch nur mit Wasser und ist nicht fähig, einen richtigen Plan zu machen und ihn durch Profis kommunizieren zu lassen.
2. Microsoft versucht anhand der Reaktionen perfid auszulooten, was es mit Verbrauchern alles anstellen kann, ohne dass der Shitstorm zu gross wird.
Aber vielleicht liegt die Wahrheit auch dazwischen.

Zurück